• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstiges 2.0 oder 2.1 System

Rick7221

Lieutenant
Hallo,
suche für jemanden ein 2.0 oder notfalls 2.1 System.
Preis bis 50€, sollte aber eher drunterliegen, Klang ist fast zu vernachlässigen, wird
nur angeschafft das es überhaupt Ton gibt.

Mein Problem: Kabel müssen ziemlich lang sein. PC steht auf dem Boden, Lautsprecher auf einem sehr hohen Tisch (ca. 1,50m)

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke im Vorraus!

//Edit:
Habe jetzt in nem anderen Thread das hier entdeckt: *klick*
Soll klanglich das beste sein, aber sind die Kabel ausreichend lang?

Zuletzt bearbeitet:
speedlink gravity (vllt nicht besser aber beliebter)

Logitech x-230

@ Rick7221 , da der Hersteller zumeist Standardanschlüsse bei seinen Systemen anbietet , sollten Verlängerungskabel kein Problem sein .

Rick7221 schrieb:
Habe jetzt in nem anderen Thread das hier entdeckt: *klick*
Soll klanglich das beste sein, aber sind die Kabel ausreichend lang?

Sind klanglich wirklich (mit Abstand!) die Besten in der Klasse. Hab schon fast alle Systeme der Klasse dazu im Vergleich gehört.
Kabellänge kann ich gerne morgen ausmessen. Wo willst Du den Sub hinstellen? Die Anschlüsse der Sats erfolgen per Cinch-Kabel, bei Bedarf brauchst Du also eine Cinch-Verlängerung. Die Verbindung des Subs zum PC erfolgt per Klinke 3,5mm.

Ok,
die Boxen sind nicht für mich, ich bin zufrieden mit meinem Teufel Concept E :D
Kopfhörer sind keine Option und mit der Kabellänge gab es schonmal ein Problem: an der linken Box war das Audio Kabel für den PC, dann ein Kabel das beide Boxen verbindet und an der rechten war das Stromkabel, sowas ist dann halt echt total furchtbar.

Das mit dem Klinkenstecker Verlängerungskabel hatte ich mir auch schon überlegt, aber auch die Stromversorgung ist bei 2.0 Boxen dann problematisch.

@kammerjaeger1 wäre super wenn du es ausmessen würdest, der SUB würde auf den Boden kommen, brauche also nur die Länge der Satelliten Kabel.

Vielen Dank an alle!

Kabel vom Sub zu den Sats ist knapp einen Meter lang. Brauchst Du mehr, dann eben per Cinch-Verlängerung.
Steht der Sub auf dem Rechner, könnte es reichen...

Edit: Vermessen...
Sind doch 1,5m lang. Hab heute nochmal nachgemessen, hatte den Zollstock verdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach die Edifier MP210... sehr kompaktes 2.0 System mit gutem Klang und alle Kabel gesteckt. Verbindung zum PC und die Boxen untereinander ist Klinke, Stromversorgung kann, falls keine Steckdose in der Nähe ist auch über USB erfolgen (notfalls ebenfalls verlängerbar)

Sind denn diese Edifier besser als das übliche Logitech Plastikgedöhns?
Ich suche was ähnliches, für die Studentenbude, soll nur der Laptop dranhängen für etwas Musik, da das Teil kratzt ohne Ende und ich nicht die Musik vom Nachbarn mithören möchte.

Definitv. Ich hab mir einige günstige Boxen angehört und die Edifier stechen richtig raus. Sind auch kein Plastik sondern Holz (ok, vermutlich billiger Pressspan, aber immerhin ;-)

Tiefbass darf man bei der Größe halt nicht erwarten. Aber die Mitten sind dafür schön klar und unverzerrt.

@ Jesterfox = Ansonsten einfach die Edifier MP210....

In dem Preisbereich ist 2,0 immer die bessere Lösung . Auch wenn hier der Bass scheinbar unterbelichtet wirkt .

Da bei 2.1 letztendlich nur dröhn,dröhn, dröhn,dröhn angeboten wird .

Wer Bass + guten Klang in dem Preisbereich haben möchte , kommt an einem KH nicht vorbei .

Koss Porta Pro / 22,99 EUR / http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319058904&sr=8-1 wäre hier als Alternative zu nennen .

@conXer49
leider kommen Kopfhörer nicht in Frage.

Die Kriterien für die Boxen sind eigentlich nur:
1) möglichst schwarz
2) lange Kabel
3) Preis bis 50€

Gruß
Rick

Ich habe die Edifier jetzt hier und bin gerade begeistert, was in den kleinen Dingern steckt. Die Kabel sind schon etwas kurz, allerdings könnte man hier mit üblichen Klinke Leitungen verlängern. Was ich jetzt noch als Optimum wünschte, wäre Cinch an den Boxen, so dass man auch Stereo vertauschen kann, aber das muß bei den 30€ die die Teile gekostet haben (+8€ Porto, scheiß MF) nicht unbedingt dabei sein.
Subwoofer vermisse ich keinen. Für Metal und Rock sind die eh immer etwas übertrieben.

kammerjaeger1 schrieb:
Dann nimm das M-880 oder M-700U. Als Verlängerung eben ein billiges Cinch-Verlängerungs-Kabel dazu...
Ergänzung ()

Hab einen Beitrag oben editiert, da das Kabel doch 1,5m lang ist...

Warum nicht mal auf Aussagen anderer Forum Teilnehmer eingehen . Und hier der Argumentation widersprechen , wenn sie deiner Meinung nach falsch sind .

Und deiner Aussage nach
Ergänzung vom 21.10.2011 18:27 Uhr: Hab einen Beitrag oben editiert, da das Kabel doch 1,5m lang ist...
kennst du die Produkte für die du hier in fast widerlicher Penetranz WERBUNG machst , wohl selber nicht . :o

Kindskopf! Argumente aus dem Zusammenhang reißen kann selbst meine Nichte besser als Du!
Lies richtig statt so einen Käse zu schreiben!

Zitat: "hatte den Zollstock verdreht" ;)

Aber ich erwarte schon lange keine sachlichen Argumente mehr von Dir...

Zurück
Oben