suche Gaming Tastatur

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
hallo ich suche eine neue Gaming Tastatur.

Ich setze preislich erstmal keine Grenze. Eine Marke ist mir erstmal auch nicht so wichtig. Zu Aller erst eine G15 bzw G19 von Logitech kann von vorne herein ausgeschloßen werden da ich die Tastaturen schon besitze bzw schonmal hatte.

Zuvor war ich interessiert an einer Roccat Valo habe sie mir augrund von zu vielen sehr negativen Rezessionen nicht gekauft.

also Multimediatasten sind nicht notwendig benutze ich sowieso nie. Ein Display wäre schön aber hat glaub ich sowieso nur Logitech ist auch nicht unbedingt ein muss. Beleuchtung ist gut aber nur wenn das a) eine schöne Farbe ist auch gerne selbst einstellbar b) alle bzw die wichgsten Tasten leuchten

Makrotasten wären schön aber nur dann wenn sie auch voll untersützt und mittels Treiber o.ä. ins Spiel oder/und Windows integriert und eingebunden werden können.
Die Größe der Tastatur sollte nicht zu groß sein sprich nicht so ein riesen ding wie die erste G15 und der es sollte ein optimaler Druckpunkt bei den Tasten sein da ich nicht nur zocke sondern auch viel schreibe

Ich hoffe die Infos sind ausreichend

Bitte erkläre mir die Begriffe Tastenhub und NKRO
 
Tastenhub ist einfach der Weg, den man eine Taste nach unten drücken kann. Die G15 hat den "normalen" wie ihn auch die meisten anderen Tastaturen haben. Inzwischen gibt es aber einige Tastaturen die wie bei Notebooks einen sehr kurzen Tastenhub haben (Cherry Stream) sowie welche die irgendwo dazwischen liegen (Microsoft X und X6 z.B.).

NKRO beduetet, dass man beliebig viele Tasten drücken kann und auch aller erkannt werden, das haben sehr wenige Tastaturen (Steelseries 7G z.B.) wobei meist 4 tasten ausreichend sind, ich brauch gelegentlich 5, aber da Spiel ich dann auch beidhändig auf der Tastatur.

Da für die die meisten "Gamer-Features" optional sind und du Vielschreiber bist empfehle ich dir einfach mal das, worauf ich momentan selber tippe: eine Cherry G80 3000 LQCDE. Sieht jetzt nicht unbedingt chick aus und hat keine Sonderfeatures, dafür überzeugt sie in genau dem Punkt, der bei einer Tastatur wichtig ist: die Tasten. Die Cherry MX Softdruckpunkt Taster sind einfach genial. Sie haben auch den vollen Tastenhub (ähnlich einer G15) aber sie lösen wesentlich früher aus, man muss sie also nicht ganz durchdrücken. Im Gegensatz zu meiner Logitech G11 wackeln auch die Tasten nicht so rum ;-)

NKRO hat sie zwar nicht, aber in den meisten Situationen gehen 4-5 Tasten gleichzeitig, manchmal sogar 6. Wenn dir das wichtig wäre, dann gäbe es entweder die Steelserie 7G, die hat aber die linearen Taster ohne Druckpunkt, was beim schreiben etwas stören könnte. Alternativ gibt es noch sehr nette Tastaturen von Filco, diese sind aber nicht ganz billig und nur im US-Layout zu haben. Mit Beleuchtung gibts die Teile von Deck, aber derzeit auch nur US-layout (muss mal bei ActiveKey nachfragen, obs nicht doch was mit ner deutschen wird... ;-)
 
Sign. Zum Zocken sind die black MX ideal. Man muss bei mehrfachem Drücken nicht die ganze Taste jedesmal komplett hoch und wieder nach unten drücken, sondern man kann sie genau am Auslösepunkt balancieren.

Ist zuerst ein wenig ungewohnt, da dieses "bouncy" Feeling nicht mehr da ist, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Es gibt immer Leute, die dessen abgeneigt sind. Kann man nicht ändern. ;)

Cherry-Tastaturen mit linearem Anschlag gibt es hier auch im platzsparendem Layout. Stichwort G80-1800.

Allerdings lass dir gleich gesagt sein: Die Tastaturen haben 0 Ausstattung. Wirklich 0 und haben den Industrielook. Nix Wohnzimmer-Ambiente oder so. Wobei ich finde, dass die in schwarz echt noch gehen.
 
Zurück
Oben