Suche neuen 3d Monitor

outlaw211

Cadet 2nd Year
Moin Leute ich suche ein neuen 3d Monitor aber mit passiven 3d, habe jetzt ein 3d Monitor von Acer mit nvidia Vision 2 Technologie aber mir gefällt das mit der Brille nicht vorallem wenn man selber eine Brille hat. Ich suche ein 27 zoll mit den man zocken kann und die xbox mit anschließen kann. Wer kann mir ein tip Geben was gut ist vorallem wegen zocken da liegt mein Schwerpunkt.

Bei passive 3D musst du aber einige Abstriche gegenüber deinem jetzigen Setup machen. Denn 3D vision geht damit nicht mehr. Du kannst nur noch auf 3DTV Play oder TriDef setzen, mit den entsprechenden Einschränkungen (3DTV Play geht nur mit 720p60 oder 1080p24), bei TriDef könntest du den Bildschirm aber mit Top/Down auf 60Hz ansteuern. Das halbiert zwar die Auflösung vertikal, aber das ist sie bei passivem 3D eh immer (da Zeilenweise polarisert wird).

Passives 3D findet man vor allem bei LG, weiß nicht ob es noch groß andere Hersteller gibt die das anbieten.

Brille brauchst immer, bei der anderen Variante reicht einfach die man auf für's Kino verwendet. Aber das ist einiges schlechter als die Nvidia Lösung.

Samsung bietet (oder hat) mal einen schicken 27 Zoll Design-Monitor angeboten mit passiven 3D.
Liste bei Geizhals ist recht übersichtlich: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=3135_passiv#xf_top

120 und 144 Hz ist doch alles für Nvidia 3D und nicht für passives 3D gemacht.

Wenn er die X-Box anschliessen will kommt er eh nie auf solche Werte und müsste sich mit passivem 3D begnügen (ein TV mit 3D wäre da vermutlich dann besser).

Also zur Info ich habe Zuhause ein 55 zoll LG 3d fernseher stehen hatte auch mal zum testen mein Rechner zum 3d zocken dran und es sah schrecklich aus. Ich habe an dem Fernseher das mit dem 3d zu 3d Funktion und das Bild sah mit Brille streifig und verpickelt aus wie früher wenn man ohne kantenglätung gespielt hat. Und das möchte ich ganz gerne nicht bei mein zukünftigen Monitor. Würde schon ganz gerne ein LG haben aber im Netz findet man nur unbocking Videos oder wie die Menüs aufgebaut sind nie wirklich die 3d Geschichten. Deswegen habe ich hier mal rein geschrieben.

Du meinst 2D zu 3D, oder? Ja, diese Konverter taugen wenig. Da ist 3DTV Play oder TriDef schon besser (gehen aber auch mit 3D TV Geräten, ist das selbe wie bei den passiv 3D Monitoren, die Ansteuerung läuft einfach über HDMI)

Der 27" LG den ich hier hab ist leider ohne 3D. Hab mir auch schon einen passiven 3D LG mal angeschaut, aber ich geh da eher Richtung 47" ;-) aber das Bild ist schon super, man sollte nur nicht all zu nah dran sein, ansonsten sieht man die Streifen von der Zeilendarstellung (wobei das beim dem 47er bei etwa 1m Abstand war das es verschwand)

Lies mal den Threadstarter in meiner Signatur, da steht unter anderem folgendes mit drinnen:

Solltet ihr Benutzer von Sehhilfen in Form von Brillen sein, scheint mir der nötige Freiraum für jenen Sehbehelf zwischen Kopf und Brille großzügig dimensioniert zu sein. In einigen Kommentaren konnte ich dies auch bejahend herauslesen.

Ergänzung: Im Post #64 wurde auf einen Clip für 3D Shutterbrillen hingewiesen und dieser als sehr hilfreich für Brillenträger beschrieben, danke Asder für die Auskunft.

Edit: Hier der post #64

Hallo ihr "alt" Zocker

Ich zocke auch schon über 24 Jahre, angefangen mit dem Amiga 500 bis hin zum PC.
Hab mir zwar auch eine Xbox extra wegen Red Dead Redemption gekauft aber ich komme bei so einen Spiel mit den Kontroller einfach nicht zurecht und werde deswegen auch weiterhin den PC treu bleiben.
3D hat mich natürlich auch schon immer interessiert, hatte damals die Revelator 3D Brille von Elsa und war damals schon überrascht wie gut damit das 3D z.B. bei Counter Strike rüber kam.
Habe mir auch gleich zu Anfang den Samsung mit 3D Vision gekauft und kürzlich erst den Asus mit 3D Vision2.
Ich komme zwar nicht mehr so oft zum zocken aber wenn doch dann wechsel ich gerne zwischen 2D und 3D. Es ist bei einigen Spielen eben einfach ein anderes Speilerlebnis :-)
Eines möchte ich noch dazu beitragen, bin selber Brillenträger und von daher war es immer ein wenig nervig die 3D Brille vor der Sehbrille zu tragen. Deswegen habe ich mir den 3D-Clip von Hama für meine 3D-Vision 2 Brille zugelegt. War eine gute Entscheidung
Grüßle
Asder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben