Suche Mauspad <=15 Euro

Schlingel

Lt. Junior Grade
hallo leute,

Ich bin im Besitz der Logitech Mx518 refresh und ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad, da mein altes mtw abgenutzt ist.
Welches Mauspad ist in dieser Preisklasse zu empfehlen? Ich zocke hin und wieder mal einen shooter, sollte also auch für schnelle Bewegungen geeignet sein.
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Vorrangig Stoff oder andere Mittel?

Nova Winner 3 ist beispielsweise empfehlenswert und die mittlere Ausführung des Razer Goliathus ist auch in der Preisklasse zu haben.

Das sind jetzt die einzigen in dieser Preisklasse, die ich habe. Ich bin mir sicher, es gibt noch andere, die sich lohnen.

Bis jetzt hatte ich nur Plastikpads, von daher kann ich schlecht sagen wie sich Stoffpads anfühlen. Sollte aber erst mal zweitrangig sein, obs nun Stoff oder Plastik ist. Ich denke mal der Vorteil an den Stoffpads wird sein, dass sie nicht so schnell abnutzen.

Hast du vllt. Erfahrung mit dem Mousepad SteelSeries Qck? Wär dieses zu empfehlen?

Das QCK hat eine zu raue Oberfläche, nimm deswegen das.
http://geizhals.at/deutschland/a162114.html#
Es gibt auch eine kleinere Version, die ist jedoch teurer :freak: das Everglide ist schon seit 3 Jahren bei mir Bewährt.

Ich kann das "Winner 3" von Nova empfehlen. Dieses gibt es auch eine Nummer grösser. Ich habe es seit 1.5 Jahren und mein nächstes wieder wieder ein Nova Mousepad. Wäre allerdings 5€ teuerer. :p

Hab eine MX518 und QcK und keine Probleme damit, die kleine Variante hab ich am Office PC

mr.Gr3y schrieb:
Ich kann das "Winner 3" von Nova empfehlen. Dieses gibt es auch eine Nummer grösser. Ich habe es seit 1.5 Jahren und mein nächstes wieder wieder ein Nova Mousepad. Wäre allerdings 5€ teuerer. :p

Joa, ich fand das Nova Winner 3 auch immer klasse. Hab mir das Over Slide II zugelegt und allmählich legt sich die Begeisterung. Die silberne seperate Lage löst sich langsam an den Rändern und das Pad wellt sich ein wenig an den Kanten. Vielleicht habe ich auch nur ein fehlerhaftes Produkt erwischt, werde aber wohl wieder eins der Winner-Reihe präferenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit einer Woche das Roccat Taito und bin sehr zufrieden. Das Pad ist flach, groß, aus Stoff, fühlt sich angenehm an und meine MX518 fühlt sich scheinbar wohl darauf. ;)

Mit 15,45€ (Amazon) ist das Pad auch nur etwas teurer als Deine Preisvorstellung.

Was ist eigentlich damit?

Bin da gerad drüber gestolpert. Scheint sehr neu zu sein. Kennt das jemand?

Wenn du ein Experiment wagen willst... wie wärs damit. ;)

Ich hab schon einige Mauspads durch.

Was äußerst negativ aufgefallen is, so wie ich finde, ist das RAZER GOLIATHUS - das triefelt zu schnell an den Seiten aus und ist auch unschön von der Oberfläche her.

Habe jetzt das ROCCAT TAITO - Spitzenklasse! Kann ich echt nur empfehlen. Schön groß, viel Platz, einwandfreie Mausbewegung drauf möglich, hohe Präzision - was will man mehr? Roccat is ne Klasse für sich die ich einfach empfehlen kann ;). Zusammen mit der Kone - Top! :>.

Greetz,

Gnome.

Ja, das stimmt. Gerade bei der Control-Variante fiel mir das auch auf, dass die Ränder etwas unschön sind. Das Pad ist aber trotzdem sehr gut. ;)

Habe die gleiche Maus und folgendes Mousepad - Hier

Wie ich finde sehr günstig, gleitet gut und ist schön dünn.

MFG

Das Sharkoon is im Endeffekt nur ne etwas günstigere Nachmache vom Roccat Taito. Im Prinzip die selben Pads, nur ich kann aus Erfahrung zum Roccat Taito sprechen, dass es empfehlenswert is ;). Wie sich das Sharkoon verhält, kann ich nicht sagen ;).

Gnome schrieb:
Das Sharkoon is im Endeffekt nur ne etwas günstigere Nachmache vom Roccat Taito. Im Prinzip die selben Pads, nur ich kann aus Erfahrung zum Roccat Taito sprechen, dass es empfehlenswert is ;). Wie sich das Sharkoon verhält, kann ich nicht sagen ;).

Sry, aber das ist Unsinn. Wenn es so ist, dann ist das Taito eine Nachmache vom Mantis, welches eine Nachmache von Everglide irgendwas ist und im Endeffekt sind alle Stoffpads dann eine Nachmache vom ersten, was je gebaut wurde.

Roccat hat das Rad nicht neu erfunden.

Roccat mag das Rad nicht neu erfunden haben, aber wenn Gnome sagt das das Taito ein geiles Pad ist,dann geb ich ihm recht :)

Zurück
Oben