Suche Gaming Keyboard

Reelix

Newbie
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur, hatte bis zum Wochenende die Logitech G510 bis ein freund von mir sein Bier darüber schüttete nun bin ich auf der suche nach einer neuen kann mich aber bei der Vielfalt nicht entscheiden, daher hoffe ich das jemand vielleicht eine gute alternative zur G510 nennen kann ? Sie nicht über 150 Euro kosten!

Mfg Reelix

x4 sidewinder
find ich für den preis richtig gut

gibt natürlich auch mechanische tastas, die dein preislimit ausreizen, mehr bieten und länger halten
aber da kenn ich mich nicht so gut aus

aber wie gesagt, für das geld was eine x4 kostet ist sie (zumindest für mich) perfekt :)

EDIT: okay, also wenn du sowas wie deine alte suchst ist x4 nicht das, was du willst^^

Zuletzt bearbeitet:
Mechanisch oder Rubberdome? Bei dem Budget sollte es wohl schon mechanisch sein, wenn dir der Anschlag liegt.

Hier kommt es natürlich auf deine Switchpreferenzen an. Eine wirklich extrem gute Tastatur wäre die Tt eSPORTS Meka G1 Mechanical Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE. Mit Mx Blacks und wirklich einer sehr guten Qualität!

Bitte ein paar mehr Details ;) Wenn du die Features von der G510 wieder haben willst und mit dieser Tastatur zufrieden warst, spricht nichts dagegen, sie erneut zu kaufen. Sofern du allerdings vorhast, wieder n paar Bier reinzuschütten, würde ich dir eher ein günstigeres Modell empfehlen, da der Austausch um einiges günstiger wäre :D

Kleiner Scherz am Rande, wie gesagt, ein paar Details zu den gewünschten Extras wären nicht verkehrt, ebenso ein kleines Nutzungsprofil. Ich nehme mal an, dass du die "Gamer"-Tastaturen vom Schlage einer G510 gewöhnt bist. Falls du wieder einen Display möchtest (kann schon praktisch sein), gibt's eigentlich neben der G19 keine Alternative zur G510. Letztere wäre auch meine Empfehlung, wenn du mit ihr zufrieden warst.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich dem elfenlied nur anschliessen. habe mich auch nach langem vergleichen mit anderen mechanischen tastaturen für die Tt MEKAg1 entscheiden und bin sehr zufrieden.

Auch ich besitze seit einiger Zeit die Meka G1 von Ttesports. Den positiven Meinungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen.
Aber eins sollte vollkommen klar sein. Eine mechanische Tastatur ist auf keinen Fall mit einer Rubberdeome zu vergleichen. Das sind einfach zwei verschiedene Welten.

Nun natürlich die Frage, welche der Features der g510 willst du beibehalten?? Tastenbeleuchtung?? Brauchst du Makrotasten?? Lautstärkenregelung, Multimediatasten usw.

Die billigste Lösung wäre einfach eine mechanische Cherry zu kaufen. Diese besitzt leider keine besonderen Features. Außer vielleicht NKRO über PS2, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Teurer, aber mit einigen Extras, z.B die Meka G1 => USB und Audio-Hubs (die ich persönlich sehr gerne habe)+ Doppelbelegung der F-Tasten mt Multimediafunktionen.

Mechanische mit Beleuchtung bekommt man mittlerweile auch zu Genüge. Am besten scheinen hier wohl die Qpad MK80 (blaue Beleuchtung+ USB und Audio-Hubs) und die MK 85 (rote Beleuchtung+nkro über USb+USB und Audio-Hubs).

Wohl die beste und teuerste Lösung ist eine Filco. Diese könnt man eventuell noch in deinem Budget bekommen. Die Verarbeitungsqualität der Filco steht wohl über dem meisten Anderen.

Nun stelllt sich natürlich die Frage, welche Art von Switch (red,brown,blue oder blacks) bevorzugst du.

Cherry-Tastaturen haben bis auf ein paar Exoten die man höchstens über ebay bekommt kein NKRO.

Bei dem Budgatrahmen würd ich aber auf alle Fälle eine Mecha in Betracht ziehen. Wenns mit Makrotasten sein soll evtl. auch die Tt Meka G-Unit (teilbeleuchtet).

Ansonsten nimm eine Microsoft X4. Sehr viel Tastatur für wenig Geld. Beleuchtung, Makrotasten, 11KRO: eigentlich alles was man braucht ;-)

Zurück
Oben