Suche Netzteil ~850W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pascaaal

Gast
Hallo,
ich suche ein Netzteil im 850 Watt Bereich (Was doch für aktuelle Systeme + WaKü reichen sollte, oder?)

Ich schwanke zwischen Seasonic M12D-850 und be quiet! Dark Power PRO 850W.

Wichtig ist, dass es Kabelmanagemant hat und leise ist. Welches der beiden ist besser? Gibts noch bessere?
Qualität ist natürlich Grundvoraussetzung ;)

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder das Seasonic oder das Revolution85+ selbiger Leistung nehmen. Was mir an Enermax beser gefällt ist der Spulensockel und das ordentliche Gebilde, Seasonic ist da etwas chaotischer sekundär, hat aber auch eine bessere Lötqualität und letzen Endes sollte man wohl den Preis entscheiden lassen. Aber wie schon mal vor kurzem geschrieben, bringt Seasonic im Frühling / Anfang Sommer auch wieder eine neue Serie.

Hat jemand mehr Informationen zur neuen Seasonic Serie?

Edit: Okay, steht in einem anderen Thema... sorry ^^

Seasonic soll ja so allgemein sehr gut sein, stimmts? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben hervorragende Ingenieure.
Die neuen haben alle durchweg das 80Plus Gold Zertifikat und sind in drei Stufen von 550-750W erhältlich. Ich denke mal, die werden recht schnell nach der CeBIT verfügbar sein.

Zu den elektronischen Details wird aktuell noch nicht allzu viel verraten, wovon ich mal ausgehe ist natürlich der Gleichstromwandler mit entsprechendem PWM Conroller, der das Netzteil so effizient macht und die gewohnt gute Epoxidharzplatine mit den üblichen Kondensatoren wie Nippon-Chemicon und anderen japanischer Herkunft. Was sie konkret an der Topologie geändert haben, weiß ich wohl auch erst in ein paar Wochen.

Nicht unbedingt, kann man so nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall vorne mit dabei.
Vor allem muss man erstmal "das Beste" definieren.

Ich hatte vor kurzem das Enermax Revolution mit 850W verbaut. Hatte einen tollen Eindruck gemacht. Sowohl von der Optik und der Haptik her.

Was soll denn für ein System befeuert werden?

Wenn Du Dich rein auf Netzteile mit abnehmbaren Anschlüssen in der Leistungskategorie mit dem Einsatzgebiet der Privatkunden beziehst, auf jeden Fall das Enermax Revolution85+, das die oben erwähnten Vorzüge hat und ein würdiger Konkurrent ist. Die haben beim Output weniger Restwelligkeitsanteile, bessere PFC-Werte und die unwesentlich höhere Effizienz. Dafür hat Seasonic eine sehr gute Spannungsregulation auf +12V und an den Enermax stört mich die miserable Lötqualität, weshalb sie bei mir auch keine Auszeichnung bekommen. Was ich auch gerade am untersuchen bin, ist die FSP Everest Pro Serie. Dann sind da noch die neuen Tagan Netzteile aus der Superrock Serie, die extrem gute Werte haben.

Die Entscheidung für ein neues Netzteil ist richtig schwer. Wenn wir mal die Wattzahl außer acht lassen, was gibt es da gutes? Corsair HX 1000W soll ja gut sein, und ist günstiger als das Seasonic...

Das ist ne verdammt schwere Entscheidung, was ich da holen soll. :(

Das HX1000 ist schon gut, nur für dein zukünftiges System (AMD Dual core und GTX 295) hoffnungslos überdimensioniert und somit nicht mehr gut. Und selbst wenn du dir nen I7 als CPU holen solltest wären 1000W immer noch krass oversized. Da müsste man mindestens 2 Dual-GPU einsetzen. Bei deiner Hardware würde ich eher Richtung 600W tendieren, wenn man es übertreiben möchte dann das von soulpain erwähnte SuperRock 680W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben