Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ansonsten hab ich da nicht wirklich viel Ahnung. Wie ich-halt schon gesacht hat, Lüfter Nioseblocker, Noctua...
und nimm für dein gehaüse oben min. 1x 140 oder 2. 140mm, da dort welche hinpassen. Ist denke ich ne bessere wahl als die 120 mm lüfter. die 120 mm lüfter kannste im rest des gehäuses verwenden.
Edit: m³/h heißt kubikmeter luft pro stunde die der lüfter an luft zu bewegen schafft.
nö brauchst dir echt keine sorgen machen. wielange haste denn schon deinen pc? eventuell sind die lüfter auch verstaubt?
und 53 grad bei spiele is top. das werden im sommer maximal aber wirklich auch max. 10 grad mehr ehr weniger.
da haste 63 grad. da passiert nischt. soviel aber ich auch wenn ich zocke. und du lässt bestimmt niht prime die ganze zeit durchlaufen. und 5 grad weniger werden es wohl wirklich nur. kann aber keiner sagen, da sowas schlecht vorrauszusagen ist.
Mein rechner is 1,5 jahre alt, absolut staubfrei.
Ich werd wohl einfach für den sommer meinen tischventilator auspacken un davor stellen
Wird eh bald zeit fürn neuen rechner.
Ja ich werde bevor ich mir irgendwas kaufe erstmal schaub ob ich am airflow was machen kann.
Eine frage: ich hab ja am dach einen rausblasenden, der direkt über dem cpu lüfter ist und dem quasi ein bisschen die luft zum einsaugen klaut.
Diesen dachlüfter hab ich mal ganz ausgemacht, dann wurde die cpu etwa 2grad wärmer... Würde sie kühler werden wenn ich den reinblasend mache, sodass der cpu lüfter von dem noch luft zugepustet bekommt?
Und dann könnte ich direkt über den kühlkörper von der cpu einen dachlüfter einbauen der rausbläst, wäre das sinnvoll?
Und meint ihr es mache sinn wenn ich die seitenwand versiegele, dass da keine luft rein oder raus kann?
Ne die Seitenwand musst du nicht unbedingt versiegeln. Hab mir nicht alle Posts angeschaut doch ich teste bald den Prolimatech Genesis, schicke dir wenn du willst dann ne PM was ich von ihm halte. Ansonsten Lûfter hast du auch eine riesseige Auswahl, am besten nach Tests schaun ↓
Ein Top Lûfter der den Kûhlkôrper zusâtzlich kûhlt, hm kannst du ausprobieren klingt auf jeden Fall nicht schlecht nur wird der Luftstrom etwas gestôrt.
Ich mein, ich hab den seitenwandlüfter rein- und rausblasend getestet, hat genau 0 unterschied gemacht^^ daher dacht ich vllt verbessert es den luftstrom wenn dort einfach weder luft rein noch luft raus geht...
Also den top lüfter übern kühlkörper werd ich mal testen, aber was meint ihr zum top lüfter über cpulüfter? Soll ich den mal reinblasend machen oder bewirkt das das gegenteil?
Ok dann mach ich den an der seitenwand weg und mach ans dach nen zweiten der rausbläst. Das sollte schon was bringen oder?
Ich will auch versuchen irgendwie einen lüfter an die front zu machen, der luft reinzieht und auf den cpu lüfter bläst. Denn ich hab in der front nur ganz unten einen ud der muss durch die hdd schächte blasen. Bringt das was?
Wenn wir schon dabei sind, was meinst du zu meinen lasttemps im spiel 52 und prime 66 grad? System @ sig
Doch Temperatur is okay, doch nun wûrde ich gerne wissen was fûr ein Gehâuse du hast. Den ist wohl pflicht, 1x120mm vorne; 1x120mm hinten und vllt. 2x120mm im Deckel. In meinem alten Case hatte ich 6 Lûfter und sie waren nicht laut
Also habs ma getestet ohne seitenwandlüfter und es war ca 2 grad kühler als mit. Jetz muss ich nur irgendwie den top lüfter über den cpu kühlkörper basteln...
Hab ma gesehen das meine caselüfter bei 1300 u/min nur 41CFM hat... Total kacke...
Hab auch viel gelesen jetz, kann mich aber ned wirklich entscheiden für einen caselüfter und 10€/stück sin mir auch bissl viel...
Mfg
Ergänzung ()
Ok, also ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Oben noch nen Lüfter ans Dach, direkt über Groß Clockner Kühlkörper, rausblasend.
Jetzt hab ich jeweils ne halbe Stunde Prime getestet, einmal ohne Seitenwandlüfter = 65°
einmal mit Seitenwandlüfter = 64°
ganz ohne Seitenwand = 63°
Macht alles den Kohl nich wirklich fett.
WLP erneuern schließe ich eigentlich aus, weil die wurde damals von nem Fachmann aufgetragen, bzw. es war das von EKL mitgelieferte Thermische Pad. So schnell geht die ja nich "kaputt" oder?
Aber ich muss sagen, dass meine Caselüfter wirklich Mist sind, mit gerade mal 71m³/h Luftdurchfluss...
Denke mal mit besseren würde es durchaus 2-3° kühler werden, aber alles in allem ist es doch unbedenklich oder?