suche neue Grafikkarte !

Jabuka

Cadet 3rd Year
Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen welche Grafikkarte ich mir mit meinen System zulegen sollte :)
Ich möchte die aktuellen Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen können, aber die Graka soll nicht zu teuer sein.
Habe an ca. 80-150€ gedacht.
Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben ;)

Mein System:
Mainboard: ASUS P8B75-M LE
Netzteil: Corsair 600W
CPU: INTEL CORE i5 3570 3,4/3,8GHz Boxed Kühler
RAM: Corsair DDR3 8Gb 1600Mhz
Graka: ZOTAC Geforce GT 440 1Gb DDR 3
Windows 7 Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Bei 80€ fängt eine Radeon 7750 1GB DDR5 an, geht über eine Radeon 7770 und hört bei 150€ mit der Radeon 7850 1GB DDR5 auf. Kauf dir eine dieser 3 Möglichkeiten.

Aufgrund deiner potenten CPU würde ich das maximale Budget ausreizen:

AMD HD 7850

Deine aktuelle Geforce GT 440 etwa halb so schnell wie Geforce GTS 450:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gt-640-test.1815/seite-3

Die AMD HD 7750 ist etwa 2.2x, AMD HD 7770 ist etwa 3x, AMD HD 7850 4.5x so schnell wie deine jetzige Grafikkarte:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-4

Rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist die AMD HD 7850 also auch vorzuziehen!

Die Karte die ich gepostet habe ist insgesamt kostengünstiger, und zu dem auch schneller, weil man diese auch übertakten kann.

Die AMD HD 7770 GHz Edition stößt schon an aktuellen Titeln an ihren Grenzen. Mit welcher Auflösung willst du zocken?

Aktuelle Titel wie BF3?

Wenn du eine AMD HD 7850 nimmst, dann eine 2 GB VRAM Version.

Bei Max Payne 3 z.B. kannst du dann aufgrund 1 GB VRAMs kein MSAA aktivieren.:mad:

Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung mit der AMD HD 7770 GHz Edition. Die Grafikkarte wirst du aufgrund der vergleichsweisen geringen Rohleistung nicht lange behalten (bzw. du wirst nicht lange Freude an der Performance haben).

Mit der AMD HD 7770 GHz Edition wäre dein System übrigens unausgewogen fürs Gaming. Hohe CPU Leistung gepaart mit schwacher GPU Performance...musst du wissen...

Ich würde mit ner Auflösung von 1920x1080 zocken .

Da Du nur maximal 150 Euro hast bleibt Dir nichts anderes übrig als eine AMD 7850. Drunter lohnt sich der Umstieg nicht!

Hätte da noch ne frage Jin1986 kann da irgendwas passieren wenn ich eine gute cpu und eine schlechte graka hab?
Also könnte irgendwas kaputt gehen ?
sry wenn das dumm klingt aber kenne mich nicht so gut damit aus :D

Was passiert ist das deine CPU ausgebremst wird und sich langweilt :-). Von daher knall die 7850 in dein System und du hast auch Spaß an der Full HD Auflösung :)

wenn du mit angezogener Handbremse spielen willst nimm die 7750/7780 -> 128 bit Speicheranbindung.
oder du legst noch 30 € drauf und kaufst dir eine 7850 -> 256 bit Speicheranbindung.
mehr Durchsatz bringt weitaus mehr Leistung als OC der GPU+VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt @mastertier79^^

Kaputt geht da nichts. Aber bei dem Prozessor würde ich echt das Maximal-Budget auszeizen. Besonders da du ja auf hohen Grafikeinstellungen spielen willst.

Nein, es kann nichts passieren. Mastertier hat es zutreffend formuliert. Deine CPU (Automotor) hat halt eine sehr hohe Performance (Motor: 150PS). Mit einer Krücken Grafikkarte alá AMD HD 7750 oder AMD HD 7770 (Handbremse) bremst sie das ganze System aus (Handbremse drosselt im Prinzip auf 160 km/h auch wenn das Auto 250 km/h fahren kann!).

Mit Full HD Auflösung 1920x1080 empfehle ich dir uneingeschränkt eine 2 GB AMD HD 7850.

Edit:

Da du scheinbar nicht so viel Ahnung von PCs hast, würde ich mich vor dem Grafikkarteneinbau informieren, wie man so eine Grafikkarte einbaut. Anleitungen für den Einbau einer Grafikkarte gibt es tonnenweise auf youtube und google.

Sapphire Forum
Zurück
Oben