Suche Tastatur mit Extrawünschen

Flex

Ensign
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Meine alte Logitech hat so langsam ausgedient. Hier kurz meine Anforderungen:

- mittleres Preissegment, muss nicht billig sein, aber wahnsinnig viel Geld will ich auch nicht ausgeben.
- Leise Tasten, meine alte ist sehr laut was auf Dauer nervt, vor allem die Freundin wenn sie schlafen will ;) Gegen eine Tastatur im Notebook-Style habe ich prinzipiell nichts, auf meinem Notebook tippe ich sehr gut. Ist mir aber eher egal
- Multimediatasten: Zumindest Lautstärke und ein paar Extras würde ich gerne direkt mit der Tastatur regeln können
- Kabellos

Einsatzgebiet ist normales Arbeiten mit dem PC, Internet, CAD, Office und hin und wieder mal ein Spiel.

Hoffe es gibt da was in der Richtung. Wollte eigentlich gerne eine Cherry, finde da aber nichts mit den Anforderungen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß, Felix

Die Cherry Stream ist aber nicht Kabellos... allerdings gibts auch G85-Modelle mit Funk:

eVolution BARRACUDA XT Wireless MultiMedia Desktop

Ich hab selber eine Barracuda und bin sehr zufrieden damit. Es tippt sich einfach super und auch recht leise auf den flachen Tasten. Multimediatasten sind vorhanden und per Software sogar programmierbar. Die Maus die dabei ist muss man ja nicht verwenden ;-) als 08/15-Modell erfüllt sie aber auch ihren Zweck.

Hi, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Beide Tastaturen sind so ziemlich genau das was ich mir vorstelle. Abgesehen davon, dass beide Kabelgebunden sind. Genau so eine ohne Kabel wäre genial. Preislich sind die ja auf jeden Fall im Rahmen.

Davon gibts nicht zufällig jeweils auch eine Version ohne Kabel? Habe leider nichts finden können.

Flex schrieb:
Davon gibts nicht zufällig jeweils auch eine Version ohne Kabel?

Die von mir erwähnte Barracuda ist eine kabellose Stream "in besser". Die integrierte Handballenauflage macht das tippen nochmals angenehmer.

Die macht wirklich einen guten Eindruck. Nur das mit der Maus wäre halt rausgeworfenes Geld, da ich schon eine habe ;) Von den Multimediatasten her macht die Logitech K350 einen guten Eindruck. Alles was ich brauche plus etwas mehr. Die Cherry hingegen macht mich neugierig, da ich viel gutes über die Marke gehört habe... Ich stecke im Dilemma ;) Was meint ihr?

Weiß jemand zufällig, ob beide Tastaturen in irgendeinem Elektrogroßmarkt (MediaMarkt, Saturn o.ä.) zu finden sind, dass ich mir mal live ein Bild machen kann?

Soviel Geld ist da nicht rausgeworfen, das meiste steckt in der Tastatur ;-)

(deswegen gibts auch noch die Marlin und Orca-Sets mit besseren Mäusen)

Beim Saturn hab ich bisher nur die kleinere Sirius von Cherry gesehen. Die hat allerdings die schlechteren Tasten. Man müsste sich also die Form der Sirius mit den Tasten der Stream denken (und ein insgesamt etwas höheres Gewicht durch ein stabileres Gehäuse)...

@Flex bin auf der Suche nach genau der gleichen Tastatur (multimedia-tasten, kabellos, ab und zu gamingtauglich)

Die logitech k350 habe ich glaub ich beim Mediamarkt gesehen. Die von Cherry aber nicht...

Hm, dann kann ich zumindest mal eine anschauen. Mal sehen ob die mich überzeugt ;) ARLT hat angeblich des öfteren Cherry da, vielleicht find ich die dort.

Lass hören wenn du dich für was entschieden oder schon was gekauf hast und teil mir die Erfahrungen mit ;)

Ich werfe mal kurz die Frage in den Raum, weshalb gerade die Tastatur kabellos sein "muss".;)

Ich meine, bewegst du die viel, oder nimmst du die mit zum Sofa? Ansonsten kannst du Geld sparen, wenn du einfach eine mit Kabel nimmst und hast dann oft auch keine Bundles oder so. ;)

Ja, sollte schon kabellos sein. Hatte früher eine mit Kabel, aber jetzt seit langer Zeit eine kabellose und man gewöhnt sich dran. Mein Fernsehr hängt am PC, daher nehm ich sie manchmal mit um nen Film oder so zu steuern, pausieren etc und da ich wenn mal Prüfungen anstehen meinen gesamten Schreibtisch mit Lernmaterial zumülle ist es auch praktisch, die Tastatur einfach wegzustellen. Wenn ich sie mal brauch stell ich sie einfach auf die Unterlagen drauf oder benutz sie auf dem Schoß.
Ich finde es einfach viel flexibler, also ist es mir das Geld / den Suchstress wert ;)

Arlt hat zwar Cherry Tastaturen, aber weder die Barracuda XT, Marlin oder Orca sind zurzeit auf der Internetseite zu bestellen. Denke kaum, dass die eine dieser Tastaturen noch im Laden stehen haben.

@Flex hab mir für die Tastaturen, die zur Auswahl stehen ne kleine Exceltabelle mit Features, "Nicht"-Features und Preis gemacht. Wenn du willst schreibste mich über pn an, dann schick ich dir meine Auswahl. Oder ich schreib die ganze Auswahl nur mit Namen hier in den Thread.

Zurück
Oben