Summen und fiepen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weylando

Banned
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Guten Tag, ich hatte mal hier nen richtig schön alten Account, aber komm da nicht mehr rein weil ich das Pw nicht mehr weis. Nun gut, hier der neue. Tut ja auch nichts zur Sache.

Ich habe Gestern den Ryzen 5800x3D mal reingefummelt. Wärmeleitpaste drauf, alles wie es soll. Temps sind soweit in Ordnung. Hatte vorher ein 3800x drin.

NUn summt das Ding aber. Hab alles möglich an RGB mal ausgemacht (Dieses onbaord von msi kann man ja im Bios auch nicht ausschalten, Thanks). Aber nun summ und spult es irgendwie. Lüfter mal nach und nach angehalten, aber die sind das irgendwie nicht. Manchmal geht es im Idle aus, dann aber auch so schnell wieder an wie es gekommen ist.

Es sind noch 3 SSD und eine m2 verbaut. Vielleicht ist das Netzeil überfordert oder hat ein weg?

Unangenehm dieses Geräusch. War vorher nicht da. Aber da ich Win und alles neu installieren musste, Biosreset gemacht habe (neue Version) ist das. Liegt es am XMp des Rams? Ich weiß es nicht. Vielleicht kennt sich wer aus.

PS: System: Ryzen 5800X3D, RTX 3080, Corsair Vegance pro rgb 32 gb, MSI Tomahawk Max, RM Series RM850 -850 Watt Corsair, Kraken X73 AiO, Win 10 pr0

Sigantur wird wohl auch nicht mehr gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Where Signatur?)
und mit dem 3700x hat es nicht gesummt ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nein, da hatte ich das nicht. Erst nach dem Einbau. Gut, es ging eine SSD auf einmal nicht mehr, nachdem ich das ganze RGB zeug von Corsair rausgehauen habe. Was ein Schrott.
 
Erst mal alle Fehler beseitigen, DANN um das Fiepen kümmern.
Wo kommt es her?? Netzteil? GPU?
Kann auch sein, dass du mit deiner neuen CPU mehr Frames bekommst, und dann die GPU pfeift,
also mal FPS Limiter einschalten und die GPU undervolten.
 
Weylando schrieb:
aber komm da nicht mehr rein weil ich das Pw nicht mehr weis.

Weißt du deine Mailadresse oder den Namen noch?
Dann könntest du die Passwort vergessen-Funktion nutzen bzw. ein Teammitglied anschreiben.

Weylando schrieb:
Sigantur wird wohl auch nicht mehr gezeigt.

Klar, wenn die nur im alten Account konfiguriert ist 😏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben