Suche neue HIGH END Grafikkarte!

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hallo an alle, ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC :) Sie muss AGP sein da ich nichts anderes habe :(( Habe ca 460€ zur verfügung! Sollte die nächsten Jahre reichen und neue Games absolut auf höchstens Details ruckelfrei darstellen (das uch noch in 2-3 Jahren) Weiß ned, ob das PixelShader 3 gut wär! Bin auf euch angewiesen! :freak:

DANKE

KamekazeGoldi schrieb:
Sollte die nächsten Jahre reichen und neue Games absolut auf höchstens Details ruckelfrei darstellen (das uch noch in 2-3 Jahren)

Das kannste dir gleich abschminken... ;)

Kauf dir ne 6800 Ultra oder eine X800 PE ...

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Eine Highend-Grafikkarte braucht ein gutes Umfeld damit sie ihre Höchstleistung zeigen kann.
Wäre nett, wenn du dein System beschreiben könntest. vielleicht ist es sinnvoller eine Mainstraim Karte zu kaufen und dafür was anderes mitaufzurüsten?

Für das Geld bekommst du eine X800XT (vielleicht PE - ohne SM3) oder eine 6800GT (mit SM3)

Welche würdet ihr nehmen? Ich hab gehört es kommt bald ne AGP Version von der X850xt raus und ne GeForce 6900 wird released O.o Will halt High end graka ham zum ultra gaming :D

Mein System siehe hier:

http://www.rage3d.de/bsi.php?userid=2057

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt aufrüsten willst, kannst du nur die X800XT PE oder 6800Ultra kaufen.

Ich glaube wir antworten hier immer ein bissle zu schnell :D

Hab ein ANgebot bekommen....sind 495€ für ne x800xt pe okay? is die graka okay?

Ich weiß ned ..... Pixel Shader 3 is halt zukunftssicherer!

EDIT: Die karte hab ich nem Freund für 400€ verkauft :D

KamekazeGoldi schrieb:
EDIT: Die karte hab ich nem Freund für 400€ verkauft :D

Och bist du ein netter Freund :rolleyes: :evillol:

Würde auch die x800XT PE nehmen, jedoch würde ich nicht allzuviel Mehrleistung erwarten.

Die X800XT hat im Vergleich zur deiner übertakteten X800pro weniger Takt (XT PE: 520 Mhz chip und 560 Mhz Speichertakt bei 16 Pipes)

wenn du deine X800pro nicht freischalten konntest würde es beid er X800XT PE schon einen kleinen Performancesprung geben (Wenn du diese auch auf 600Mhz Speichertakt und so hohe Chiptaktraten bekommst wäre der Performanceanstieg noch größer)

Nur wirklich sinnvoll ist das Upgrade nicht.

Ich hab dem armen Jungen die Graka schon versprochen und ich will halt was RICHTIG fettes ;) Freischalten mit flashen ging leider ned und Hardwaremod? NEIN DANKE! Zu riskant! Nur was sagt ihr dazu, dass die 6800GT von gainward pixelshader 3 hat und zukunftssicherer ist! Kenn einen, der hat die und der hat 13100Punkte ich hab nur 9909punkte im 3dmark03! Hey ihr seit übrigens super schnell im Antworten *dankbaristz* :D

Jep, kann das bestätigen! :daumen:

Hatte mal eine tolle GLH von Gainward:

3DMark03: 13920 Punkte
3DMark05: 5966 Punkte

:D

Gainward baut ja auch noch die 6800 Ultra Extrem Edition mit 450 Mhz chip und 600 Mhz Speichertakt.

Echt der Hammer an Leistung! nur sehr teuer!
hier

@crux

nettes gerät :) hab mal aus jux und tollerei nachgeschaut, die is sogar lieferbar!, ein wunder :)

aber mit knapp 600€ golden sampel powerpack nicht nur in sachen leistung sondern auch geld

die 6800GT @ über Ultra Takt von Gainward wäre schneller und zukunftsicherer.
nur von Ebay so was teures kaufen, ich würde es nicht machen

stimme crux zu,

wenn de die wahl hast, nimm die 6800er

Wenn ihr dann noch nen Link habt, wo ich die günstig bekomm seit ihr super :D

hier
Die 6800 GT GS für 440€ sofort lieferbar.

Die 6800 GT GS GHL gibt es ab 470€ sofort lieferbar hier

Beide Karten sind eigentlich schneller als eine 6800 ultra!

nur son tipp,

guck zuerst mal ob die 6800 gt von gainward auf dein board passt, bei mir hat sie das nicht :p halt nach dioden um den agp slot von links nach rechts ausschau ! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Dioden? O.o soll ich ein Bild machen?

Zurück
Oben