News Windows 10: Microsoft Edge erhält Flash-Blocker

wow die wissen das flash nicht gut ist?
haut mich fast vom hocker...

leider zu spät und für den falschen browser
statt den IE richtig shick zu machen bringen sie halt nen 2ten unbrauchbaren browser auf den markt :freak:
 
Was ich mich frage ist, wann endlich Addons für Edge verfügbar werden... Ein Adblocker wäre schön.
 
Ich nutze schon jahrelang den Flashblocker im FF aber schön das MS nach Jahren auch auf die Idee kommt
 
Gähn, endlich wacht MS mal auf. Flash eine große Sicherheitslücke seit Jahren. Kann sehr gut darauf verzichten, schon seit Jahren. Java und Adobe Acrobat, können auch gleich weg.
 
Na das nenne ich motivierte Kommentare O.o

Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich Flash in Edge sowieso einfach deaktiviert habe, gibt es leider immernoch manche Livestream/Videoplayer, die Flash unbedingt brauchen...

Lg, Franz
 
Edge wird für den Website-Inhalt nebensächliche Flash-Inhalte, wie Flash-Animationen und -Werbung, pausieren.
Heißt das, die Inhalte werden trotzdem zunächst geladen und angezeigt? Wenn ja, vergisst Microsoft dabei leider den Sicherheitsaspekt - Flash-Inhalte, die gar nicht erst geladen werden, können nämlich auch keine Schadware einschleusen.


€: Ich hoffe ja nach wie vor, dass Tenhou irgendwann mal ohne Flash nutzbar wird. Man hat da zwar irgendwie angefangen, einen HTML5-Client zu bauen, aber a) funktioniert der vorne und hinten nicht und b) scheint der auch extrem auf Smartphones ausgelegt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ne typische halbgare ms lösung. Statt die inhalte garnicht erst zu laden werden sie nur pausiert. Edge ist ein großer reinfall, vergleichbar mit dem ie6. Keine addons, nervige bedienung. Und dann existiert er noch parallel zum ie statt ihn zu ersetzen.
 
Edge ist ein wunderbarer Browser der gerade hinsichtlich der Touch Bedienung Chrome und Firefox in den Schatten stellt.
Jedoch befindet sich der Browser noch in der Entwicklung und kann so noch nicht alle Features bieten (z.B. Addons) welche in Firefox und co schon längst implementiert sind.
Es ist einfach ein Genuss ihn mit einem Laptop/Tablet alâ Surface zu bedienen und hinzu kommt das er Ressourcenschonend arbeitet wie kein anderer Browser.
 
Woher will der Browser wissen was wichtig ist?

Klingt nach einer Blödsinnigen Idee.
 
Dann wird der Flash-Inhalt eben "Website relevant" gemacht und schon wird er nicht mehr blockiert ^^
 
wahlmeister schrieb:
Wieder so ne typische halbgare ms lösung. Statt die inhalte garnicht erst zu laden werden sie nur pausiert. Edge ist ein großer reinfall, vergleichbar mit dem ie6. Keine addons, nervige bedienung. Und dann existiert er noch parallel zum ie statt ihn zu ersetzen.

Dann schalt Flash halt komplett ab... Dafür hat Edge schon immer einen Button direkt im Menü.
 
Eben, ich hab Flash sowieso immer in Edge deaktiviert. Ansonsten bei der ein oder anderen Seite sicherlich nützlich. Die Kommentare hier sind teilweise mal wieder das aller letzte =) Glückwunsch Leute.
 
Prokiller schrieb:
statt den IE richtig shick zu machen bringen sie halt nen 2ten unbrauchbaren browser auf den markt :freak:

Edge ist der IE in schick. Sie mussten halt erst mal alles unsichere rausschmeißen, deswegen kann er derzeit noch so wenig ;-)


Aber ich hab im Edge auch Flash defaultmäßig ganz aus. Gab bisher auch erst eine einzige Seite wo ich ihn kurzzeitig mal wieder anschalten musste (für die Bestellung in einem Shop... die Designer-App lief nur mit Flash).

@desnatavo: prinzipiell gehen AddOns schon in der aktuellen insider-Version. Für alle wird es mit dem Update im Sommer kommen. Bis dahin sollte auch AdBlock fertig und verfügbar sein (ist schon in Arbeit)
 
Mir wäre ein adblocker lieber. Was mittlererweile im Netz abgeht ist abartig. Ich denke 50 Prozent des traffics verursacht alleine die Werbung.
 
Prokiller schrieb:
leider zu spät und für den falschen browser
statt den IE richtig shick zu machen bringen sie halt nen 2ten unbrauchbaren browser auf den markt :freak:

Und dass er sich nicht mal ein Fünftel der Ressourcen von Chrome einverleibt und damit zu deutlich besseren Akkulaufzeiten auf Laptops führt spielt natürlich überhaupt keine Rolle... Tellerrand und so -.-
 
Edge wäre auch sofort mein Standard-Browser, hätte er einen Adblock. Ohne Adblock besuche ich keine Seite mehr.
 
wahlmeister schrieb:
Wieder so ne typische halbgare ms lösung. Statt die inhalte garnicht erst zu laden werden sie nur pausiert. Edge ist ein großer reinfall, vergleichbar mit dem ie6. Keine addons, nervige bedienung. Und dann existiert er noch parallel zum ie statt ihn zu ersetzen.

Deine inhaltslosen Beiträge gegen alles was nicht von Apple ist, sind ganz schön auffällig...
Überhaupt gar nicht auffällig. Mac ist ja gottgleich in deinen Augen.
Nix anderes zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiere nicht, warum alle so gegen Edge sind. Ich benutze den Browser zwar "nur" auf Tablet und Notebook, aber da ist er zuverlässig, schnell und schont Ressourcen. Insbesondere auf dem Tablet macht er eine gute Figur. Mir als relativ "normalem" User ist zumindest noch nichts Schlechtes aufgefallen - ganz im Gegensatz zu den allermeisten anderen Browsern in diesem Entwicklungsstadium.

Im direkten Vergleich und nur auf mobile Endgeräte bezogen hat Chrome keine Chance gegen Edge. Im Desktop-Bereich ziehe ich Chrome jedoch klar vor, da mehr Möglichkeiten und für mich persönlich insgesamt etwas intuitiver.

BTT: Ein weiterer wichtiger Schritt, um das Flash-Format endgültig zu begraben.
 
Zurück
Oben