Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist halt wie es bei den billigen Numpads mit der Programmierung aussieht. Kann Autohotkey verschiedene Devices unterscheiden? GlovePie kann es, funktioniert aber glaub ich nur in Spielen da es sich in DirectInput einklinkt.
ja das geht über umwege
für anfänger aber ein bißchen zu kompliziert
am einfachsten ist es ne taste einfach global umzubelegen
das ist dann nur eine zeile und sehr einfach
Ok, die schwarze ist mit 35€ aber auch nicht sehr viel billiger, ich werde mir das aber auf jeden Fall nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich bin nämlich auch gerade echt am Überlegen, ob es eine solch teure Mecha sein Muss, zum Vergleich:
Filco + Media Keyboard = ~200€
Razer Black Widow Ultimate = 110€ (inkl. Media Tasten und Beleuchtung)
Ist die Verarbeitung denn so viel besser, dass es sich lohnt? Oder andersherum, die Verarbeitung der Razer so schlecht, dass man von einem kauf abraten kann?
Oder weiß jemand, wie man in DE günstiger an die Filco/Wasd kommt?... mir wurden die zwei Seiten empfohlen: http://www.keyboardco.com/ wasd
---
Ich werde mir villeicht dann die Originale PS3 Fernbedienung kaufen, es hat ja schon jemand beschrieben, dass diese gut funktioniert mal sehen
GetDigital hat noch Filcos im Angebot, hab jetzt aber nicht nachgerechnet ob das günstiger kommt.
Die Razer ist schon ganz ok, wenn man Klavierlack mag und einem der 2kro nicht stört, das sind meiner Meinung nach die 2 Hauptkritikpunkte. Die Stealth gibts ja leider nicht mit DE Layout...
Die Verarbeitung einer Filco ist schon sehr gut, aber der Preis ist andererseits schon extrem... das P/L passt da nicht unbedingt, wenn man die Konkurenz so betrachtet.
Bei WASD hat man halt den Vorteil das man seine eigenen Tasten designen kann... das bietet so erst mal kein anderer.
Die PS3 Fernbedieinung hatte ich mit nem alten Bluetooth Dongle von Yakumo schon mal an meinem PC, wird von EventGhost erkannt und kann damit programmiert werden was sie machen soll. Nur leider verliert sie dann immer das Pairing mit der PS3... deswegen keine Dauerlösung für mich, da ich sie doch öfter an der PS3 verwende.
Anschließen, fertig. Is ne Infrarot Fernbedienung aber du musst die Fernbedienung nicht auf den Empfänger richten, die funktioniert auch noch 2 Zimmer weiter, ich muss die Fernbedienung nur auf die Tür richten.
Die liegt übrigens auch sehr sehr gut in der Hand.
@Jesterfox
Nee, das kommt kaum günstiger, alle kosten so um die 170€
Also Klavierlack mag ich eigentlich gar nicht, das stört mich schon bei meinem Monitor. Aber wenn sie dafür 70-100€ (je nachdem welche man nimmt) billiger ist, ist das schon eine Überlegung wert.
Und danke für die objektive Einschätzung der Tastatur .
Die Konfiguration der WASD-Tasten würde ich aber kaum nutzen und das ist somit eigentlich zu vernachlässigen..
Ich habe keine PS3 und somit sollte das Problem auch nicht auftreten, wie sieht es denn so mit der Reichweite aus?
@wupi
Danke, aber ich denke, das die Sony Fernbedienung mit Bluetooth schon etwas besser und zudem auch noch billiger ist...
Jo, wenn du sie nur am PC nutzt ist das kein Problem. Reichweite hab ich noch nicht großartig getestet, hatte aber innerhalb eines großen Raumes keine Probleme damit, obs in einem anderen Zimmer durch die Wand auch geht müsst ich mal probieren.
Bei Filco ists halt so wie bei vielen anderen Top Marken auch: man bekommt sehr gute Qualität, bezahlt aber nochmal nen extra Aufschlag für den Namen. Ich bereue es jedenfalls nicht mir eine gekauft zu haben ;-)
Ok, dann danke ich dir sehr für deine Einschätzungen, ich werde mir es mal bis zum ende des Jahres überlegen, was ich mir dann kaufen werde. Die Sony Fernbedienung werde ich mir auch bald kaufen, dann kann ich ja schon mal schauen, wie gut ich damit zurecht komme.
Aber eine Frage hätte ich noch, ich wollte mir eine Tastatur mit Blue switches kaufen, da ich vor allem (fast nur) damit schreiben werde, ich habe aber etwas Angst davor, dass diese zu laut sind. Da helfen ja O-Rings,
verfälschen die das Tastengefühl sehr stark?
Wäre dann doch eine mit Browns besser?
und wo kann man diese günstig in DE erwerben...
Nebenbei, könnt ich mir auch theoretisch zwei bei Getdigital kaufen (browns und blues) und dann eine zurücksenden?
Der Klick wird bei einer MX Blue nicht durch O-Ringe gemildert, der bleibt erhalten. Nur der Bottom-Out wird gedämmt, das Geräusch hätte man bei jeder Mecha (bei den Rubberdomes wird das ja durch die Gummimatte abgedämmt). Für mich gehört der Klick einfach zur Tastatur mit dazu, aber ist natürlich Geschmackssache, ich kann durchaus verstehen wenn das jemanden stört.
Die MX Brown sind leiser, haben aber auch keinen so schön deutlichen Druckpunkt wie die Blauen. Den findet man eher bei den Clears, da gibts aber ausser der G80 nur noch ein paar exoten per Import. Aber prinzipiell kann man auch mit den Braunen oder sogar Roten gut schreiben.
O-Ringe wüsst ich jetzt nicht direkt wo man die herbekommt (das meiste was ich gefunden hab sind nur Großhändler), man kann aber auch per Einmachgummis oder so improvisieren.
Getdigital ist n deutscher Händler und damit gilt der 14 Tage Widerruf. Würde also gehen.
Ok, danke, damit ist wohl erst mal alles beantwortet
Ich werde und kann die Tastaturen ja dann auch erst mal testen und dann werde ich mich entscheiden
Die Fernbedienung bestelle ich mir dann auch noch
Wenn ich noch ein Problem habe, kann ich mich ja wieder melden
hab mir die situation nochmal angeschaut mit dem tool hier kann man keypresses von bestimmten devices intercepten und bestimmte aktionen auslösen
bei keyboards bzw numpads kann es aber nicht zwischen key up/down unterscheiden weshalb es leider nur für shortcuts taugt
Hey, ich habe mittlerweile eine PS3 Fernbedienung.
Aber was für einen Bluetooth dongle würdet ihr denn empfehlen.
Da mir die Lieferzeit nicht so wichtig ist, habe ich mal bei dealextreme geschaut, da die dort eh recht ähnliche Produkte wie hier verkaufen.
Worauf sollte man denn achten? Version 2.0 - günstig Version 3.0 Version 2.0 mit Antenne - mein Favorit
Habe nicht wirklich Ahnung davon, der mit Antenne wäre doch nicht schlecht, oder? Oder kennt jemand noch einen guten, gerne auch mit Link
Wenn nicht, werde ich mir denke ich mal eine Filco aus Deutschland, anstelle einer Wasd (America) oder Filco (England) bestellen [>150€]. Wegen der Gewährleistung und dem möglichen Rückgaberecht .
Ich hab die PS3 Fernbedienung damlas mit nem uralten Dongle von Yakumo getestet... weis nicht ob da wirklich viel Unterschied ist.
Die QPad ist ne gute Tastatur... ich hab ne MK80 (beleuchtet) und muss sagen die braucht ich hinter meiner Filco nicht zu verstecken ;-) Man sollte sich halt überlegen welchen Switchtyp man haben will... die MX-Blue sind genial zum schreiben, aber man darf sich nicht am Klick stören ;-)
Habe mal nochmals die Dongle gecheckt und der mit Antenne hatte nur eine Fake Antenne, der mit 3.0 hatte manchmal Treiberprobleme, deshalb habe ich einfach zum günstigen (~1,50€) gegriffen .
Das mit der Qpad werde ich mir dann auch noch mal anschauen, ich komme immer etwas weiter und freue mich schon, wenn ich mich endlich entschieden habe. Vieles habe ich dabei auch dir zu verdanken!
Habe jetzt die Filco (braun/blau) und die Qpad-MK50 getestet.
Braune switches gefielen mir gar nicht, die Filco gefiel mir zwar im allgemeinem etwas besser als die Qpad, doch ich finde nicht, dass es den Aufpreis rechtfertigt, also werde ich mir jetzt die Qpad zulegen. Danke dir!
Eventghost funktioniert bei mir leider noch nicht richtig (vor allem funktioniert es nur in der Verbindung von Programmen)
Wie ich das Mediale dann löse, werde ich dann nach ein paar Wochen mit der Tastatur entscheiden
So, ich wollte ich nochmal die Neuigkeiten Mitteilen.
Im nächsten Monat werde ich mir die Qpad-MK50 kaufen, hatte die Filco (brown/blue) und die MK-50 (blue) zum testen da und die Filco ist mir den Aufpreis von >70€ nicht wert.
Eventghost funktioniert mittlerweile
Wie ich das mit den Medientasten mache steht aber immer noch nicht fest