Suche Graphikkarten-Wasserkühlungs-Set

Wolgr

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
243
Hallo,

ich suche eine einfache Lösung um 2 Radeon HD 4870 CF zu kühlen,
die Hitze und der Lärm ist doch ziemlich beachtlich.
Wenn jmd. etwas weiss, bitte hier posten.
Es sollte was halbwegs praktisches sein bin nicht der Freak der Löcher ins Gehäuse sägt, thx. :evillol:
 
Du willst also ein Set wo deine beiden 4870er Karten gekühlt werden, mit einer Art Komplettset wo du nur noch die Kühler anbringen musst und das wars dann?
Ganz ehrlich - lass so einen Scheiss, falls es überhaupt sowas für die Kombi geben sollte.
Solche Kühllösungen sind reine Geldverschwendung, bringen keinen großen Vorteil und manche sind sogar noch lauter als die Luftkühlerlösung.
Solche Sets bestehen meistens aus einem kleinen Radiator wo ein 80er oder 120er Lüfter draufpasst und diese natürlich mit 3000 U/min befeuert werden damit überhaupt ein Kühleffekt eintritt.

Ich empfehle dir einen alternativen Luft-Kühlkörper für die beiden Karten.
Das wird billiger, effizienter, leiser als irgendein zusammengewurschteltes Ding.
 
Also Wasserkühlungssets für GPUs gibt es so nicht. Dann muss alles neu und das kostet mal schell 400€, denn die 2 GPU Kühler kosten auch mal schnell 180€. Wenn das in deinem Sinne ist? Kauf dir lieber andere Luftkühler.
 
gibts überhaupt vga luftkühler, die für ein CF geeignet sind? ich glaube nicht..

wenn du schon ne wakü kaufst würde ich aber auch gleich die cpu miteinbeziehen, dann "lohnt" sie sich erst richtig^^
 
Viel Spaß mit dem Luftkühler auf der 4870 ^^ pass aber auf, dass dir die PWMs nicht unterm Hintern wegbrennen, bzw. deine Karte sich abschaltet weil sie zu heiß werden.
 
Mir brennt derzeit die Wohnung ab, so heiss sind die Dinger....
 
Die Zusammenstellung ist das günstigest was du bekommen kannst. Jedoch würden die Anschlüsse nicht reichen, Suxor^^
 
uups wie peinlich, hab mich wohl verzählt. müsstest noch 2 11/8mm anschüsse dazunehmen.

aber meiner meinung nach lohnt sich das nur wenn du dann aber auch noch die Cpu einbindest^^
 
Ich hol mir ne Hitzebeständige Folie/Rohrverkleidung und leite das ganze direkt nach draussen......
 
Zurück
Top