Suche Grafikkarte für maximal 200 €

• Ersteller Ersteller Julian_Talked
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor dem Einbau einer GTX 760 müssen wir aber immernoch die Leistungsfähigkeit des Netzteils prüfen. ;)

es ist eben einfach so, dass die meisten hier versuchen vorurteilsfrei zu beraten. und dabei ist eben eine AMD R9 280 derzeit im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und die bevorstehende R9 285 kann auch ein sehr interessantes Produkt werden. und so wirst du mit dem Hinweis leben müssen dass "Hauptsache nvidia, damit nvidia drauf steht ohne weitere Gründe" eben eine recht unkluge Entscheidung ist.

Julian_Talked schrieb:
Ja, er hat kein ComputerBase Account!
Das wollte ich schon eher wissen. Danke.

P.S: Oh Gott, fühlst dich cool oder what? :D
Warum, sollte ich das oder wie?
Nur weil du mehr als ein ! Setzt wird deine Aussage nicht bedeutender und für mich und andere hat das was mit Höflichkeit zu tun.
Ich meine wir Opfern hier unsere Zeit dir/dein Freund zu Helfen.
---
Siehe #21 ohne NT Angaben können wir (selbst wenn wir wollten) nicht Helfen.
Du kannst ja jetzt für dein Kumpel eine GTX 760 kaufen, wenn das NT das nicht mitmacht darf er gleich ein neues NT dazukaufen.

species_0001 schrieb:
vor dem Einbau einer GTX 760 müssen wir aber immernoch die Leistungsfähigkeit des Netzteils prüfen. ;)

es ist eben einfach so, dass die meisten hier versuchen vorurteilsfrei zu beraten. und dabei ist eben eine AMD R9 280 derzeit im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und die bevorstehende R9 285 kann auch ein sehr interessantes Produkt werden. und so wirst du mit dem Hinweis leben müssen dass "Hauptsache nvidia, damit nvidia drauf steht ohne weitere Gründe" eben eine recht unkluge Entscheidung ist.

Zum Thema Netzteil können wir dir morgen mehr sagen!

Wobei ich deinem Freund erneut eine R9 280 ans Herz lege. Die Leistung ist bei gleichem Preis deutlich höher, der Verbrauch nicht drastisch mehr und du hast 1GB mehr GDDR5 Grafikkartenspeicher. Es gibt bis auf GPU PhysX (und stark ist die 760 dabei nicht wenn sie das zsm mit der Bildberechnung machen muss) oder CUDA keine Vorteile die die 760 hat.

Eine 760 mit 4GB für 241€? Gibt es wirklich einen spezifischen Grund warum es unbedingt(!!) nVidia sein muss? Für den Preis bekommt man sogar schon eine gute R9 280x, die so schnell wie eine Gtx 770 ist! Nicht nur, dass die 760 langsamer und deutlich teurer als eine R9 280 ist, die 280x klatscht nochmal gut 20% Leistung obendrauf!

Wenn es aus Fanboytum eine nVidia sein muss, würde ich (mir zuallerst mein Fanboytum irgendwie rausprügeln und dann) nach einer billigen 770 Ausschau halten. Für einen geringen Aufpreis zu den 240€ bekommst du eine deutlich stärkere Karte!

Nur noch einmal um dich darauf hinzuweisen: die um 100€ billigere R9 270x bietet dir ca. dieselbe Leistung wie deine gewünschte 760 (~5% weniger)!! Mein Tipp: Fang mit dem Geld lieber etwas besseres an und kauf eine 270x/280/280x oder leg etwas drauf und kauf die bessere 770. Die 760 bietet null Vorteile, die einen Kauf rechtfertigen.

BookerDeWitt schrieb:
Eine 760 mit 4GB für 241€? Gibt es wirklich einen spezifischen Grund warum es unbedingt(!!) nVidia sein muss? Für den Preis bekommt man sogar schon eine gute R9 280x, die so schnell wie eine Gtx 770 ist! Nicht nur, dass die 760 langsamer und deutlich teurer als eine R9 280 ist, die 280x klatscht nochmal gut 20% Leistung obendrauf!

