System für BF4 und die nächsten 2-3 Jahre

chr1zZo

Commodore
Hallo mein Kollege will einen neuen PC.

Einmal wegen aktuellen Spieletitteln und Zukunftssicherheit (Leistung satt für die nächsten 2-3 Jahre).

1 x Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CMZ16GX3M2A1600C10)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASUS Sabertooth Z87 (C2) (90MB0DR0-M0EAY5)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW)

Für Ihn kommt nur Intel (mit einem Asus Board) und nVidia in Frage. Sollte doch ausreichen oder?

NT (600Watt Corsair) ist vorhanden. Gespielt wird auf Full HD 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Xeon oder gleich ein i7 mit "k" hinten. Bei ersterem Brauchst du auch kein "Z" Board, zumal das Asus MoBo sowieso viel zu überteuert ist.

Warum ein Z87 Mainbord wenn du deine CPU nicht übertakten kannst? Da würde ein H87 Bord auch reichen.

Er hat jetzt ein altes Sabertooth drinne aus der 1366 Serie. Möchte das gerne wieder haben. Okay dann also eine K Variante des i7.

Datenplatte?

Ne 770 für 2 Jahre kannst du jetzt schon vergessen ;)

wenn für 2-3 jahre und fürs zocken dann sollte es schon eine 256gb ssd sein.ein bf4 verschluckt locker mal 30gb. dann noch betriebssystem und programme.glaub ja nicht das er dauernd games de- und installieren möchte.
betreffend der graka.wenn sie 2-3 jahre halten soll müsste es schon eine high-end sein.nvidia ist da aktuell meiner Meinung nach zu teuer, von daher frage ich mich schon wieso stur sein und nur auf nvidia setzen. ich bin da offen und würde rein vom P/L-Verhältnis auf eine amd 290/X setzen. Einfach noch warten bis Versionen mit angepassten Kühlern kommen.

wenn für 2-3 Jahre und wenn für zocken, dann keine SSD sondern eine SSHD, gibt auf Computerbase auch nen Test dazu, SSHD liefert bzgl Ladezeit verkürzen / Programm starten fast die Ergebnisse einer SSD und das bei Kosten von 90€ für 1 TB.
Daher wenns fürs reine Gamen ist: Immer ne SSHD aus meiner Sicht.

Die Kommentare hier :hammer_alt:

4 Kern i7 bringt in Spielen absolut nichts. Wer für die Zukunft gut gerüstet werden wenn will, muss dann gleich 2011 System bauen mit echten 6 Kerner, alles andere ist Geldverschwendung, bzw i7 statt i5 = Geldverbrennung.

GTX 770 mit ihren mickrigen 2GB taugt auch absolut nichts mehr, der Chip ist mittlerweile 2 Jahre alt. Würde wenn gleich auf GTX 780 Ti setzen, da bekommt man auch was für die Zukunft.

Wenn man keine Ahnung hat.....
Hättest du vor 2 Jahren schon auf Sockel 2011 gesetzt, hättest du auch heute noch das aktuellste System und auch in den nächsten 2 Jahren, wirst du nicht nur das aktuellste sondern auch schnellste und beste haben. Mit 4 Kern CPU wirst du wieder nur aufrüsten müssen.
Wenn man das Budget nicht hat, dann halt einen kleinen i5 und fertig.

Zurück
Oben