MamaSucht...
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Live-Streams für youtube, Office für die Schule
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Minecraft, Planet Coaster,
Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich selber keine Ahnung habe. Es soll ein Geschenk für meinen Sohn sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja also Hobby und Anfänger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am liebsten ein komplett Paket mit Monitor Tastatur und Maus
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, das ist sein 1. PC
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
min. in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Mai / Anfang Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein er sollte komplett zusammengebaut sein/werden
Vielleicht kann jemand auch beurteilen ob dieser hier etwas wäre für diesen Zweck:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=31RGTGTRR8ZR0G5W8JQE
Ich danke vielmals. Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus. Habe auch nie einen PC besessen. Aber mit Kindern kommt man nicht drum rum
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Live-Streams für youtube, Office für die Schule
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Minecraft, Planet Coaster,
Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich selber keine Ahnung habe. Es soll ein Geschenk für meinen Sohn sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja also Hobby und Anfänger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am liebsten ein komplett Paket mit Monitor Tastatur und Maus
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, das ist sein 1. PC
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
min. in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Mai / Anfang Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein er sollte komplett zusammengebaut sein/werden
Vielleicht kann jemand auch beurteilen ob dieser hier etwas wäre für diesen Zweck:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=31RGTGTRR8ZR0G5W8JQE
Ich danke vielmals. Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus. Habe auch nie einen PC besessen. Aber mit Kindern kommt man nicht drum rum