System Limitierung

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Hi. Mein Sys.
CPU 3930k.Grakka GTX 1060 mit 6gb.16gb Arbeitsspeicher.
Meine Frage: ich möchte mir einen neuen Monitor Kaufen mit WQHD und 144 oder mehr MHz.und später eine neue Grakka. Muss ich mir Sorgen machen das zb. die CPU Limitiert !?
 
Manchmal ja in Games und manchmal nein, wenn du Office nutzt oder die GPU in Spielen limitiert.
Irgendwas wird eh limitieren, sonst wäre der PC unendlich schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und Baal Netbeck
...mit der Hardware ...also ALLEM was Du gelistet hast brauchst Du dir MMn keinen WQHD 144Hz Monitor anschaffen. Zwar bist Du die Erläuterung schuldig WOBEI die CPU limitieren soll, aber mit 6GB RAM, 1060 und 3930k kann ich Dir sagen: "Ja, auf jeden Fall " (ja gut vielleicht nicht bei CS:GO oder Turrican 2).
 
da immer etwas limitiert, warum stellt dann jeder die frage?
solange du in deinen spielen die regler zu bedienen weist, kannst du fast immer ins grafik limit rutschen. von daher mach dir keinen kopf und kauf einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
mjasche schrieb:
Meine Frage: ich möchte mir einen neuen Monitor Kaufen mit WQHD und 144 oder mehr MHz.und später eine neue Grakka. Muss ich mir Sorgen machen das zb. die CPU Limitiert !?
kommt halt draufan, was du machst...

solitaire -> kein problem
aktuelle AAA-titel alle regler auf max-anschlag -> problem
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
aktuelle AAA-titel alle regler auf max-anschlag -> problem
naja...bei aktuellen Spielen werden die meisten Regler für 60FPS nicht einmal die Mittellinie überfahren vermute ich.
An seiner Stelle würde ich den Unterbau erneuern bevor ich an die Peripherie gehe.
 
mjasche schrieb:
Hi. Mein Sys.
CPU 3930k.Grakka GTX 1060 mit 6gb.16gb Arbeitsspeicher.
Meine Frage: ich möchte mir einen neuen Monitor Kaufen mit WQHD und 144 oder mehr MHz.und später eine neue Grakka. Muss ich mir Sorgen machen das zb. die CPU Limitiert !?
warum fragst du uns? du musst das selbst testen. keiner kann dir das beantworten

mit dem link in meiner signatur.

diese frage wird hier täglich gestellt, und und zwar mehrfach.

warum nicht einfach mal nach dem thema googlen?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Baal Netbeck
mjasche schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen das zb. die CPU Limitiert !?

Limitiert bei was? Bei welchem Spiel?

Bitte nicht zu viele Informationen auf einmal! :rolleyes:

Hier wird jetzt wieder 20 Beiträge lang herumgeraten - das führt zu nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und Baal Netbeck
xdave78 schrieb:
bei aktuellen Spielen werden die meisten Regler für 60FPS nicht einmal die Mittellinie überfahren vermute ich
war natürlich überspitzt formuliert ;)
 
Es wird immer etwas Limitieren, wäre dem nicht so hättest du unendlich viele FPS, nur mal so als Denkanstoß ;)
In WQHD und höher wird aber die GPU zunehmend wichtiger als die CPU.
 
mjasche schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen das zb. die CPU Limitiert !?

Ja/Nein.
Wenn Du mal wirklich in Dich gehst, wirst Du merken das das eventuell von mehr abhängig ist als vom Namen der Hardware.
Wäre es vom Namen der Hardware abhängig, dürfte das hier ja nicht passieren:

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Oder erkennst Du das CPU-Limit auf den Bildern gar nicht?

Ach ja .. der CPU ist die Graka und die Auflösung des Monitores herzlich egal. Sie wird immer gleich viel FPS generieren. Wenn sie jetzt 144 FPS schafft, dann schafft sie das auch mit der neuen Graka und mit dem neuen Monitor. Also schau doch einfach nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Otsy
der Limitiernde Faktor ist meist der User selber ...

Ich fahre mit nem alten 4 Kerner i5 3000er Serie und einer GTX 1070 über WQHD und mir reichts aus ... auch wenn ich nicht immer 144 FPS aka Hz habe per sync...

Wenn man den einen oder anderen Regler bedienen kann schafft man aber auch das am Ende je nach Game.

Und genau das ist der zweite Faktor der Limitiert ... das Game.

P.S. @HisN Copy und Paste Post mal wieder tztz ... 1x die Woche mindestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben