Surface RT clonen?

sierd

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo,

muss 10 identische Geräte einrichten. Kann man RT clonen?

Was passiert, wenn ich die nächsten Tablets über die Herstellungspartition (per USB) starte?

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste mal helfen 25 HP Elitpads mit vollwertigem windows 8 zu klonen und windows 8, wenn du nicht Enterprise hast, ist der grösste Shit für das. mussten noch mega viele Einstellungssachen manuell vornehmen etc.

haben das ganze mit Altiris gemacht, was für eine Software benutzt denn Du?

So Long
 
Ich würde auf den Tablets ein sysprep machen und anschließend ein Image mit nem Linux ziehen. Das Image kannst du dann auf jedem Tablet reinziehen und booten.
 
naja, dann kann ich dir immerhin mal sagen, dass es mit altiris nicht klappen wird :p

auch wenn die Software (von Symantec) sehr ausgereift ist, gibts einige Probleme mit Windows 8 (alles unter Enterprise)

von dem her gesehen, kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, versuche mal die Methode von Enigma

So Long
 
e-Laurin schrieb:
Linux auf einem Surface RT booten? Das geht?...

windows rt läuft arm prozessoren, android auch. android gleich derivat von linux. ergo linux bootet auf einem surface, ABER wohl sehr schlecht auf/unter windows rt ohne emulator. ^^

kann man das teil nicht erstmal zum image erzeugen via usb als massenspeicher an einem desktop anschließen und dann mit nem imagetool arbeiten?
 
Ich denke nicht, dass du das Surface einfach so klonen kannst, da du probleme haben wirst wegen SecureBoot überhaupt von CD etc. zu starten geschweige denn das Image abzuziehen. Zudem wird es schwer sein ein Image-Programm zu finden, dass auf ARM läuft.
 
warum klonen? Du kannst doch auf den Dingern eh nichts installieren außer den Apps, die dann per Store einfach nachinstalliert werden können?

05_clicking_photos_app.png
 
Bloostix schrieb:
Also ich musste mal helfen 25 HP Elitpads mit vollwertigem windows 8 zu klonen und windows 8, wenn du nicht Enterprise hast, ist der grösste Shit für das. mussten noch mega viele Einstellungssachen manuell vornehmen etc.
mal von der lizenzgeschichte abgesehen muss das an euch gescheitert sein denn die möglichkeiten mit "Enterprise" sind diesbezüglich nicht größer als mit pro (mal von Features wie 2go die es nur für Enterprise gibt abgesehen)...selbst mit den home editionen könnte man ein entsprechendes masterimage/defaultuser bauen...

@Topic
nein geht bei rt nicht wie du dir das vorstellst, man könnte ein entsprechendes provisioning paket machen und das auf die rt geräte ausrollen
grundsätzlichen vorgehen (nur kurz überflogen aber war soweit alles gut) findest du z.B. hier: http://simon-may.com/sideloading-windows-8-and-windows-rt-requirements/
Ansonsten kann man rt eigentlich nur über ein mdm (z.B. intune) adressieren...am ende wirst du aber auch hier bei nem provisioning paket landen.
Sofern es für geschäftliche zwecke ist und kein ea o.ä. vorhanden auch an die Office Lizenzen usw denken ;)

MahatmaPech schrieb:
windows rt läuft arm prozessoren, android auch. android gleich derivat von linux. ergo linux bootet auf einem surface, ABER wohl sehr schlecht auf/unter windows rt ohne emulator. ^^
Bei den rt geräte ist der bootloader und ähnliches dicht plus secure boot wüsste ich nicht wie das gehen sollte...

Zeig mal einen link bei dem beschrieben wird wie man auf einem surface rt android oder eine Linux distri deiner Wahl booten kann.... (von dem abgesehen wüsste ich nicht warum ich zum klonen/imageziehen nicht auch ein pe nehmen könnte das mir dann auch gleich Tools wie imagex an die Hand gibt damit da auch was rauskommt mit dem übliche softwareverteilungslösungen was anfangen können - aber ist schwer offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben