Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind das die offiziellen angaben bei Memory PC? der 2600 hat 6K/12T und der verbaute RAM ist entweder nicht Aegis 3000 oder es sind 16GB. lass nächstes mal am besten die finger von solchen fertigrechner.
Also ich muss echt sagen, der Fertig-PC Markt ist einfach in 99% der Fälle nur noch Abzocke. Es ist wirklich schwierig als Laie einen Fertig-Pc zu bekommen, der Preis-Leistungstechnische in Ordnung ist. Meistens werden 1-2 Komponenten im Angebot beworben und der Rest der Komponenten ist dann einfach Schrott.....
Man kann nur jedem Empfehlen sich vor dem PC Kauf, einmal eine Grundbildung in diesem Themenbereich anzueignen.....
beim 2600er kauf dir mindestens den mugen 5 in der pcgames hardware edition mit 2 lueftern oder als high end den noctua nh d15 se am4. eine radial gpu ist aber auch schlecht.
@Ghostrider2512
Bei deiner GH Liste haste den Noctua NH-D15 Kühler drin. Der ist 165mm hoch, das Gehäuse kann max 160mm aufnehmen. Der passt also nicht rein.
An den TE: Nimm den Mugen 5 Rev B (sehr gute Kühlleistung) oder den Ben Nevis Advanced (günstig und absolut ausreichend).
die hardware kostet einzeln bei MF knapp über 600€, vorausgesetzt es waren von anfang an 16GB RAM drin. da kann man nicht wirklich was gegen sagen. die konfig an sich ist halt nicht optimal.
ne 580 mit nur einem 6pin-stromanschluss auszustatten ist auch ne interessante entscheidung.
edit@Toprallog: der Ben Nevis (Advanced) soll sich auf AM4 nur sehr bescheiden montieren lassen.
edit²@slashchat:
ein NH-D15 ist hier dezent overkill und passt vor allem nicht ins case. wo nimmst du die "radial GPU" her?
Den Pc gabs bei Mydealz. Da haben sich auch ein Paar User von diesem Forum unterhalten. Die meinten, das der Pc halt nicht Optimal wäre, aber für den Preis nichts zu meckern gibt.
Also 650€ für nen R5 2600 und ne RX580 8GB ist nicht der schlechteste Preis. Selbstbau ist halt immer günstiger. Bei Hardwarerat.de kostet ne ähnliche Konfig. 700€.
@Deathangel008 Den Kühler montiert man im Idealfall ja nur einmal und hat dann eben etwas zu kämpfen.
Unabhängig davon würde ich aber auch zum Mugen greifen. Bessere Kühlleistung = potentiell leiser.
temps sind normal für die komponenten die du hast. willst du geringere temps musst du bessere komponenten kaufen (z..b nen besseren kühler).
es sollte jedoch gesagt sein das du selbst mit dem besten kühler keine wunder erwarten kannst wenn die cpu und/oder die cpu fast maximiert sind. ich hatte bei meinem 2600X mit einem der besten luftkühler aufm markt auch locker mal die 78° wenn ein spiel die cpu fast maximiert hatte
und 80° für die gpu ist ebenfalls normal wenn sie auf vollast läuft
@jones123 Wir sprechen hier die ganze Zeit vom Ben Nevis Advanced. Dein Link führt zum normalen Ben Nevis. Sicher auch kein schlechter und v.a. deutlich besser als der jetzt verbaute, aber eben auch ne Ecke schwächer. Aber wenn der Preis so stark limitiert, dann geht auch das.
Ist das der Kühler hier? https://geizhals.de/xilence-a250pwm-xc035-a1555012.html
Sieht aus wie ein Intel Boxed für nen Pentium und angegeben ist der mit 95W was ich dem aber nicht zumuten würde. Der Boxed ist sicher leistungsstärker, da der eigentlich zum Lieferumfang der CPU gehört haben die den sicher beigelegt. Also bau erst mal den Boxed ein statt diesem "Kühler".
Schau mal auf Geizhals.
Der Tray ist deutlich teurer als der Boxed, das wird für Händler wohl nicht anders sein.
Hängt mit dem eher geringen Absatz von Tray-CPUs zusammen.
Den zweiten Lüfter alias Scythe Mugen 5 PCGH Edition brauchts für einen 2600 aber nicht unbedingt. Der Standard Mugen 5 reicht völlig.
Der hintere Mugen-Lüfter kommt sich sonst noch ins Gehege mit dem hinteren Gehäuselüfter. Wenn die beiden nicht aufeinander abgestimmt sind, gibts nur ungünstige Verwirbelungen.