News Windows 10: Microsoft Edge erhält Flash-Blocker

Meiner meinung ist dieses Flash gebashe nur ein grund um die kontrolle über die nutzer zu haben (Die noch kommen wird) um die ganzen streaming seiten und andere knuddel seiten in die schranken zu weisen.
 
Ohne einen Addblocker bleibt der Browser heutzutage einfach ungenießbar .. Man wird ja regelrecht von Werbung erschlagen wenn man sich ohne ins inet wagt
 
Ach geht schon... Seiten mit zu viel Werbung meid ich dann halt komplett ;-) das einzige was nervt ist wenn Leute hier im Forum die Bilder bei abload oder so reinstellen anstatt direkt ins Forum.

Hab mal mit nem Filter-Proxy rumprobiert, aber einerseits gehen damit keine Whitelists für Seiten auf denen ich die Werbung haben will (z.B. CB) und andererseits hab ich mich nen halben Tag lang gewundert wieso Windows Update rumspinnt. Bis ich drauf kam das es am Proxy liegt (der natürlich bei MS Systemweit gilt, also nicht nur für Edge sondern auch fürs Update)

Aber AdBlock ist ja in Arbeit.
 
Fürs Tablet ist Edge wirklich gut. Aber auf meinem Netbook nicht zu gebrauchen, da hier zu langsam.
Auf dem Desktop habe ich überhaupt kein Interesse umzusteigen. Das meine drei AddOns fehlen erledigt das ganze wieder.
 
oder update einer erweiterung eines unwichtigen browsers ein extra artikel?...
sind das nun neuigkeiten oder ist das reinstes ms-marketing...

würde das gleiche bei firefox stattfinden, dann müßten die news im minutentakt erscheinen

möge sich jeder sein teil denken...

diskussionen sind in diesem völlig unübersichtlichen forum eh nicht möglich... :/
 
desnatavo schrieb:
Was ich mich frage ist, wann endlich Addons für Edge verfügbar werden... Ein Adblocker wäre schön.

Aniversary Update in der aktuellen Preview ist das schon dabei...
 
Ich finde den Microsoft Edge gut.
Der einzige Grund warum ich ihn nicht benutze ist ,
das man die Favoritenleiste nicht links anpinnen kann.
Das fühlt sich für mich falsch an.
Ist wie Autofahren in England :D
 
@Flinxflux
Also ich habe wie in allen anderen Browsern zuvor meine Favoritenleiste(Einstellungen->Favoriteneinstelluingen anzeigen->Favoritenleiste anzeigen). Das Favoritenmenü kann man ebenfalls bei bedarf auf der rechten Seite anpinnen.(Öffenen und dann auf die Stecknadel oben rechts klicken)
Also wenn die Addons verfügbar sind und ein Adblocker dann geh ich davon aus das Edge mein neuer default Browser wird.

EDIT: Vor allem sollten sich mal einige daran erinnern wie Chrome anfing. Der konnte zu Anfang auch nicht mehr als Edge.
 
Wenn ich einen Browser verwende muss er das jetzt können egal was Chrome vor wer weiß für Zeiten das auch nicht konnte. Ohne Werbeblocker und andere wichtigen AddOns geht nix. Daher no Edge bisher.
 
RayKrebs schrieb:
Wenn ich einen Browser verwende muss er das jetzt können egal was Chrome vor wer weiß für Zeiten das auch nicht konnte. Ohne Werbeblocker und andere wichtigen AddOns geht nix. Daher no Edge bisher.

Dieser Satz kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ausser einen typischen Antihaltung gegenüber dem Browser von Microsoft kann ich da nicht wirklich etwas erkennen, was Sinn ergibt.
Mir stellt sich immer die Frage, warum bei all dem Hass auf Microsoft, deren Betriebssystem und deren Browser doch noch deren
Programme und Betriebssystem verwendet werden?
 
Wird Zeit das die mit der Integration der Addonunterstützung fertig werden, dann fliegt der drecks Firefox hier endgültig runter und wird durch Edge ersetzt.
Firefox war mal verdammt gut aber mittlerweile wird das Ding mit jedem größeren Update für mich gefühlt immer schlechter.
 
RayKrebs schrieb:
Wenn ich einen Browser verwende muss er das jetzt können egal was Chrome vor wer weiß für Zeiten das auch nicht konnte. Ohne Werbeblocker und andere wichtigen AddOns geht nix. Daher no Edge bisher.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber "wer weiß für Zeiten" war im Jahr 2008 (also auch noch gar nicht so lange her) und es hat etliche Monate bzw. Jahre gedauert bis Chrome so weit war, wie es die meisten User wollten, das nur mal so nebenbei, um dem sinnlosen Geschwätz hier Einhalt zu bieten.

