• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche mal wieder ein richtig suechtigmachendes Mmo ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Hey how Community !

Wie der Titel schon sagt suche ich mal wieder ein MMORPG mit richtig gutem Langzeitspass !
Mir macht so gut wie jedes Szenario spass egal ob Mittelalter , Fantasy oder Scifi .

Habe vorher Guild wars 1 (ca 3 Jahre ) und dann Guild Wars 2 gespielt was mir aber nicht unbedingt Langzeit spass gebracht hat :rolleyes: (nach 2 Monaten war's vorbei )
Vor kurzem auch mit Path of Exile und Warframe aufgehoert die mir beide nicht diesen gewissen Suchtfaktor geben .

Nunja was auch cool ist
http://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ
Das gute alte Looten &lvl'n sollte schon drin sein ;) !

Ansprechende Optik ist immer ein + Punkt & bitte kein Shooter !

Ach ja es sollte bitte keine Monatlichen kosten haben und kein pay 2 win game sein . Einmalige Kosten sind vollkommen okay !

Hoffe da laest sich was finden , sind ja ganz schoen offene Rahmenbedingungen !
Wuerde mich auch freuen wenn ihr dazu schreibt was euch besonders gefaelt oder wo ihr Kritikpunkte seht ;) !

Mfg

Terror

Sowas gibt es gerade nicht auf dem Markt. Ja, das ist mein Ernst. Nein, ich scherze nicht.

Die ganzen MMOs die es gerade gibt sind alle absolut langweilig, weil sie sich im Kern alle ähneln. Kennst du eines, kennst du alle. Tut mir leid für dich, aber das ist die Wahrheit.

Schaue dir einmal Lineage 2 an... Bissl älter, aber gibt viele inoffizielle private High/Mid Rate Server...

Ich war fast 2 Jahre mit dabei :-)

Siehe hopezone.net oder halt die offiziellen, auch free 2 play...

Zuletzt bearbeitet:
Eve online.... Loot gibts... Leveln nur über Zeit.

eve-online-learning-curve.jpg

Bald kommt Wildstar (momentan closed Beta) das finde ich sehr interresant solltest du dir mal anschauen!

Das soll wohl mit Ingame Gold Bezahlbar sein von daher würde es dir keine monatlichen Kosten verursachen.

TheTrueTerror schrieb:
Wie der Titel schon sagt suche ich mal wieder ein MMORPG mit richtig gutem Langzeitspass !
[...]
Ach ja es sollte bitte keine Monatlichen kosten haben und kein pay 2 win game sein . Einmalige Kosten sind vollkommen okay !

Sowas gibts nicht... das eheste wäre noch Guild Wars 2 gewesen, aber das hast du ja schon "durch".

Ich spiel momentan Final Fantasy XIV, macht richtig Spaß, hat n schönes Craftingsystem (das erste Spiel bei dem mir Crafting Spaß macht), Kampfsystem ist zwar eher gemächlich, finds aber gut spielbar und die Grafik ist auch hübsch. Allerdings kostet es monatliche Gebühren...

KeilerUno schrieb:
Eve online.... Loot gibts... Leveln nur über Zeit.

ja nette idee aber ich meinte ja keine Monatlichen kosten ;) ! Wie ich mich selbst kenne will ich alle Paar monate mal wieder in ein altes Game reinschauen & dafuer nicht extra 9,99 zur reaktivierung bezahlen .

Ist die Community bei GW2 besser, als die in GW1 ?
Am Ende (nach >2.500h Spielzeit), sind mir nur noch Egoisten, Faulenzer, Poser und Leaver über den Weg gelaufen..

Ich suche auch nach einem Spiel, bei dem es wirklich um das Spielen, nicht um Titel/Erfolge/Prestige geht.

Genau dass war mein Problem bei gw2 ...

Einfach zu wenig Content der bei der stange haelt und keine Variation in den Klassen builds . Und alle Paar Monate mal andere Mobs kloppen fuer 2 Tage ist auch nicht das wahre ("dynamische Welt" wird das genannt ) Zur Community kann ich nicht sehr viel sagen da ich meine Klasse Gw1 Gilde uebernommen hab .

Guten Abend,

mit dem Langzeitspaß und dem Suchten ist es schon so eine Sache, da sehr subjektiv.

Das MMO, dass ich bis dato am meisten gesuchtet habe und für mich immer noch das beste actionorientierte Kampfsystem hat, ist Cabal Online mit seinem Combosystem (ab lvl. 30 glaub ich), ist aber ab lvl. 50 alles Open PVP und ein Asiagrinder, der aber entschärft wurde im Laufe der Jahre.

