Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
--Nas--
Commander
Hmm, das ist aber nicht so toll für extremes OC! Nja, wirst du bestimmt eh nicht machen da sowas für Dauerbetrieb nicht so gesund ist!
Wie meinst du, du warst das nicht, natürlich warst du das du! Ausserdem zieh doch wenn du im bios bist einfach den Wert ab und stell das ein, oder ist das immer verschieden, der Vdrop oder wie man das da jetz nennen soll!
gruss
Wie meinst du, du warst das nicht, natürlich warst du das du! Ausserdem zieh doch wenn du im bios bist einfach den Wert ab und stell das ein, oder ist das immer verschieden, der Vdrop oder wie man das da jetz nennen soll!
gruss
wenn ich nix an den volts veränder kann ichs ja nich sein
wenn ich jetzt aber was abziehe somit in dne volt einstellungen rum stelle bin ich drann schuld wenn was kaputt geht den wie will ICH beweisen das ich die nicht höhergestellt habe?
extrem OC isn relativer begriff
mein meiner cpu hab ich nur so 2.5 - 2.7 ghz vor mehr nich
ich brauch nicht 3,nochwas was beim phenom schon mehrmals erreicht wurde
wenn ich jetzt aber was abziehe somit in dne volt einstellungen rum stelle bin ich drann schuld wenn was kaputt geht den wie will ICH beweisen das ich die nicht höhergestellt habe?
extrem OC isn relativer begriff
mein meiner cpu hab ich nur so 2.5 - 2.7 ghz vor mehr nich
ich brauch nicht 3,nochwas was beim phenom schon mehrmals erreicht wurde
dasn typisches DQ6 problem
das haben alle
und da es nich grade die masse ist an erhöhung gibts da auch keine zurückrufaktion
und nen anderes kommt nicht in die tüte
1. war das schweine teuer
2. is das das einzigste AMD board was 4 Pci-e steckplätze hat
das haben alle
und da es nich grade die masse ist an erhöhung gibts da auch keine zurückrufaktion
und nen anderes kommt nicht in die tüte
1. war das schweine teuer
2. is das das einzigste AMD board was 4 Pci-e steckplätze hat
--Nas--
Commander
Nee um Gotteswillen! Das wollte ich damit auch gar nicht sagen! Ich wollte dir damit nur sagen das wenn doch mal was kaputt gehen sollte du die Komponetten einfach ein schicken sollst! Beim cpu brauchst du garnix zu machen ausbauen und weg schicken! Beim Board falls es wirklich so drastisch war des es gar nicht mehr anspringt nimmst du einfach die Batterie für mindestens 5 min raus dann stehn deine oc-werte wieder auf Default! Somit ist das verräterischste nämlich die Bioseinstellung vernichtet und kein beweis mehr da!
gruss
gruss
irgend wo wird es manches speichern
den dumm sind die hersteller nicht
es muss ja nur speichern das du mal die volt verändert hast
das sind paar bits die die speichereinträge benutzen
den wenn aller paar wochen wieder ein neues mobo zurück kommt und der hersteller muss ein neues zuschicken hast dre hersteller ja massive einbusen
den dumm sind die hersteller nicht
es muss ja nur speichern das du mal die volt verändert hast
das sind paar bits die die speichereinträge benutzen
den wenn aller paar wochen wieder ein neues mobo zurück kommt und der hersteller muss ein neues zuschicken hast dre hersteller ja massive einbusen
--Nas--
Commander
Hmm, meinst du wirklich das wenn die Batterie rausgenommen wurde noch irgendwo Infos gespeichert werden können? Das kann schon gut sein, aber eigentlich ist ja dann gar kein Strom mehr auf dem Board, also hat der Chip oder was auch immer kein Strom mehr und ein Chip braucht strom um sich Infos weiterhin merken zukönnen!
gruss
gruss
--Nas--
Commander
Stimmt, nja gut ok! Ich werde es ja sehn! Habe hier nämlilch ein Board rumliegen das rum gezickt hat, Garantie habe ich ja noch und den Händler hab ich ach scho angerufen! Heute schicke ich es ein, mal sehn was passiert werde auf jeden Fall posten wie es ausgegangen ist!
gruss
gruss
I
Ion
Gast
Kommt mal zurück zum Thema
Geht hier doch um OC Ram.
Habe mal gelesen das es DDR2 1200 Mhz Ram von Axe (oder so) gibt, die würden sich locker bis 1500 Mhz hochtakten lassen. Was sagt ihr dazu? Das würde einen FSB von 750 entprechen/ermöglichen. Mit diesem hätte mein CPU 6 Ghz
Und was ist eigentich mit DDR3-2000 Speicher? Wer braucht denn soooviel??
Habe mal gelesen das es DDR2 1200 Mhz Ram von Axe (oder so) gibt, die würden sich locker bis 1500 Mhz hochtakten lassen. Was sagt ihr dazu? Das würde einen FSB von 750 entprechen/ermöglichen. Mit diesem hätte mein CPU 6 Ghz
Und was ist eigentich mit DDR3-2000 Speicher? Wer braucht denn soooviel??
--Nas--
Commander
Die DDR3 Rams werden erst für die Nehalems so richtig an bedeutung finden! Da wird der Speicher eventuell auch wieder ausgenutzt! Ansonsten wäre das eventuell mit einem DualCore Extreme zu schaffen, entsprechender Kühlung natürlich vorrausgesetzt, sprich Stickstoff mit Wakü denke ich mal wird das nicht oder wenn nur geradso möglich sein!
Nja, das kommt drauf an! Wenn es ein 1gb Riegel ist könnte das eventuell möglich sein aber auch das ist ist irgendwie schwer vorstellbar und bestimmt auch nur mit ner Wakü möglich!
gruss
Nja, das kommt drauf an! Wenn es ein 1gb Riegel ist könnte das eventuell möglich sein aber auch das ist ist irgendwie schwer vorstellbar und bestimmt auch nur mit ner Wakü möglich!
gruss
elite-kampfsau
Commander
Das Hochtakten ist so ne Sache. Stabil muss es ja sein. Und primestable ist auf 6Ghz kein Quad 
Und DDR3 brauchen nur OCler weil's da auf jeden Punkt ankommt.
MfG
Jens
Und DDR3 brauchen nur OCler weil's da auf jeden Punkt ankommt.
MfG
Jens
I
Ion
Gast
Ja und ein solches System sprengt jeglichen finaziellen Rahmen!
Da kostet der CPU alleine ja schon über 1200€. Nenene..
Da kostet der CPU alleine ja schon über 1200€. Nenene..
--Nas--
Commander
Nimm einfach den x6800 mit dem und am besten den 790i Chipsatz von Nvidia, dann ne richtig fette Wakü rein mit High-End-Kühlern Board, Ram und Graka muss dann natürlich auch noch mit gekühlt werden! Dann könnte das durch aus machbar sein, aber wie schon gesagt sowas verschlingt unsummen an Geld!
gruss
gruss