Suche leise und leistungsstarke Grafikkarte

ermel83

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
539

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
hmm Du schreibst, dass Du Dir das Gerät bauen lassen möchtest.
(in dem anderen Thread)
ruf doch mal bei den Leuten von www.ichbinleise.de an und lass
Dir von denen ein Angebot machen. (Anrufen und ein persönliches
Gespräch finde ich persönlich immer besser bei einem solchen Projekt)
Und Du kannst nichts verlieren.

Grüße
mr-ajax
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Zotac GTX470 AMP oder 480 AMP

Habe selber die 470 AmP und ist Hammer leise in Windows und Spiele,und hat genug Power
 

Huey Duck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
451
Kann ich nur bestätigen (AMP). Habe auch eine und ist der Hammer. Vom restlichen System nicht herauszuhören und hat genügend Power für alle aktuellen Spiele auf 1920 X 1200 und vollen Details.:D
 

Borissaaa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Einen (wichtigen) Punkt den ich hier nicht noch einmal erwähnt hatte: An dem System sollten 3 oder 4 Monitore angeschlossen sein. Sollte sich eine "umwerfende" Karten finden die nicht mind. 3 Monitore unterstützt sollte dies jedoch kein Ausschlusskriterium sein.

@ermel83 / frank-drenkow / Huey Duck
Kann mir einer von Euch sagen wie viele Monitore ich an der GeForce GTX 470 AMP! von Zotac anschließen kann? Hat einer von Euch zufällig die Angaben zur Lautstärke?

@Casi030: Auf eine Wasserkühlung wollte ich u.a. wegen Wartung und Transport verzichten.

@DerSauerländer: Hast Du zufällig Informationen zur Lautstärke der Karte vorliegen?

Hier eine kleine Liste der Karten die bislang in Frage kommen:
- GTX 480 Spitfire Edition Idel ab 0,4 Sone (Herstellerangabe, Test habe ich keinen gefunden), keine Angabe zu "Last"
- HIS Radeon HD 5830 iCooler V 1024MB Idel 1,3 Sone / Last 1,9 Sone (pcwelt.de)
- Sapphire HD5870 Vapor-X 1024MB Idel 0,4 Sone (kann ich kaum glauben) / Last 2,3 Sone (pcgameshardware.de)
- Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition Keine Angaben gefunden...
- PowerColor PCS+ HD5870 Idel 1,04 Sone / Last 1,57 Sone (ht4u.net, Vielen Dank @Lost_Byte)
- MSI N470GTX Twin Frozr II (Vielen Dank @DerSauerländer https://www.computerbase.de/forum/t...stungsstarke-grafikkarte.812177/#post-8784162)
- HD 6870 Twin Turbo Pro Edition Idel 0,2 Sone (Herstellerangabe), keine Angabe zum Lautstärke unter Last (Vielen Dank @Darkfight-666 https://www.computerbase.de/forum/t...stungsstarke-grafikkarte.812177/#post-8784256)

@mr-ajax: Vielen Dank, schaue ich mir einmal an. Habe bislang noch nicht beschlossen wo ich den Rechner bauen lasse. Überlege derzeit es einen Händler hier vor Ort machen zu lassen - bin aber noch unsicher.

@zenturio xy: Geld spielt schon eine Rolle, sonst würde ich mir ja einfach einen Schwung Karten bestellen und es ausprobieren ;-)
Ganz im Ernst: Für eine richtig leise und zugleich sehr leistungsstarke Karte bin ich schon bereit ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.
 

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.698
ist ja eine eigenartige Auswahl auf der einen Seite High End wie 480AMP auf der anderen Seite Hd6870 Low range Karten???
Du musst dich schon enstcheiden was du möchtest. Für ein bischen spielen Reicht auch eine Mittelklassenkarte wie Hd5870 oder GTX460OC. Oder wenn du schon in Richtung GTX480 haben möchstest,warte mal noch bis 15:00 Uhr heute, da wird die GTX580 von Nvidia offiziell vorgestellt
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.988
Für ein bischen spielen Reicht auch eine Mittelklassenkarte wie Hd5870
Der war gute ,HD5870 und Mittelklassenkarte.
Bei manchen fängte Mittelklasse ab der 56xx an bei manchen an der schnellsten Single GPU von ATI.

Hier eine kleine Liste der Karten die bislang in Frage kommen:
- GTX 480 Spitfire Edition
- HIS Radeon HD 5830 iCooler V 1024MB
- Sapphire HD5870 Vapor-X 1024MB
- Zotac GeForce GTX 470 AMP!
- PowerColor PCS+ HD5870
- MSI N470GTX Twin Frozr II
- HD 6870 Twin Turbo Pro Edition
Nimm die HD 5830 raus bietet zu wenig Leistung
HD 6850 von Sapphire ist ziemlich leise -> http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6800_reloaded/index22.php
Test der Zotec 470 AMP gibts hier -> http://www.technic3d.com/article-1132,5-zotac-gtx-470-amp-edition-im-test.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.698
Der war gute ,HD5870 und Mittelklassenkarte.
Bei manchen fängte Mittelklasse ab der 56xx an bei manchen an der schnellsten Single GPU von ATI.

Nimm die HD 5830 raus bietet zu wenig Leistung
HD 6850 von Sapphire ist ziemlich leise -> http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6800_reloaded/index22.php
Test der Zotec 470 AMP gibts hier -> http://www.technic3d.com/article-1132,5-zotac-gtx-470-amp-edition-im-test.htm
angesichts des Preises der Hd5870 für ca 280 Euro zu bekommen und einer GTX480 für über 400 Euro einet GTX580 für über 470 Euro und einer GTX460 für ca. 150 liegt die HD5870 schon in der gehobenn Mittelklasse.
 

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376
@DerSauerländer: Hast Du zufällig Informationen zur Lautstärke der Karte vorliegen?
Ein Kumpel hat die 460er mit dem Kühler und er ist sehr viel leiser und leistungstärker als der original Kühler. Ansonsten kann ich Dir ein paar Meinungen von Kunden posten, die ebenfalls Karten mit diesem Kühler gekauft haben.

"Habe mir die Karte vor allem wegen Lautstärke besorgt und war nicht enttäuscht. Lege wert auf silent Rechner mit der Karte super bei der Leistung!"

"Die Karte ist wirklich jeden Cent wert, super leise auch beim Zocken, die Temp. liegt bei mir immer zwischen 40 und 45 C°."

"Mir ging es darum, dass die Karte *leise* ist, und damit bin ich voll und ganz zufrieden. Auch unter Last so gut wie nix zu hören!"

"Super Karte meiner Meinung nach. Richtig schön leise im 2D und sowie auch im 3D betrieb."

"TOP Karte ! Absolut leise, im Idle nicht zu hören - auch unter Last sehr leise."

"Viel leiser wie andere Grafikkarten. Für meinen Silent PC die beste Wahl. Was will man mehr ? ABSOLUTE KAUFEPMFEHLUNG !!!"

"Ich würde meinen PC unter Einsatz dieser Graka als Beinahe-Silent-PC beschreiben."

Quelle: www.alternate.de


Grüsse aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer
 
Top