Das MMO, dass mir nach vielen Jahren endlich wieder das Gefühl gegeben hatte, ich muss jetzt weiterspielen, war The Secret World, ein meiner Meinung nach zu Unrecht unterschätztes Spiel. Funcom halt, gute Ideen, aber nicht optimale Umsetzung derselben. Aber die Tyler Freeborn Questreihe ist für mich die beste Quest, die ich jemals in einem MMo gespielt habe.

Aber wie gesagt, Langzeitspaß lässt sich drüber streiten.

Gruß

Schau dir doch mal Rift an, vlt ist das was für dich =)

Secret World. Einmal kaufen, ohne Gebühr spielen, tolle Quests, tolles Skillsystem, aber kein Klassensystem oder Levelstufen. Man wird besser durch Punkte und ausgetüftelte Skillzusammenstellungen (ähnlich GW1) und Items. Setting weicht auch von der Masse ab, kein Mittelalter-Fantasy oder Manga-Müll. Sonst gibts halt nichts

bttn schrieb:
Ich würde mal die Augen auf "Albion Online" richten. DAS könnte was ganz Großes werden!

Hört sich interessant an. Aber mal abwarten wie es schlussendlich wird...

Wie gesagt:

Die Spitzenplätze belegen noch immer WOW. Nichts kommt dran vorbei, und auch nicht die ganzen Killer, wenn ein Spiel so lange Zeit hat, sich zu entwickeln, bietet es dem Spieler einfach das meiste. Aber das will niemand verstehen.

Ehrlich gesagt beneide ich Spieler, die noch nie WoW gespielt haben. Dort kann man sich noch Sachen angucken und ist vielleicht genau so faziniert wie ich das einst war. Aber die Zeiten sind vorbei, ich habe schon alles leider gesehen, aber es holt mich öfters zurück als ich eigentlich will. Dann spiel ich wieder 2 Monate und dann lass ich es sein...

League of Legends / Dota 2 / HoN, alles Spiele mit "Neuanfang". Alle 20-60 Minuten fängt man wieder bei 0 an. Dort erreicht man nichts wirkliches nach bestimmter Zeit. Also für schnellen Spaß mehr geeignet.

Diablo 3 wäre vielleicht was. Ist eben was anderes.

WoW ist scheiße.
Guild Wars 2 bringt übrigens alle 2 Wochen neuen Content und die haben vor ein paar Monaten stark nachgebessert was Endcontent angeht, falls du also 2 Monate ab Release gespielt hast, lohnt es sich jetzt auf jeden Fall nochmal rein zu schauen. Wobei du sicherlich nach 2 Tagen aufhörst, weil du von der Menge an Neuheiten erschlagen wirst.

Sonst gefällt mir nur noch TERA Online... das Kampfsystem funktioniert echt super! Sollte ich auch mal wieder spielen (bin eher der Gelegenheitsspieler was MMOs angeht...) finds zudem auch sehr angenehm, ein MMO mal mit dem Controller spielen zu können (heute Abend dann auch endlich mit einem 360 Pad... und nicht mehr mit meinem halb kaputten, quietschenden PS3 Pad ._.).

@Klonky: also wenn ich mir die 2 Final Fantasys so ansehe und mit WoW vergleiche, dannf fehlt mir in WoW schon so einiges... und manche Features kamen auch erst sehr spät. WoW Punktet vor allem durch den sehr einfachen Einstieg und das man schnell Erfolge erlebt.

@Brocken95: FF XIV geht auch mit dem Pad ;-) läuft sogar auf ner PS3 (PS4 Version soll demnächst kommen)

Jesterfox schrieb:
@Klonky: also wenn ich mir die 2 Final Fantasys so ansehe und mit WoW vergleiche, dannf fehlt mir in WoW schon so einiges... und manche Features kamen auch erst sehr spät. WoW Punktet vor allem durch den sehr einfachen Einstieg und das man schnell Erfolge erlebt.

@Brocken95: FF XIV geht auch mit dem Pad ;-) läuft sogar auf ner PS3 (PS4 Version soll demnächst kommen)

Hab echt eeewig nach MMOs gesucht die man mit Pad zocken kann... kenn auch nur 3... eben TERA, FF XIV (durch dich jetzt) uund eins gabs noch... Elsword?! Ach keine Ahnung ^^.

Ich denke GW2 könnte man auch ziemlich angenehm aufs Pad mappen :).

Brocken95 schrieb:
Ich denke GW2 könnte man auch ziemlich angenehm aufs Pad mappen :).

Kann man, allerdings gestaltet sich die Bedienung der Oberfläche und Features (nicht Kampf & Skills) etwas unbequem und mühsam. Und im PvP ist Maus u. Tastatur wohl unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben