Suche HTPC von Shuttle :-)

So, ich habe eben mal in mein Gehäuse rein geschaut! Mein Frontpanel ist nur per USB und mit dem Adapter am Hauptstromanschluss vom Mainboard angeschlossen. Mehr habe ich nicht aufgelegt. Den Firewire in der Frontplatte brauche ich nicht, deshalb habe ich den gleich weggelassen.

Gruss Nox

Ich nochmal ....

Habe erst heute wieder Zeit gehabt mich dem V16 zu widmen -.-

Habe es aber immer noch nicht zum laufen gebracht...

http://www.hostpix.de/file.php?dat=iHmwaIj1.JPG

Hab nochmal ein Bild gemacht, hier sind 2 Anschlüsse zu sehen und zwar diese hier
der rechte anschluss auf diesem Bild

(Sorry für die schlechte Qualität)

Diese 2 Kabel haben aber "männliche Pins" also müssten sie doch Strom geben, ich bin etwas verwirrt :(
Eines dieser Kabel kommt direkt vom Einschaltknopf unten links, der andere Vom Display oben...

Weißt du ob am Display schon etwas zu sehen ist, wenn der PC bootet, oder ist das ganze auch noch vom Betriebssystem abhängig?
(nutze Windows Vista x64)

Die Fehlermeldung von IRtrans kommt immer noch...
(Error opening COM/USB Port /Lan Device)

mfg NeXrom

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, weiß gerade nicht was ich mit den zwei Anschlüssen anfangen soll. Kann mich nicht daran erinnern, dass mein Gehäuse die hat, bzw. sehe sie nicht. Ist aber auch alles weggelegt und festgebunden in meinem Gehäuse.

Angezeigt wurde bei meinem Gehäuse sofort nach dem Einschalten ein Schriftzug "Welcome to HTPC", oder so ähnlich. Nach der Installation von Vista und dem Einspielen der Gehäuse Software wechselts das dann auf Datum und Uhrzeit.

Gruss Nox

Bin mitlerweilen echt schon etwas am verzweifeln hier, will das ganze ding nicht unbedingt einschicken. (Glaube auch vielmehr, dass der Fehler vor dem V16 zu finden ist) :rolleyes:

Naja hab jetzt das hier mal gelesen...

Otherwise it might be a hardware problem - are you sure everything is connected correctly (most important the +5V standby) ?

Genau unter diesem Anschluss, über dem Display steht "+5V"....
Von diesem Anschluss aus geht aber ein solches Kabel. Aber dieser Anschluss gibt doch Strom :freak:

Verstehst du was ich meine? :evillol:

Du willst nicht nochmal nachschaun oder? :)

Geht mir eigentlich nur darum, wo dieses Kabel bei dir hinführt;

Es ist das Kabel, welches wenn du vor dem V16-Display stehst ganz rechts weggeht, oben drüber steht STBY-Power, unten drunter GND +5V.

Nur wie gesagt, das Ende des Kabels hat einen Stromanschluss.

Das ergibt doch keinen Sinn, das Display gibt doch kein Strom :freak:

NeXrom schrieb:
Du willst nicht nochmal nachschaun oder? :)
Nee, ich sehen nur in meinem Gehäuse nicht mehr wo die Kabel genau hingehen. :( Und ausbauen möchte ich das DVD Laufwerk nicht, das wäre mit in der Tat zu viel Arbeit!

Ich erinnere mich aber daran, dass bei meinem Gehäuse die Anschlüsse genau so wie in der Anleitung beschrieben aufgelegt wurden.

Gruss Nox

mhhhh :(

Habe jetzt aus der Anleitung heraus lesen können das es sich um ein "Standby power 'Y' cable" (5) handelt.

Nach Bildbeschreibung soll ich das mit einem Standby ATX power cable (9) verbinden...

Bin langsam echt mehr als überfordert :D

Anhänge

• Foto-0141.jpg
    Foto-0141.jpg
    78 KB · Aufrufe: 156
Ja genau der Anschluss no. 5 hängt bei mir zz noch frei herum :(

Wie kannst du den an einen ATX Stecker anschließen?

Wie kann ich diesen Stecker an ein ATX Netzteil anschließen :eek: ?!?

gruß NeXrom

Anhänge

• Foto-0141.jpg
    Foto-0141.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 164
Puhh ein ATX-Zwischenstecker?^^

Noch nie davon gehört, hast du da eine genaue Bezeichnung von dem Anschluss?
Habe derzeit ein BeQuiet Netzteil finde da aber so einen Anschluss leider nicht

Aber nochmal die Frage zu diesem Anschluss -> http://www.hostpix.de/file.php?dat=EOGp49Js.jpg

Da ist doch ein Stromstecker, welche einem Strom "gibt" :-D

von diesem Anschluss habe ich 3 Stück direkt am Netzteil (Sind aber 3Pin)

aber beide Seiten sind "männlich" die kann ich ja schlecht verbinden :-/

Benötige irgendwie ein Verbindungskabel wie dieses aus der Beschreibung ( dieses schwarz /rote ) welches scheinbar vom ATX Stecker weggehen soll

Hast du eine Ahnung wo man das bekommt, Welches NT mir sowas bietet, wie es überhaupt heißt, oder sonst Lösungsprobleme für mich? :p

NeXrom schrieb:
Puhh ein ATX-Zwischenstecker?^^
Na ja, war hat so formuliert. Der Stecker war bei meinem Gehäuse dabei!
NeXrom schrieb:
von diesem Anschluss habe ich 3 Stück direkt am Netzteil (Sind aber 3Pin)
Das sind Lüfteranschlüsse. An denen kannst du die Gehäuselüfter betreiben. Die werden dann vom NT gesteuert.

Wie schon gesagt, der Adapter sollte bei deinem Gehäuse dabei gewesen sein.

Gruss Nox

Soooo!

Habs jetzt zum Laufen gebracht :-)

Problem war, das ich den ATX-Stecker direkt vom BeQuiet draufgesteckt hab,
dein ATX-Zwischenstecker hab ich gefunden den musste ich noch dazwischenstecken, und daran konnte ich
direkt das 2Pin Kabel anschließen!

Das sollte fürs erste gewesen sein ;-) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal :evillol:

Ähm diese Fernbedienung die Standartmäßig dabei ist
23834_4.jpg

mit der sollte man den kompletten pc doch auch starten und herunterfahren können oder?

Habs versucht, funtzt aber nicht. Muss ma noch eine extra Einstellung vollziehen?

meld mich jetzt mal auch hier an :-P
http://www.mce-community.de/forum/index.php

Nicht Schlecht Herr NoxMan, so ne schnelle Antwort hab ich nicht erwartet, dann probier ich das morgen doch gleich mal aus!

schönen Abend / Gute Nacht wünsche ich noch! :)

Zurück
Oben