Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein zu viel ist nicht das Problem. Zu wenig würde ein Problem darstellen.
Große Netzteile arbeiten halt bei einer geringen Auslastung meist nicht wirklich effizient, sind dafür aber kühl und leise. Verschwenden aber wie gesagt Strom im Idle.
Hier ein Auszug aus einem guten Bericht wo ein 10€ bzw. 20 € Netzteil (420W / 350W) unter Last ab rauchen. Mittelklasse-Gaming-PC mit einem 332 Watt Verbrauch unter Volllast.
1000 Watt bei Saturn, ich ahne schon schlimmes. Was GENAU für ein Netzteil ist es denn? Denn für z.b. für 70€ gekommt man kein gutes 1000 Watt Netzteil, sondern nur China Böller.
Sollte ein BeQuiet sein, war wie gesagt schon Ewigkeiten nicht mehr dran. War glaube ich aber auch teurer als 70 Euro, keine Ahnung wie du jetzt auf den Wert kommst :Freak
Aber gut, B2T, ich glaube ich werde im Forum mal nach einer 1070 Ausschau halten. Danke für die Infos
Hier ein Auszug aus einem guten Bericht wo ein 10€ bzw. 20 € Netzteil (420W / 350W) unter Last ab rauchen. Mittelklasse-Gaming-PC mit einem 332 Watt Verbrauch unter Volllast.
Du ziehst aber nicht ernsthaft einen Bericht über 10€ und 20€ Netzteile als Referenz heran? Oo Ich mein, wtf?
Das sollte echt jeder Vogel wissen, dass man für unter ~45€ gar nicht erst nach einem brauchbaren Netzteil ausschau halten muss.
Und wenn du den Netzteilrechner von BQ (oder einem beliebigen anderen Hersteller) als Referenz nimmst, dann verwundert es mich nicht, dass du bei dir ein 750w NT verbaut hast.
Selbst dein übertakteter Haswell mit übertakteter GPU wäre ziemlich problemlos mit einem ordentlichen 550w NT zu betreiben.
Aber das passt schon, an irgendwen muss man das Zeugs ja verkaufen können
Mein Netzteil wird dieses Jahr 11 Jahre alt - hat schon SLI und Crossfire Builds mitgemacht und wurde aufgrund meiner eher negativen Erfahrung gekauft.
Brauchst dir keine Sorgen machen - mein nächstes wird kein 750W - aber auch kein 400W
Noch eine kleine Info, da du ja mein System ansprichst: meine CPU zieht bis zu 160W meine Graka bis zu 180W im OC
Keine Ahnung was mein nächster ziehen wird aber denke es wird ein 550W oder 650W
Sollte ein BeQuiet sein, war wie gesagt schon Ewigkeiten nicht mehr dran. War glaube ich aber auch teurer als 70 Euro, keine Ahnung wie du jetzt auf den Wert kommst :Freak