Suspektan
Commodore
totk liegt nicht weit zurück, auf ein neues Zelda darf man noch lange wartencontrolokk schrieb:P4 Launchtitel Switch 2 und ein Ausblick auf ein neues Zelda werden als gegeben angeshen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
totk liegt nicht weit zurück, auf ein neues Zelda darf man noch lange wartencontrolokk schrieb:P4 Launchtitel Switch 2 und ein Ausblick auf ein neues Zelda werden als gegeben angeshen
Dann bin ich ich ein Fossil. Ich zocke alles! ^^MGFirewater schrieb:Und die älteren zocken eher steamdeck oder ps5
Ich bei 380-400€ digital edition und 450€ cartridge editionMGFirewater schrieb:aber leider auch extrem teuer. Nintendo war für mich immer der inbegriff von casual games, aber mit der angekündigten hardware sehe ich die switch 2 kocker über >450€
Die verkauszahlen des steamdeck sind nichts im Vergleich zu denen der Switch, da zocken ganz sicher weit mehr Ältere auf ihrer Switch als auf einem steamdeck.MGFirewater schrieb:Und die älteren zocken eher steamdeck oder ps5
Handheld ist handheld, ob nun psp go, steamdeck, gameboy oder switchMGFirewater schrieb:also ohne cartridge ist kein handheld konsole![]()
@Frankist diese Annahme bei Nintendo angesichts der bisher oft eingeschränkten Möglichkeit, alte Spiele auf einer Nachfolgekonsole spielen zu können,
Cabranium schrieb:Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.
Und 4k60 via DLSS, alles andere wäre eine Enttäuschung, 4k ist seit Jahren Standard bei Fernsehern.johnieboy schrieb:Alles was ich von der Switch 2 möchte ist 1080p60 am TV
Ich denke mal die Switch 2 wird an den 400€ kratzen aber nicht darüber. Schade ist nur, das die Switch 2 wieder erst mit einem LC Display erscheinen soll.Axxid schrieb:Bin mal gespannt wann das Teil auf den Markt kommt und was es kosten wird. Ich mag meine Switch und die Spiele sehr gerne, aber die Framedrops stören schon manchmal…
Was machen den die anderen wie falsch?Cabranium schrieb:Wenigstens Nintendo macht es richtig mit der Abwärtskompatibilität
Um ehrlich zu sein, wenn ich meiner 5-Jährigen Tochter sage das das Ding 450€ kostet, bzw wie viele volle Spardosen sie dafür ausgeben müsste, würde sie wahrscheinlich keine Switch 2 wollen, das wäre IHR einfach zuviel Geld.MGFirewater schrieb:aber leider auch extrem teuer. Nintendo war für mich immer der Inbegriff von casual games, aber mit der angekündigten Hardware sehe ich die Switch 2 locker über >450€ was sie als ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die kids in meinen Augen zu teuer macht. ein 6-8-jähriger hat bedauerlicherweise kein Gefühl, was das für Summen sind. Und die älteren zocken eher steamdeck oder ps5
Nintendo betont in regelmäßigen Abständen, wie wichtig ihnen physische Speichermedien in Bezug auf die hauseigenen Spieletitel sind, daher kann man zu 99% davon ausgehen, dass auch die Module der Switch 1 abwärtskompatibel sein werden. Ich denke sogar, dass Nintendo bei dem Switch-Nachfolger wieder auf das gleiche Modulformat setzen wird.paokara schrieb:Hoffentlich bezieht sich die Abwärtskompatibilität nicht nur auf die Switch Spiele, die digital erworben wurden. Ist, wenn man sich den Text durchliest, meiner Meinung nach nicht zu 100% klar.
Und was hat das mit dem Beitrag zu tun?RexCorvus schrieb:Ich hab meine Switch vor längerem gegen ein Steam Deck getauscht und bereue es nicht.
Ich würde mir wünschen, dass so mancher Titel per Software-Update auf die "Switch 2" optimiert wird - genauso wie es Sony derzeit mit der PS5 Pro treibt. Gerade die letzten beiden Hauptspiele der Zelda-Reihe könnten nochmal eine ganz neue Spielerfahrung bieten. Alternativ werden die Teile einfach als Remaster erneut verwertet, würde vermutlich auch mehr Kohle in die Kasse spülen.0range schrieb:Gleich mal eine Liste mit ruckelnden Switch-Spielen machen, die ich dann auf Switch Series X 2 Pro nachhole. Die werden ja immer mehr :-P
Kein Problem. In Zeiten, in denen die Kids mit iPads und iPhones zugeschüttet werden, die ein Vielfaches kosten, kann die nächste Nintendo-Konsole locker die vermuteten 449€ kosten, die westliche Welt steht finanziell so gut da wie noch nie. Außerdem glaube ich, dass die Kerngruppe der Switch neben den 4 bis 12-jährigen die Generation 30+ ist, die mit Gameboy und SNES/N64 groß geworden ist ("Millenials"). Denen ist das Geld für sowas ohnehin egal. Da ich selbst zu dieser Generation gehöre, weiß ich wovon ich spreche.MGFirewater schrieb:aber leider auch extrem teuer. Nintendo war für mich immer der Inbegriff von casual games, aber mit der angekündigten Hardware sehe ich die Switch 2 locker über >450€ was sie als ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die kids in meinen Augen zu teuer macht. ein 6-8-jähriger hat bedauerlicherweise kein Gefühl, was das für Summen sind. Und die älteren zocken eher steamdeck oder ps5
Hoffentlich nicht, hab beide Teile durchSuspektan schrieb:totk liegt nicht weit zurück, auf ein neues Zelda darf man noch lange warten
Kann ich verstehen, aber die Hardware im Allgemeinen ist teurer geworden. Inflation hat mehrere Ebenen des alltäglichen Lebens erreicht.MGFirewater schrieb:aber leider auch extrem teuer. Nintendo war für mich immer der Inbegriff von casual games, aber mit der angekündigten Hardware sehe ich die Switch 2 locker über >450€....
Cabranium schrieb:@Neodar
Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.