Suche S.775 Board

gwaihir

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
87
Hey.

Ich suche ein Board für einen Pentium D 805. Was mir beim Board wichtig ist:

1. 4x PC 3200 DDR Steckplätze
2. PCIe 16x
3. SATA Steckplatz
4. sehr zuverlässig
5. nicht zum Übertakten gedacht
6. günstiger Preis



Ich habe schon mal versucht in den diversen Beratung hier im Forum und auch bei Suchmaschinen ein passendes Board herauszusuchen, bin aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen.
 
finde auch keins... entweder 4x DDRI und Pentium D und AGP oder 2x DDRI, 2x DDRII, Pentium D und PCI-E
 
also ich habe das asrock-VSTA-775 für den P805 am laufen - da gehen zwar nur 2xDDR1 oder 2xDDR2 drauf - aber wozu auch mehr ? hab auch "nur"1Gb drauf und das langt für die meissten sachen - und wenn de eh nich OC'en willst dann isses für 50€'s auch noch günstig und geht sogar mit cd2 u cd4x - selbst die "nur"4 lanes auf PCIe-bus bringen nur minimale einbussen - sata geht allerdings "nur"I-was aber auch kaum einbussen bringt - mit nem P805 eher unerheblich..falls du noch erfahrungsbericht brauchts dann >PN-!
hab hier nur per zufall reingeschaut...
 
Danke euch allen, erstmal. :)

Es ist schade, dass es kein solches Board gibt. Ich bräuchte 4x DDR1 Slots, weil ich 3 G.Skill 512Mb Module hab. Denkt ihr ich sollte ganz auf DDR2 umrüsten?

@testeron: PN kommt! :D
 
ja, verkauf die alten Module bei Ebay und hol dir DDR2, der is gerad recht günstig (2GB Dualchannel Kit PC800 188Euro)
 
Naja. Was hälste davon, wenn ich die G.Skill verkaufe und mir erstmal 1024MB DDR2 Ram hole. Dann kann ich mir, wenn ich wieder Geld hab noch einen 2ten Ram holen. Welche einzelnen 1GB Module kann ich mir denn kaufen, die auch in Dual-Channel laufen würden.

Lohnen sich DDR800? Weil die mit 533 sind noch billiger und die Boards mit 533 sind doch auch wesentlich billgiger als die mit DDR800 oder?

@testeron: Bei dem Vsata steht dabei das der Stromanschluss nich passt? Right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben