[Suche] guten Kopfhörer für PC

so hochwertig und hifi sind die K530 gar nicht, dass sind allrounder die für alles geeignet sind.

Und wenn du wirklcih behauptest, der K701 hat keine dynamik, ist zu leise solltest dir gedanken machen.

wenn dir der bass zu wenig vorkam, wissen wir,dass du einfach zu viel gewöhnt bist. Normal ist weniger, präziser trockener bass mehr, als "spürbarer", im Vordergrund stehender.

Aber am Ende entscheidet das eigene Gehör...

gruß

Schinzie schrieb:
Aber am Ende entscheidet das eigene Gehör...
Am Ende entscheiden die Geräte, an denen der Kopfhörer hängt.
Du kannst dich auf den Kopf stellen, ein K701 wird an einem MP3-Player oder einer Onboard-Soundkarte niemals so gut klingen KÖNNEN wie Kopfhörer, die nicht auf Studio-Equipment, sondern die üblichen Voraussetzungen am PC ausgerichtet sind.
Wenn wegen zu großer Widerstands-Unterschiede gar nicht genug Saft bei den Lautsprechern der Kopfhörer ankommt, dann können sich auch nicht vernünftig klingen.

Und ich habe nie behauptet, dass die K710 keine Dynamik hätten (an Studio-Equipment angeschlossen klingen die bestimmt geil); aber manche Ausgabegeräte können solche Kopfhörer nicht vernünftig versorgen. Und in Elektronik-Läden hängen eben alle Kopfhörer am selben Verteiler.

Der AKG K530 scheint ne gute und aus preiswerte Alternative zu sein. Doch wenn ich mir gleich nen Kopfhörer kauf dann soll ich damit auch rundum zufriden sein. Bei dem AKG hab ich das Bedenken, dass er basstechnisch nicht so der Kracher ist.

Hm, kommt drauf an, was du erwartest... der AKG 530 bringt schon Tiefen rüber, aber keine Bass-Dröhnung...

Persönlich muss ich sagen, dass ich zwar Bass mag, aber beim Kopfhörer dann doch eher zum AKG neige, denn *guten* Bass bekommt man über einen KH nicht... dafür sind die Dinger zu klein. Und einfach nur Zudröhnen bringt nur kaputte Ohren .-(

dazu müsste man definieren, was "basstechnische Kracher" für dich sind.

übergegenwärtige Subwoofer und dröhnende Bässe sind nun mal nicht realitisch sonder synthetisch. Wenn du drauf stehst, hol dir bose kopfhörer oder das genannte Headset.

Der Musik wäre es aber nicht zuträglich.

gruß

Zurück
Oben