Suche Leise Lüfter!

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach SEHR LEISEN Lüftern für mein PC Gehäuse. In dem Format 80x80.

Welche Lüfter könnt Ihr mir da empfehlen? Die sehr leise sind und einen Hohen Luftdurchsatz haben? Aber auch nicht schon nach 3 Monaten den geißt aufgeben oder mit mal lauter werden.

Danke für die Infos.

Danke erst mal dafür.

Ich habe jetzt noch mal selber nach lüftern gesucht, und mußte feststellen, das es da etliche verschiedene hersteller gibt.

Nun wollte ich einmal wissen welche hersteller mit die besten sind was lüfter angeht. die preisklassen der ganzen hersteller reichen ja bis hin zu 30€ pro lüftr, aber ich denke nicht das der teuerste auch der beste ist.

Welche hersteller könnt Ihr also empfehlen?

Danke,

hat zufällig jemand erfahrung mit den S-Series MF- Lüftern von Noiseblocker erfahrungen gemacht?

Finde die von den Daten her ganz gut. Aber wie sind eure erfahrungen? Sind die wirklich so leise? Kann da einer was zu sagen?

http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php

Also ich persönlich kann sagen das ich sehr zufrieden bin mit den Lüftern. Habe selbst nach Silent-Lüftern gesucht und ein englisches Review nach dem anderen gelesen und mich dann für die Noiseblocker entschieden. Auf 600 RPM sind die Dinger unhörbar. Darüberhinaus hörst du nur ein leises Lüftergeräusch und nur nachts.

Fazit:

Wollen wir nun unser Fazit ziehen. Die Noiseblocker Mulitframe "S-Series" Lüfter sind sehr hochwertige Produkte mit Ultra Silent Garantie. Man kann schon sagen, dass diese Serie sicherlich in der High-End Lüfterklasse angesiedelt ist. Die Verarbeitung und Qualität ist Spitzenmäßig und nahezu unschlagbar. Lediglich beim Lieferumfang könnte Noiseblocker für die offerierten Preise vielleicht noch einen Lüfteradapter oder eine Slotblendensteuerung mit beilegen. Welches allerdings nicht notwendig ist, bei dieser Geräuschkulisse. Noiseblocker hat hier wieder einmal eine Revolutionäre Technologie in das Leben gerufen, wo sich andere Hersteller, gerade im Silent Bereich die Zähne ausbeißen werden. Als neuen Maßstab gelten hier die Designstudie und die eingeflossenen Technologien. Negatives konnten wir im gesamten Verlauf dieses Tests den Lüftern nicht entlocken, einfach perfekt. Die Preise scheinen recht hoch, aber 6 Jahre Garantie bei einer Lebenserwartung von knapp 16 Jahren (140.000 Betriebsstunden) ist der Preis doch schon angemessen.

http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=222&page=4

Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind super, aber auch dementsprechend teuer. die ich dir gepostet habe sind wirklich sehr leise ;)

ThomasSilent schrieb:
die dinger sind super, aber auch dementsprechend teuer. die ich dir gepostet habe sind wirklich sehr leise ;)

Kann ich bestätigen. Habe selber 3 von den Dingern verbaut und man hört fast nichts. :)

die neuen nb sind so leise, die xl1 sind ähnlich leise. beide haben ein hervorragendes lager, das des s1 ist eben nochmal etwas besser als das des xl1.

FÜr den Preis ist aber der XL1 so viel besser, dass wenn die optik nich ne rolle spielt der xl1 imho klar die bessere wahl ist.

e:x1, nich xl1 sry keine lust zu editieren...ich habs gemerkt und verbessert*g*

hier hast du die brauchbarsten 80x80 im Überblick >http://www.a-c-shop.de/80x80-Luefter

ich selber habe hier auf dem MP einge PAPST günstig bekommen >absolut FLÜSTERLEISE & LANGLEBIG !

frag mal bei >SEBBEK nach - der hat immer einge gute Lüfter rumliegen..

80mm Nanoxia Lüfter sind auch sehr leise, sofern du nicht die VAriante mit 3000 RPM kaufst

e:x1, nich xl1 sry keine lust zu editieren...ich habs gemerkt und verbessert*g*

schade, wollte grad anfangen zu meckern^^

80mm Nanoxia Lüfter sind auch sehr leise, sofern du nicht die VAriante mit 3000 RPM kaufst

als wenn die 2000rpm variante silent ist. nimm die noiseblocker. beste p/l , da wird wohl jeder zustimmen. sind ja schließlich sogar noch vibefixes dabei.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...rts/Vibrationskiller-blue-4-Stueck::3661.html <---die von noiseblocker
so billig sind die nämlich garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein paar von den neuen NB Lüftern bestellt.. wenn die herstellerangaben stimmen und die wirklich so gut und leise sind, dann sind die ihr geld alle mal wert. zumal der gersteller 6 jahre garantie gibt.

Ich wollte davon 2 stück in meinen Schreibtisch einbauen, umd die abgegebene wärme vom PC anzufördern.

Daher lege ich großen wert darauf das die lüfter auf jeden fall leise sind. Im gleiche zuge habe ich mir jetzt aber auch gleich welche für mein PC mit bestellt, vielleicht bekomme ich die hütte ja noch ein bisschen leiser dadurch.

Danke auf jeden fall für die bekanntgebung eurer erfahrungen.

Aktiv-X schrieb:
Habe jetzt mal ein paar von den neuen NB Lüftern bestellt.. wenn die herstellerangaben stimmen und die wirklich so gut und leise sind, dann sind die ihr geld alle mal wert. zumal der gersteller 6 jahre garantie gibt.

Für welche NB hast du dich entschieden?

Habe für verschiedene anwendungen verschiedene lüfter gewählt:

Habe den MF8 S1, dann MF8 S2 und MF12 S1 genommen

Dann hast du die Multiframe-Serie gewählt, also die teuersten NB. Die Ultrasilent-Serie hätte es wahrscheinlich auch getan. ;)

Ja, die habe ich genommen...

Ich habe jetzt.. Weiß garnicht wie die heißen, sharkon eagel 2000 oder so ähnlich drin.. und die dinger sind schon schei... laut, naja, sind auch schon gut 2 jahre alt aber trotzdem sind die nervenraubend, und damals habe ich dafür auch schon 12€ oder so bzahlt das stück. Wenn mir die lüfter wirklich nicht gefallen sollten, dann kann ich sie ja auch wieder zurück schicken :)

Werd ja sehen ob die ihr geld werd sind... 100€ für nen pr lüfter :D da sollte man schon was verlangen können...
Aber ich bin eigentlich niemand der am falschen ende spart, ich gebe meistens nur zuviel geld aus für sachen die eh kein mensch braucht oder die wiederum viel zu gut sind für die anwendungen...
Ist aber nicht nur bei pc sachen so bei mir.. eigentlich bei allen..

Der MF12 S1 ist nahezu unhörbar, selbst bei 12 V. Allerdings solltest du bedenken das der Luftdurchsatz auch ein wenig geringer ist. Das ist der Preis für die niedrigere Lautstärke.

Ich habe hier einen Silenx iXtreme der zwar deutlich lauter ist als meine Noisblocker, aber der entfacht auch einen halben Tornado
tornado.gif
im Gehäuse. :D

naja, ich habe den luftduchsatz von meinem jetztigen mit den den NB verglichen, und würde damit jetzt sogar auf mehr durchsatz kommen

ich wollt eigentlich mal blos wissen welcher lüfter besser ist ein Thermaltake Sonic tower heatpipe gut is für 37 euro oder ein Zalman CNPS7700 ALCU fur 32 euro
von wasserkühlung wurde mir abgeraten gehen zu schnell kaputt und sind sehr teuer

Zurück
Oben