News Supertalent & OCZ mit neuer Firmware für SSDs

Urks :(

Mit XP x64 gibt's tatsächlich Probleme wohl...Data Corruption hab ich sonst nirgends mehr gesehen.
 
@Moros

vielleicht erwähnenswert.

es gibt für die einzelnen Fw extra Trimm Tools.

Kann aber bestätigen das die 1571 länger braucht als die alten (32bit).

Es gibt wohl noch Probleme mit 64 bit OS.

Lt. Aussage aus dem ST Forum
No the tool is not fully compatible with 64-bit Operating Systems but we do plan to fix that shortly.
 

Anhänge

  • Super Talent Trim Tool.png
    Super Talent Trim Tool.png
    5,9 KB · Aufrufe: 497
Es gibt 3 Versionen (ST listet nur 2).
Das erste hat bei mir funktioniert (hier nicht gelistet).
Zweite funkte nicht - lief in 3 Sekunden durch, machte garnix (hier: 1370)
Das neue (1571) funkt nun bei mir wie das allererste, nur scheint es noch sicherer zu sein (laut OCZ).

64bit OS wird noch nicht komplett unterstützt, jedoch wird XP64 afaik überhaupt nicht unterstützt.
 
@Eggcake
Zustimm

Vielleicht etwas OT aber wenn ihr mal beobachten wollt was das Trimm Tool macht während es durchläuft.
Einfach die Wiper.dat auf der Sys Platte markieren und beobachten wie die Größe von 0Byte auf XX;XGB anwächst.
Entspricht ca. dem freien Platz auf der Platte.
 
Hallo zusammen,

hab seit kurzem eine Supertalent SSD und jetzt wollte ich die neue firmware aufspielen. Hab mir die Firmware runtergeladen. Hab jetzt eine Patch datei, FWUPDATE.EXE und FWCFG.INI. Leider hab ich überhauptkeine Idee wie ich jetzt flashen kann bzw. soll. die Anleitung von Supertalent ist ja leider nicht mehr die aktuellste da die da noch 5 Dateien in der Anleitung haben.

Bin um jeden Tipp dankbar
 
Eggcake schrieb:
Afaik genau gleich wie beim PC? ISO brennen, von CD starten?
Wenn es so einfach wäre, würde ich ja nicht fragen ;)

Beim Mac gibt es kein Bios mehr, sondern EFI. Und vom Bootmenü aus kann man nur von HFS+ formatierten Laufwerken booten. Daher weiß ich nicht, wie Super Talent sich das updaten der Firmware auf einem Mac vorstellt. :rolleyes:
 
Insane.J schrieb:
Wenn es so einfach wäre, würde ich ja nicht fragen ;)

Beim Mac gibt es kein Bios mehr, sondern EFI. Und vom Bootmenü aus kann man nur von HFS+ formatierten Laufwerken booten. Daher weiß ich nicht, wie Super Talent sich das updaten der Firmware auf einem Mac vorstellt. :rolleyes:

Am besten fragst du mal im ST-Forum nach.

Edit: Ah...schon erledigt, was? ;)
 
Will mir eine SSD in ca. einem Monat zulege. Habe die Super Talent mit 128GB oder 256GB im Visier. Denkt ihr die werden in ca. einem Monat viel günstiger?
 
Kommt ganz darauf an wann die 32nm Flash-Chips verwendet werden bzw. wann die Änderung auf die Preis durchschlägt.
Die 256GB-Variante halte ich für zu groß, das ist Geldverschwendung. Mehr als 128GB braucht man meiner Meinung nach nicht, selbst mit sehr vielen Anwendungen und Spielen.
In der Regel reichen sogar die 60/64GB.
 
riDDi schrieb:
@deagleone: Du meinst es ist schonender, wenn bei der kleinsten Änderung 32 mal mehr Daten geschrieben werden, als sonst?
Die Blockgröße drastisch zu erhöhen würde ich niemandem empfehlen. ....

Mein posting bezog sich aufs alignment

Es geht ums anpassen von HDD spezifischen 63k, auf im Falle der Vertex zuträglichere 64k Blockgrösse, wie kommste darauf, dass dabei die Schreibrate um den Faktor 32 erhöht wird :confused_alt:
 
@Moros
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 575
OCZ empfiehlt 4096 Bite,
 
so isses ;)
 
Zurück
Oben