Suche Ryzen 1xxx CPU für ein BIOS Update

Dowinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
62
Hallo, ich müsste bei einem Asus B350 Plus ein Bios Update durchführen, da meine CPU Ryzen 2600 sonst nicht unterstützt wird. Könnte mir jemand aus dem Raum Ingolstadt eine CPU der 1xxx Serie leihen? Selbstverständlich für etwas Kleingeld.
Gruß Markus
 
Danke für den Link!
Ich habe Momentan das Problem, dass ich den Computer für eine Arbeitskollegin zusammenbaue. Denn ihr Sohn hat am Mittwoch den 12. Geburtstag. Nachdem sich Mindfactory mit der Bestellung so zeitgelassen hat und ich erst gestern mit dem Zusammenbau beginnen konnte, denke ich nicht, dass ich die CPU von AMD noch rechtzeitig bekommen werde. :(
 
Zur Not: wenn Du einen PC Händler/Werkstatt in der Nähe hast, dort fragen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Dowinder
Dann werde ich am Montag da mal vorbeischauen, danke für den Tipp!
 
Ansonsten wäre es gut wenigstens die PLZ dazu zu schreiben ;)

Bis zum 12. kriegst du die per DHL ja auch nur noch knapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Die Postleitzahl ist 85123 also Ingolstadt ist direkt in der Nähe. :)
 
@rg88 Es ging darum einen Gaming PC zu bauen und dabei unter 850€ zu bleiben. Mit Monitor und Maus. Das Board passt auch zu der CPU ich hatte mich schon davor Informiert und habe selbst mal bei einem Elektronikversand gesrbeitet. Bei dem Asus B350 Plus ist es so, dass alle Bios versionen, die nach 2017 veröffentlicht wurden die 2xxx CPU‘s lauffähig sind. Da Mindfactory dieses Mainboard nicht auf Lager hatte (+3 Tage Lieferzeit) hätte ich niemals damit gerechnet eins zu bekommen, dass vor 2018 Produziert worden ist.
Vergleich: Du kaufst dir ein Jahr nach Release ein iPhone. Da ist mit sicherheit fast der aktuellste Softwarestand drauf.
Außerdem ist dieses Mainboard im Angebot gewesen, für 75€. Also 25€ günstiger als ein B450 Plus das keine nennenswerten Vorteile bietet.
 
Schade, früher waren die BIOS-Chips gesockelt und an bekam im Zweifel das aktuellste BIOS incl. Chip zum Wechsel zugeschickt.
Ein kleiner Kritikpunkt an Dowinder: Du hättest aber auch fragen können, bevor du etwas bestellt, oder du hättest dich an den Sticky Thread im Kaufberatungsforum halten können, alle dort aufgeführten Teile sind out of the box kompatibel zueinander, hätte dir das Leben eindeutig erleichtert.
 
@Duke00 Da hab ich auch schon geschaut aber da gibt es leider keine.
@Hägar Horrible Ich lese ja schon seit langer Zeit Compterbase und da hab ich es auch anfang 2018 mit den Updates mitbekommen. Ich dachte wirklich das Thema ist schon aus der Welt und alle neuen Mainboards die kompatibel zu den Ryzen 2000 CPU‘s sind auch kompatibel. Ich hab halt wirklich nicht damit gerechnet ein Board zu bekommen, dass schon ein Jahr irgendwo rum liegt.
Ich ärgere mich gerade so für meine Dummheit.. :freak:
 
Nicht Dummheit, sondern bisschen Naivität ;)
Fast täglich wird man hier kritisiert wenn man sagt "nimm lieber b450", weil ja angeblich keine alten Bestände mehr ausgeliefert würden. Und wenn es dann jemanden in deiner Situation erwischt ist das natürlich richtig blöd.
Ich hätte ca. 1,5 Stunden bis Ingolstadt und würde dir echt gerne Hilfe anbieten, aber leider kriege ich es einfach zeitlich nicht hin inkl. den PC zerlegen etc. . Und ne CPU so rumliegen habe ich nicht :(
Darum kann ich dir nur viel Erfolg wünschen.
Ich würde mal die nächstgelegenen PC Läden raussuchen und morgen Vormittag durchtelefonieren, da sollte sich doch was finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
@Flynn82 Das kann ich gut verstehen, ich erwarte jetzt auch von niemandem, dass er sich extra Aufwand macht, beziehungsweise einen weiten Fahrtweg auf sich nimmt. Ich hätte jetzt gesagt, ich könnte vorbeikommen aber leider sieht es wegen den klausuren bei mit zeitlich auch sehr schlecht aus. :heul:Aber vielen Dank für die Freundliche Antwort. :)
 
Zurück
Oben