Wenn es aus Fanboytum eine nVidia sein muss, würde ich (mir zuallerst mein Fanboytum irgendwie rausprügeln und dann) nach einer billigen 770 Ausschau halten. Für einen geringen Aufpreis zu den 240€ bekommst du eine deutlich stärkere Karte!

Nur noch einmal um dich darauf hinzuweisen: die um 100€ billigere R9 270x bietet dir ca. dieselbe Leistung wie deine gewünschte 760 (~5% weniger)!! Mein Tipp: Fang mit dem Geld lieber etwas besseres an und kauf eine 270x/280/280x oder leg etwas drauf und kauf die bessere 770. Die 760 bietet null Vorteile, die einen Kauf rechtfertigen.

Oke danke für die Information. Ich werde Sie an meinen Kumpel weitergeben!
Hättest du einen Link für mich wo ich die R9 270x/280/280x kaufen könnte?
Welche von den 3 kanst du mir den empfehlen?

du kannst die Grafikkarten in jedem Shop deines Vertrauens kaufen

erst das Netzteil, dann gibts Empfehlungen.

ach ja, um die Frage gleich vorweg zu nehmen, falls ein neues Netzteil notwendig würde, darf das preislich extra gehen oder bliebe dann das Gesamt Budget für Netzteil + Grafikkarte bei 200€ ?

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
du kannst die Grafikkarten in jedem Shop deines Vertrauens kaufen

erst das Netzteil, dann gibts Empfehlungen.

ach ja, um die Frage gleich vorweg zu nehmen, falls ein neues Netzteil notwendig würde, darf das preislich extra gehen oder bliebe dann das Gesamt Budget für Netzteil + Grafikkarte bei 200€ ?

Das Netzteil hat eine Leistung von 550W (Standardnetzteil) laut der Aussage von ihm!

genauer Netzteiltyp bitte. 550W sagt gar nichts aus. das kann in Ordnung sein, das kann ein Chinaböller sein der nie im Leben genug Leistung für eine R9 280/X oder GTX 760/770 hat

brauchst auch nicht jedes Mal den kompletten Vorgängerpost zitieren ;)

Mehr kann ich leider erstmal nicht dazu sagen, da ich die genaue Bezeichnun nicht kenne.
Ich hoffe das ich euch dazu morgen mehr Details geben kann.
Er meinte auch, das es noch dauert bis er sich die kaufen würde, von daher ist alles ganz entspannt.

Eine Titan Black ist auch eine tolle Karte. Dennoch vom Preis zu nahe an einer R9 295X2 angesiedelt und viel zu teuer für die gebotene Leistung. Es gibt einfach keinen Grund eine Gtx 760 einer R9 280 vorzuziehen. Entweder man verzichtet auf Leistung und zahlt mehr (gegenüber einer 280), oder man zahlt für beinahe gleiche Leistung noch deutlich mehr drauf (50€ Aufpreis zu einer 270x). Kaufen muss der TE schlussendlich selber und wenn er sich nur mit einer 760 "wohlfühlt", dann soll er eine nehmen. Trotzdem sollte man ihm nicht irgendwelche falschen Tatsachen vorspiegeln! Damit meine ich "Überzeugungsversuche" zu einer 760 aus fadenscheinigen Gründen.

Ich werde euch morgen eventuell Bilder zeigen oder mehr Details und Beschreibungen zum Netzteil und anderen.

ne gtx760 ist rotz
die bricht teils krass weg wenn man Gas gibt bei den Einstellungen
Empfehle dir die 280 oder 280x

Ich werde es Ihm erneut ausrichten.
Was meinst du damit mit "bricht teils krass weg wenn man Gas gibt bei den Einstellungen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben