[Suche] Tastatur Allround

Jesterfox schrieb:
Die Cherry ist nicht speziell optimiert, verhält sich aber relativ "gutmütig" und ist durchaus zum zocken geeignet.

Jo, weil man vor allem früher aber bei Cherry größtenteils auch heute noch nicht jeden letzten Cent an Dioden spart und nur da 3/4/5key rollover ermöglicht, wo der User das nach Ansicht der Experten "auch braucht" sondern eben über die ganze Tastatur.

Die guten Logitechs und Razers und wie sie alle heissen bieten dir dann vllt. 4key rollover im WASD cluster aber wenn Du Zeitgleich mit der rechten Hand auch nur 1 Taste weiter rechts auf der Tastatur benutzen willst, wird geblockt. Das ist bei den Cherries meist kein Problem.

/Edit

@sidestream
Ja, das ist echt ein absolutes negativ Merkmal. Wer auf die Idee gekommen ist gehört auch geprügelt ;)
Aber es geht in Ordnung, zumal man gegenüber einer Filco halt noch USB hub und in unserem Spezialfall Media Keys bekommt. Aber das die Filcos trotzdem die beliebteren sind, soltle Das Keyboard mal zu denken geben und sie zu nem Refresh ohne Hochglanz-oberfläche bewegen... Das war echt kein smarter move. Aber ist erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich denke, die sollten so bleiben. Ich meine, der signifikante Unterschied schwindet und immerhin haben wir so Produkte auf dem Markt, die sich gut ergänzen.

Ich habe auch schon Anleitungen gesehen um aus dem Glossy mittels Politur noch mehr rauszuholen.^^

ja aber 15 Sekunden später muss man nachpolieren *g*

Ich habe einfach aufgehört zu polieren, mache das allenthalben mal aber nimmer regelmäßig, zu faul :D

An meiner Tastatur gibts nicht viel zu polieren. :D Immerhin ist das grau noch nicht beige. Das reicht mir momentan vollkommen für den Designaspekt.^^

Wenn ich mein SNES PAL neben mein Super Famicom stelle... da sieht man sehr gut, wer sich besser gehalten hat. Beim ersten sind einige Parts schon sowas von ekelhaft beige. :D

Die ekeligste Tastatur, die ich habe, ist wohl die G80-1000. Selbst nach Waschen der Tasten riechen diese auch nach 16 Jahren noch nach Nikotin und das Teil ist vergilbt wie eine 100 Jahre alte Gardine.

ja nikotin auf tastatur ist grausam...

das macht auch aus nem IBM Model M noch n Abfallprodukt. Das Plastik kann den Geruch und die Färbung tatsächlich sehr stark annehmen, wenn man lang genug beim tippen raucht.

Scheint so. Ich hatte die Tasten, da doubleshot, mal auf meiner Filco und mich gewundert, weshalb die Filco plötzlich müffelt. :D

Schade drum. Mein Terminal-Board hat immer noch einen Satz Double-Shots ohne signifikante Abnutzung und Vergilbung. Sie liegt lichtgeschützt und verpackt im Keller. :D

Ziemlich lustig wie Ihr an euren Tastaturen hängt- hoffe ihr könnt auch alle 10-Finger schreiben :)

Hehe ;-) irgendwann bemerkt man halt dass die Tastatur am Computer genauso wichtig ist wie andere Komponenten, aber im Gegensatz zu einer Grafikkarte wesentlich länger hält...

10-Finger Schreiben kann ich nicht, ich hab da so ein beidhändiges Adler-Such-System ;-) Den Unterschied zwischen guten und schlechten Tastaturen merkt man aber auch so.

Aber ja, inzwischen ist auch ein bisschen "Leidenschaft" draus geworden. Hab mir vorhin eine Cherry G84-4400 auf e-Bay ersteigert - für die Sammlung.

10-Finger, 10-Finger, 10-Finger,... Aber ich könnts mir auch aus dem Beitrag kopiert haben. :D Gott, war der flach.

Ich beherrsche zwar kein richtiges Touch-Typing in dem Sinne, aber ich bin alles andere als langsam, wenn ich erstmal meinen Drive gefunden habe. Dann klappts auch mit dem Blindtippen.

Die Tastatur beeinflusst maßgeblich die Handhabung des kompletten PCs. Von daher ist sie neben der Maus das wichtigste Eingabetool. ;)

Danke euch für die Empfehlung der Cherry- das Schreibgefühl ist echt absolute Spitze!!!!

Welche haste denn jetzt genommen?^^

Habe die Cherry G80-3000 LPCDE (Linear) genommen. Die Tasten drücken sich wie Butter und ich habe noch nie so schnell tippen können. Ein schönes Stück Technik.

Meine Rede, wo kommt diene her?
DE oder CZ?

Das Einzige was negativ auffällt ist das Rollover, der schlimmste Fall ist bei mir, dass STRG und die 1 nicht zusammengehen....
:rolleyes:

Naja...
:p

Ich denk mal CZ, da kommen die besseren Cherrys her ;-)

Aber STRG+1 sollte schon gehen... ansonsten wäre das ja 1 Key-Rollover...

Ich hatte mit der G80 bisher wenig Probleme in der Richtung, die neuen Cherrys (Strait) sind da meiner Meinung nach schlimmer.

Ansonsten bin ich momentan absolut begeistert von meiner 20 Jahre alten G80 1000 ;-) Linear, n-key und DIN (ps/2 über Adapter)... dazu double-shot Keys die nach dem Reinigen derart "strahlen" das ich nie wieder ne Beleuchtung brauche ;-)

Du bist gemein, Maid Marian.

Nur weil meine G80 aus Auerbach kommt, diskriminierst du Sie hier aufs heftigste.
;)

:D

btw:

Ein Vorteil von mechanischen Tasten: Selbst beim C64 fühlen die sich noch richtig knackig an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jein... wie alt ist deine? Meine Erfahrungen beziehen sich auf die letzten 2 Jahre...

Denn was ich von Cherry in den letzten 2 Jahren bekommen hab, da muss ich sagen CZ=gut und DE=schlecht...

CZ= G80 3000 LQCDE und G84 4700 sowie G84 4400
DE= G84 5200 XS Complete... die war leider mieß... :-(

Die STRAIT ist eh Made in China...

Solange sie noch aus Auerbach kamen, ist es ok. :D

Die Wiedervereinigung hat scheinbar auch bei Cherry ihre Spuren hinterlassen. :lol:

Zurück
Oben