Mit der massiven "Werbeüberschüttung", gerade in den letzten beiden Jahren, bin ich zwar auch nicht in dem Rahmen einverstanden, aber irgendwo muss man sich auch mal in die Haut eines Betreibers einer Seite hineinversetzen: So etwas will finanziert werden. Und da ja heute kein Schwein mehr Geld für lesenswerte Informationen, Zeitungsbeiträge und Wissen ausgeben möchte, muss man eben vermehrt Werbung schalten. Würde ich als Betreiber genauso machen. Oder man macht eben ein Abomodell, wo man für wenige Euros im Monat komplett werbefrei ist und zusätzliche Services hat. Jahrzehntelang hat die Menschheit für Zeitungen Geld bezahlt - warum soll man das nicht übertragen ins WWW?
 
Abomodell ist aber auch so eine Sache. Bekannt für die abzocke sind Amazon und sky. Man bezahlt für einen Dienst und wird mit eigenwerbung vollgeballert.
 
Warum kommt so etwas mit dem Windows 10 Anniversary Update?

Browser haben den Bedarf zu wesentlich agilerer funktionaler Weiterentwicklung als Betriebssysteme. Da müsste doch die Auslieferung der Releases komplett entkoppelt werden.
 
Seit ich WIN10 benützte, benützte ich auch Edge. Aber es stimmt schon, dass er nicht bei allem rund läuft, weshalb auch noch Chrome Regelmäßig in Gebrauch ist und für bestimmte (und ganz wenige) Ausnahmefälle gibt es sogar noch den Firefox.

​Letztlich habe ich noch kein Browser gefunden, der mir zu 100 % gefällt, aber wieso sollte ich mich auch nur auf einen Beschränken, wenn ich mehrere haben kann?
 
just_fre@kin schrieb:
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber "wer weiß für Zeiten" war im Jahr 2008 (also auch noch gar nicht so lange her) und es hat etliche Monate bzw. Jahre gedauert bis Chrome so weit war, wie es die meisten User wollten, das nur mal so nebenbei, um dem sinnlosen Geschwätz hier Einhalt zu bieten.


Ich weiß jetzt nicht was die Anspielung auf das Alter soll, aber ich bezog mich auf einen Kommentar über mir. Wieso sollte ich gnädig sein und einen Browser benutzen der für mich keine sinnvolle Alternative darstellt. Und dies damit begründet dass der Google Chrome das am Anfang auch nicht konnte um damit letztendlich den Edge zu entschuldigen.
Wer Edge benutzen will, bitte schön.
Ach zum Alter, ich habe das Internet noch zu Zeiten mit einem Browser auf Basis von AMosaic kennengelernt. Auch Netscape war der Browser der Wahl. Natürlich noch ohne Werbeblocker, der war damals auch garnicht nötig.
Ich verstehe das ganze gejammer über Werbung und fehlende Einnahmen durch Werbeblocker ehrlich gesagt nicht. Es wird doch kein Unternehmen gezwungen Leistung umsonst im Internet anzubieten.
 
@RayKrebs: du würdest dich aber auch ganz schön blöd umgucken wenn plötzlich alle Webseitbetreiber die bisher auf Werbung als Einnahmequelle zählen auf eine Paywall umstellen würden... dann kannst du dir n anderes Forum und Newsseite suchen... wird nur lustig was zu finden das Qualitativ an CB & Co. rankommt. Meine Erfahrungen mit "Hobby"-Foren die in der Freizeit nebenbei betrieben werden ist überwiegend katastrophal. Da brauchst du dir über evtl. Sicherheitsrisiken durch Werbebanner keine Gedanken mehr machen wenn die Forensoftware selber gehackt wird und dann die Exploits verteilt (und deine E-mail Adresse und sonstigen Accountdaten bei Spammern usw. landen)
 
Microsoft Edge hat durchaus seine Daseinsberechtigung, weil aus ihm bei vernünftiger Weiterentwicklung bestimmt eine gute Alternative zu den mittlerweile eingefahrenen Projekten werden kann. Aber ich verstehe nicht, warum Microsoft einen noch derart unfertigen Webbrowser (gerade auch wegen der noch fehlenden Add-On-API) in die Final-Builds th1 und th2 integriert und dort auch als werksseitigen Standardbrowser festlegt, wo doch genau bekannt ist, dass die ganz Unerfahrenen unter den DAUs diesen immer als Einzigen verwenden. :rolleyes: Sollten sie einen fest integrierten Edge doch lieber erst einmal den Insider Preview-Builds vorbehalten und ihn für th1 und th2 als optionalen Betadownload über das Microsoft Download Center oder meinetwegen auch über Windows Update anbieten. Insofern fände ich auch kane70's Vorschlag, große Funktionsupdates für die Browser vom restlichen Zeitplan für das Betriebssystem zu entkoppeln, sehr gut. :)

Ich selbst hatte Microsoft Edge schon zweimal kurz in den ersten Insider Preview-Builds und später beim Einrichten des Notebooks eines Bekannten unter Threshold 2 ausprobiert. Mir sagt er insgesamt noch nicht wirklich zu. Allein durch die fehlende Add-On-Unterstützung wirkt er auf mich persönlich noch ziemlich unausgereift. :(

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben