Suche neues Gehäuse

ichhalt123

Ensign
Hallo,

als ersten Beitrag den ich hier mal erstelle wollte ich gleich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.

Ich suche ein neues Gehäuse für:
- Asus Striker Extreme
- Asus EN8800GTS 640MB
- 2 Festplatten (bisher)
- 1 DVD-Brenner
- Be Quiet! netzteil (genaue Bezeichnung grade nicht im Kopf)

Meine Ansprüche:
- am besten mit Mainboard-Schlitten
- Platz für einen ordentlichen CPU-Kühler (eventuell gleich noch ne Empfehlung für E6600)
- Platz für mehr Festplatten (maximal könntens 5 werden)
- gute Kabelführungsmöglichkeiten
- Ordentliche Verarbeitung des Gehäuses

Coolermaster Stacker, Silverstone Temjin 07, 09, 10
und bei Lian Li würd ich auch schauen.
evtl. auch ein Cosmos S ist aber ohne Mainboardschlitten.
www.caseking.de

CPU Kühler FAQ in meiner Sig würd den Noctua nehmen.

den Noctua NH-U12P ?

Mein Coolermaster Cosmos ist gestern gestern gekommen, das Teil ist zwar Sau schwer, aber du hast massig Platz. Dieses Gehäuse dürfte bis auf den Mainboardschlitten alle deine Wünsche erfüllen.
Ich habe auch den Noctua NH-U12P, ist ein super Kühler und passt locker rein. Was deine Festplatten angeht, kann man bis zu 6 Stück einbauen die auch noch einzelnt Enkoppelt sind.

Der normale Cosmos oder der Cosmos S ?

Das normale Cosmos ohne Fenster da sonst die Dämmung fehlt. Ist wirklich ein Super Gehäuse wenn du mit der Größe und dem Gewicht leben kannst.

Gewicht und Größe (find ich sogar gut :), hab ja schließlich auch recht große komponenten) sind kein Problem

Bei LianLi musste aber aufpassen. Dort haben einige Tower wie zum Beispiel die V1100er Serie das Mainboard innen auf dem Kopf stehend was dazu führt, dass je nach Mainboarddesign die CPU ziemlich nah an die Raumabtrennung innerhalb des Gehäuses kommt. Dadurch sind die mitlerweile recht großen CPU Kühler nicht immer kompatibel zu diesen Towern! Mit den normalen Kühler wirst du allerdings keine Probleme bekommen :)

Dann dürfte dir das Gehäuse echt gefallen, ich finde auch das der Preis von 150€ gerechtfertigt ist. Die Verarbeitung ist super, das Gehäuse ist durchdacht und gut ausgestattet. Es wäre auch noch genug Platz einen Wasserkühlun einzubauen, die Löcher für die Schläusche sind schon vorhanden.

@Ch40s215: aktuell hab ich den Boxend-Kühler :) da muss dringend ein anderer her
@NutsGul: 150 € im vergleich zum knapp 300 € teuren Silverstone Temjin 10 oder die anderen knapp drunter find ich in ordnung für ein sauber verarbeitetes gehäuse

ich muss dem cosmos leider nen dicken minuspunkt in sachen festplatten kühlung geben, wenn du dann noch 5 stück reinballerst weis ich nicht was passiert.

ich hatte mit 2 platten schon temps über 40 grad und der lüfter den man von unten nach oben machen kann bringt absolut null. und nen wirklichen airflow hab ich dann nicht mehr gehabt.

wenn dann das neue cosmos.

und ja es ist schwer^^ ok das wäre das silverstone glaub ich auch.

würde an deiner stelle das silvstone tmj 07 nehmen, erfüllt alle deine wünsche, aber is halt seeeehr teuer. aber einmal gekauft gibt man das glaub ich niemehr her.

ich habs selber nicht ( bin stolzer besitzer eines Lianli :D)

würde es aber nehmen da es einfach perfekt is für ne wakü.

oder das :

http://www.caseking.de/shop/catalog...ie/Lian-Li-PC-V1200B-Plus-II-black::3510.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-70-Serie/Lian-Li-PC-A71-B-black::7192.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...cker-Tower-STC-T01-UWK-Rev-2-black::2421.html

danke erstmal an alle die hier drauf geantwortet haben.

ich bin so hin und her gerissen :) viele verschiedene meinungen, ich werd mir gedanken drüber machen und dann mal rein schreiben wie es ausgegangen ist

hatte führer einen Stacker 832. Der war an sich i.O. hatte aber aus heutiger Sicht ein paar Mängel: die Möglichkeiten der Kabelverlegung ließen noch Wünsche offen, die "Vordertür" wirkt massiv und imposant ist aber nervig wenn man viel mit dem Brenner arbeitet ..okay man kann sie ausbauen aber das versaut die Optik. Er ist auch geringfügig lauter als ein Cosmos S

Bin seit einigen Wochen Besitzer eines Cosmos S der mit den oben genannten Problemen nichts am Hut hat. Den Mainboardschlitten hab ich nicht vermisst..
Anfangs hatte ich leichte bedenken wegen dem fehlenden Resetschalter.. bis jetzt hab ich auch den nicht vermisst. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass der Cosmos S nicht so staubanfällig ist wie der Stacker. Speziell die Aussparung beim Stacker, wo der Power-/Resetschalter zusammen mit einigen USB-Anschlüssen untergebracht sind, scheint den Staub geradezu anzuziehen. Hier bietet der Cosmos S eine (äußerst) praktische Blende.

ach ja ..bei hohen (Tower)CPU-Kühlern muss man sich beim Cosmos S leider vom 230mm-Lüfter trennen, was aber wohl zu verschmerzen ist da etwas laut. Meiner war bei Lieferung leider herausgebrochen.. weswegen ich auf hörensagen zurückgreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern jetzt n neues gehäuse geholt,

das Antec P182 hat mich überzeugt :)

also Kühler hab ich den Noctua NH-U12P drauf gemacht

jetzt is alles (im vergleich zu vorher) schön leise :)

Zurück
Oben