News Supertalent & OCZ mit neuer Firmware für SSDs

@ Mummi74

Mit 64er alignment läuft die Vertex am besten...
die 64k beziehen sich auf Diskpart
die 128 Sektoren auf Diskpar (ohne T) ;)
 
nop... die 128k nur für Raid, da der Controller der Vertex(en) überall der gleiche ist gilt für jede Vertex das 64er alignment.

Die Platte wird dadurch nicht schneller, die Schreibvorgänge werden nur "schonender" durchgeführt...


Mein VR201 hat durch die 120er regelrecht Flügel bekommen... vom ersten Bios-Screen bis Win Desktop und 300MB outlook.PST geöffnet ~ 20 Sekunden :D (und es wird noch ein 500 MB Ramdrive Image geladen) BS Win7 X86...
 
Zuletzt bearbeitet:
@deagleone
Danke für die Info.
Kann ich meine denn so lassen mit 128 oder sollte man es auf 64 ändern ?
 
Die 64 wären wohl besser als die 128.... allerdings sind beide dem 63er Standardalignment von Windows vorzuziehen...
 
Mummi74 schrieb:
Welches Alignment sollte man denn nun für die Super Talent ME / Vertex nehmen ? Wäre 64 besser als 128 ?
Habe z.Zt. 128 eingestellt. im OCZ - Forum steht ja nur "64 bzw. 128".

Lass es ruhig. Performancemässig merkst du überhaupt nichts und von der Lebenserwartung her ändert sich auch nichts. Hauptsache ein Vielfaches von 64.
 
Ok. dann lasse ich es auf 128. thx.
 
Hi, Leute.
Ich versuche schon ganze Zeit mein USB-Stick zu boote zu bekommen, geht irgendwie nicht.
Habe mit dem HP-Tool alles so gemacht wie einer aus Hardwareluxx.de gesagt hat, aber finde leider keine passende Startdisketten-Dateien. Kann mir einer bitte helfen?

BITTE, will auch updaten wie ihr alle ;)

HILFE
 
? Die Dateien sind im Luxxpost doch auch verlinkt?

Auf dem Link einfach Win98 SE herunterladen.
 
its done...

Vertex 1.30 Firmware sowie Wiper 0525 sind verfügbar klick


Flashen jetzt ohne Jumper Möglich, Raidmodus funktioniert nöscht ... (Raid muss zum flashen aufgelöst werden)

Speedzuwachs an nem Intel Controller minimal aber vorhanden.
 
Agility... sollte die nicht die CoreII ablösen?
 
Hey Leute,

vielleicht interessiert euch die späte Antwort von Supertalent bezüglich der Firmware 1571:



Here are answers for your questions.


1) Does this firmware support the TRIM command of Windows 7 or are there still differences?
A: There are still differences. V1571 won’t support Window 7.


2) The changelog provides the information that it is now possible to calculate the life expectancy of the SSD. How can one do that? Which tool can be used?
A: We don’t have this tool now. It is not ready yet, but we will look into it. Hope we will have the tool soon.


3) Is the wiper tool now stable when using Vista 64bit?
A: Yes, the wiper tool is stable now.
 
Hallo,

ich habe seit gestern 2x die Supertalent 32 GB im RAID 0 auf einem ASUS P5B Deluxe Mainboard. Windows 7 RC lässt sich ohne Probleme installieren und läuft auch sehr fix. Ich habe bei den Festplatten im RAID BIOS block size auf 32K gesetzt und dann ganz normal Windows 7 installiert ohne spezielles Alignment. Ich denke nicht dass das die richtige Wahl ist wenn ich das hier so lese. Könnte ihr mir evtl. sagen was zu empfehlen wäre? Dann installiere ich noch mal neu :)

cert

Edit: RAID 0 mit 2 x Super Talent Ultradrive ME 32GB, 2.5", SATA II (FTM32GX25H) Benchmark
 

Anhänge

  • SDDRAID.PNG
    SDDRAID.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista und Win7 muss nichts mehr alignt werden. Es geht nur darum, dass Xp ein krummes Alignment von 63k nimmt. Vista und Win7 benutzen schon das korrekte mit 64k. Zumal das bei RAID auch wieder was ganz anderes ist. Ich glaube, das muss gedoppelt werden. Also 128. Aber ich bin mir nicht sicher. Im Luxx-Forum gibt's da endlos lange Threads dazu.
 
Nein, Vista und Win7 align(en) genau wie XP immer noch mit 63k, mit der Blockgröße im Raid = haste recht.
 
Zurück
Oben