Suche mechanische Tastatur ohne Nummernblock

Öööm ja.
Kann es sein, dass xprez mit Vollmechanisch das Layout meint? und Teilmechnisch ist dann z.B. eine Tenkeyless? Ich verstehs sonst nicht. Aber dann wär ja eine G19 auch vollmechanisch... ich verstehs nicht xD
 
Jesterfox schrieb:
Jo, ansonsten wüsste ich gern was die Meka angeblich "teilmechanisch" machen sollte...

Angeblich ist bei der ja nur WASD mechanisch - stand glaub ich zumindest mal auf der VP.. daher meine Theorie, aber ich sollte mich eventuell einlesen :P


Edit:/ bzw. WASD + 2-3 andere Tasten, mehr nicht.

Das hab ich damit eigentlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lies dich besser mal ein. Es wird nicht besser :D

Ich lieg am Boden, herrlich :D

Angeblich ist bei der ja nur WASD mechanisch - stand glaub ich zumindest mal auf der VP.. daher meine Theorie, aber ich sollte mich eventuell einlesen :P


Edit:/ bzw. WASD + 2-3 andere Tasten, mehr nicht.

Das hab ich damit eigentlich gemeint.

Das nennt sich NKRO/Anti-Ghosting und hat mit mechanisch eigentlich nix zu tun. Mechanisch nennt man die verbaute Technik, wie die Tasten arbeiten, da gibt es 4 Typen: Schalter, Rubberdome, Scissors und Touch.
Teilmechanisch ist dann ein Mix aus Schalter und Rubberdome, mechanisch sind rein Schalter.
 
Kann es evtl. sein, dass du Teilbeleuchtet meinst xprez?
Ich weis jetzt nicht ob die Meka beleuchtet ist, aber das wäre noch eine mögliche Erklärung die mir so einfallen würde.
 
Also zumindest die Meka G-Unit ist Teilbeleuchtet, also nur WASD und ein paar weitere leuchten. Aber alle Tasten sind Mechanisch. Die kleine Meka ist glaub ich nicht beleuchtet.

Und was das Ghosting angeht haben eigentlich alle Mechas außer den meisten Cherry G80 und der Razer BlackWidow (Ultimate) die NKRO-Matrix mit den Dioden. Bei manchen wird das aber durch das USB-Interface auf 6kro begrenzt.
 
Zurück
Oben