Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird wohl jeder bestätigten. Allerdings wird wohl auch die breite Masse "bei Gaming geht es langsam ab 1600 Euro los" als ziemlich unsinnig und vor allem arg überzogen bestätigten.
Das Angebot mit dem Ryzen 5, 16GB und RX570 für 550 Euro dürfte so kaum zu toppen sein für einen neuen, fertigen PC. Und damit kann man defintiv spielen, wenn auch nicht in 4K oder WQHD mit 60+ FPS.
[X]für das mydealz Angebot(sofern für dich finanziell machbar, mit Maus, Tastatur, Monitor und evtl. Boxen wirst Du allerdings dein Budget überschreiten, Gebraucht Kauf könnte man beim Monitor in Erwägung ziehen)
@BlackNinja2019:
das budget liegt bei maximal 600€. du kommst in den thread, schreibst dass ne gute graka 300€ kostet und gaming ab 1600€ "los geht" (wie passt das eigentlich zusammen?). das ist komplett nutzlos. und beide aussagen sind pauschal ohne weitere angaben blödsinn hoch 10. wenn es hier um aktuelle games in UHD mit möglichst hohen settings ginge wäre ich geneigt dir zuzustimmen (was die 1600€ angeht), aber so? nein.
warum kommst du jetzt mit ACOD an? wurde hier nirgendwo erwähnt.
Ich würde auch zu diesem Angebot raten und Maus, Tastatur und Monitor separat kaufen. Das dürfte dann insgesamt etwas über dem Budget sein. Aber alles andere ist nicht sinnvoll. Wenn man das Budget auf 650-700€ erweitert sollte da gut was zu machen sein.
Und bitte nicht von dem geschwafel beeindrucken lassen, das unter 1600€ nicht gescheit gespielt werden kann. Das ist wirklich Unsinn.
@BlackNinja2019 Mit einem 600€ PC(sogar 550€ siehe link oben im Zitat) kann man heute in FHD super zocken. Als Anfänger braucht man bestimmt keine 4k oder 1080p mit 200fps und 144hz monitor... Da genügt 1080p 60fps dicke und Sohnemann wird viel Freude dran haben. Im Anfangsthread sind Minecraft und Planet Coaster genannt und kein Assassins Creed. Das Alter von dem Jungen wurde zwar nicht genannt, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Junior nicht mal alt Genug für Games wie Assasins Creed ist.
Aber es scheint auf einer rx570 ausreichend schnell zu laufen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erfordert aber auch einiges an Erfahrung um gute von schlechten Angeboten zu unterscheiden. In der Bucht wird auch gebrauchter Elektroschrott angeboten. Damit hat niemand mehr Freude.
Wie schon einige gesagt haben, ist es schwer für 600€ einen spieletauglichen PC mit allem drum und dran zu bekommen. Das Mydealz angebot ist schonmal eine gute Ausgangsbasis, ich habe dazu mal die nötige Peripherie hinzugefügt und komme allerdings auf 700€. Ich denke mit 700€ muss man einfach rechnen mit allem drum und dran, vorallem wenn man nicht all zu viel Ahnung von PCs hat und einiges selber machen kann (was keineswegs hier negativ oder beleidigend gemeint sein soll)
Falls es dieser PC werden sollte, ist hier der Link, der den konfigurator mit den oben genannten Teilen vorkonfiguriert, sodass er nur noch in den Warenkorb gepackt werden muss
Wie kann man nur so einen Müll schreiben? So wie du reden nur 13 Jährige Teenies die von ihrem Väter einen 2000,-Euro PC in den Hintern geschoben bekommen haben und garnicht wissen was die damit anfangen sollen, außer in Foren rumzutrollen bzw. zu prollen. Bist ja ein ganz toller Held.
Hast natürlich Recht. Aber sofern man die Hundert Euro extra noch verkaften kann das beste P/L Verhältnis für das hier gefragte.
Notfalls eine "Sonderregelung" mit dem Kind besprechen nach dem Motto "Monitor/Maus/Tastatur kaufen wir jetzt schon ist aber eigentlich für Weihnachten oder so". Haben meine Eltern früher auch so gemacht wenn mit dem angestrebten Budget nichts vernünftiges zu machen war.
Der Agando Rechner ist wirklich gut, aber leider sind 50€ für Monitor + Maus + Tastatur echt viel. Und wenn gar nichts vorhanden ist, dann müssen auch noch Lautsprecher/Kopfhörer/Headset her. Zocken ohne Ton ist halt auch doof. ^^
Wenn da noch Luft nach oben ist, dann den Agando Rechner.
Hat hier jemand nen Vorschlag für einen (neuen) 100€ Monitor?
Maus/Tastatur/Audiowiedergabe kann man auch bei MediaMarkt in günstig holen.
Können wir uns her mal wieder besinnen und diese 2000€ gaming PC geschichte beiseite schieben? Sie hat doch bereits geschrieben, was Sohnemann hauptsächlich spielen wird. Minecraft und Planetcoaster. Und für beide Spiele brauchts keinen 1600€ gaming PC mit 34245365 fps und 250hz monitor.
DER HIER
zusammenbau musste noch bezahlen bei mindfactory, dann sinds 630 euro mit allem drum und dran mit vernünftigen upgrade path .. also später dann wenn geld da ist ram cpu und graka upgraden und dann flupps
Das System von Agando hat doppelt so viel Arbeitsspeicher,
2.Generation Ryzen mit 6 Kernen im Gegensatz zu 1.Generation mit 4 Kernen
und kostet inklusive Zusammenbau 80 Euro weniger.
Edit:
dafür inklusive Monitor (sorry, steinigt mich)
Die Konfiguration von @floh667 ist bei 700€ mein Favorit. Guter Rechner, freeSync Monitor, gute einfache Peripherie und das AMD Game Bundle zum Anfang (auch wenn das für den Sohnemann vielleicht nicht die richtigen Spiele sind^^). Sehr gute Preis/Leistung.
Deine Aussage war aber ziemlich deutlich dass unter 1600 nichts gaming würdiges gibt. Und das ist nicht nur grob falsch sondern auch ziemlich uninteressant für den TE. Das ist ein 1. Gaming PC. Der soll ne solide Basis bieten und keine rekorde brechen. Falls dann was nicht mehr reichen sollte muss halt aufgerüstet werden. Und da finde ich die 550 Euro mit 2600 und ner 570 ein verdammt gutes Angebot
Leute kommt mal wieder runter! Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert.
Ist das verboten?
Ich habe halt mehr ausgegeben und auch das ist meine Sache.
Ihr habt doch Angebote gemacht.
Wollen wir es dabei belassen.