Suche gutes Headset

Shukon

Cadet 4th Year
Heyho.
Da ich nun kein Laptop mehr habe, welcher ein Mikro integriert hatte, welches ich benutzt habe, muss ich nun - da mein PC so was nicht hat, auf ein Headset zurückgreifen. Naja allgemein ist ein Headset auch besser als ein Standard Mikro an einem Laptop.

Ich merke halt mit der Zeit das es schwierig ist, insbesondere in online Games, Gruppen zu finden, wenn man halt kein Headset und somit nicht die Option hat mit der Gruppe zu kommunizieren. Allerdings habe ich auch keine Lust für ein Headset 100€ oder mehr auszugeben. Es sollte günstig sein, dennoch einen guten Klang haben und auch das Mikro sollte eine gute Qualität an den Tag legen.

Ich selber kenne mich auch nicht so wirklich aus, wie das mit den Preisen ist wie viel man mindestens für z.B ein Wireless Headset ausgeben muss. Denn ich würde gerne auch ohne Kabel auskommen. Wireless wäre da ganz nice - aber wie gesagt ich möchte ungern 100 oder mehr Euro ausgeben. Hat jemand eine Empfehlung? Eine preisliche Vorstellung habe ich zur Zeit noch nicht.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte ich das Sennheiser PC151 anbieten. Mein Bruder benutzt es seit Jahren, ich verwende meins auch seit Jahren. Hier in der Firma verwenden wir sie an den Telefonen und bis jetzt ist nur mir persönlich einmal ein Mikrofon innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Sennheiser hat gleich ein komplett neues Headset zurück geschickt.

Nachtrag: Okay, jetzt sehe ich auch Links zu den von Cokocool genannten Teilen. Und preislich scheint das einfach der Knaller zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
QPAD QH-85. Basiert auf einem richtigen Kopfhörer und ist deswegen eines der wenigen, empfehlenswerten Gaming Headsets.

Cokocool schrieb:

Jau, das ist für unter 50€ das Non+ (also wenn du das ModMic nicht nimmst das alleine ja schon 40€ kostet), sonst gibt es das creative aurora live, das kostet so 60€ als Kopfhörer der soll auch sehr gut sein. Sonst wenn du "fertiges" Headset willst wäre das QPad eine Alternative (was Sams da angibt)

Cokocool schrieb:

Nutze ich selbst so seit Jahren zu Hause, bzw. mit einem Superlux HD 668B und ist für den Preis das Non-Plus-Ultra.

SamSoNight schrieb:
QPAD QH-85. Basiert auf einem richtigen Kopfhörer und ist deswegen eines der wenigen, empfehlenswerten Gaming Headsets.
Preislich leider nicht vertretbar

*Kommts mir nur so vor oder wird das Mod-Mic jedes Jahr teurer, ich kann mich erinnern, dass es mal um die 30 Dollar gekostet hat.

Das sind eben die neuen Versionen die immer ein Stück den Preis in die Höhe treiben. Zudem hat man keine Alternativen, also kann er den Preis gestalten wie er will :)

Preislich leider nicht vertretbar
Nunja, auf der einen Seite hast du Recht, denn den baugleichen Kopfhörer bekommst du für rund 30€ weniger. Jedoch ist das QPAD trotzdem ein empfehlenswertes Headset, denn das Zalman Spar-Mikrofon ist dem des QPADs deutlich unterlegen und Modmic + Kopfhörer wäre mehr oder weniger genauso teuer wie das Headset und man müsste sich noch mit dem Importieren herumschlagen.
Achja und besser als die Superlux sind das QPAD bzw. der Stage Line MD-6800 allemale. Bis ~50€ ist Superlux natürlich klasse, aber danach gibt es eben auch die ein oder andere Alternative, die auch von der Preis/Leistung her ordentlich ist. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. dieser Pioneer. Oder der Aurvana Live. Oder Ultrasone HFI-450. Das "Loch" zwischen Superlux (20-30€) und Beyerdynamic, AKG und Co. (+130€) ist nicht so klaffend, wie oft behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich SamSoNight teilweise zustimmen.
Ich habe den Stage Line MD-6800 zwar nicht gehört, aber eine Saubere Verkabelung von Headset und Mikrofon ist mir zum Beispiel sehr wichtig. Und da bietet das fertig verkabelte Qpad mit Klinkenstecker Mikro natürlich eine tolle Alternative zum selber basteln.
Wenn man selber vernünftig verkabeln will (Kabelsleeve, Schrumpfschläuche, Mikrofon, Werkzeug?) kommt man auch auf gut 20€, das sollte man nicht vergessen.
Das alles gilt natürlich nur, wenn der Stage Line MD-6800 wirklich so gut/ortdentlich ist, wie SamSoNight sagt ;)
Von der Konstruktion des Kopfbügels und der Aufhängung der Ohrmuscheln ähnelt er sehr den beyerdynamics, was mir sehr gut gefällt.

Der Stageline MD 6800 und das QPAD QH 85 basieren auf dem Takstar HI 2050. Dieser ist ein Beyerdynamic DT 880 Imitat, genauso wie die Superlux 681(B,F) AKG K240 Imitate sind. Nicht nur optisch, sondern auch klanglich ähneln die Imitate den Vorlagen. Natürlich sind sie nicht auf dem selben Level, aber meistens kommen sie doch recht nah ran.

Ich habe mal vor Jahren, wo der HD 681 released wurde, in einem offiziellem Beitrag gelesen, dass Superlux mit AKG und Beyerdynamic zusammenarbeitet und diverse Teile für sie fertigt.
Dass sich dann da manches sehr ähnlich anhört und ausschaut, dürfte dann weniger fraglich sein. Da ich selbst aus einer ähnlichen Branche komme, weiß ich, dass bei großen Namen, 100% Gewinn bei einem Produkt, keine Seltenheit sind.
Dass der QH85 gut klingt, kann ich nicht beurteilen. Wenn er aber das bietet, was gesucht wird, dann spricht ja nichts dagegen, trotzdem finde ich den Preis saftig. Und ja, wenn das Gehäuse der Kopfhörer hochwertig ist, das Mikro brauchbar und das Kabel noch von sehr guter Qualität ist, dann lässt sich der Preis auch rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was die äußeren Bauteile angeht kann ich mir schon vorstellen das die vom selben Band laufen, daher wohl auch die Kompatibilität bei den Ohrpolstern ;-) Aber ich glaub nicht das Superlux die selben Treiber verbaut und die sind ja nicht ganz unwesentlich.

Zurück
Oben