System wird viel zu heiß bei spielen.

Ich finde das schon unverschämt so ne Antwort zu bekommen.
Naja ne Positive Bewertung bekommen die natürlich nicht.
Bleibt nur die Frage den Ben Nevis Advanced oder den normalen Ben Nevis zu bestellen, da paar Leute hir geschrieben haben, das der Advanced beim einbauen Probleme machen würde.

slashchat schrieb:
beim 2600er kauf dir mindestens den mugen 5 in der pcgames hardware edition mit 2 lueftern oder als high end den noctua nh d15 se am4. eine radial gpu ist aber auch schlecht.

Mindestens? WTF? Also mindestens 2 Lüfter, im Mittel dann 4 und am besten 6 auf den Kühler schrauben oder wie? Wenn kein hartes OC betrieben wird würde der normale boxed Kühler locker reichen.

Die Klammerbefestigung ist bei beiden gleich.
Stimmt schon, für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ist die Gefahr vorhanden, sein Board zu schrotten.

Ich würde Dir einen Brocken Eco Advanced empfehlen, da ist die Montage wirklich einfach.
Der reicht dann auch noch aus, wenn später ein anderer Prozessor nachgerüstet wird.
Brocken Eco Advanced
Installation
Beschreibung

Brocken Eco Advanced Montage AM4 Video
Ben Nevis Advanced Montage AM4 Video
Edit:
Bei dem Ben Nevis Advanced scheint Alpenföhn die Klammer überarbeitet zu haben.
Als ich mal einen alten Ben Nevis auf einem Sockel AM3+ montiert hatte, dachte ich auch, gleich bricht das Board, aber in dem Video rastet die Klammer scheinbar leicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und jones123
Ich hätte geschrieben, ist für den Prozessor ausreichend :D

• Gefällt mir
Oh der Ben Nevis Advanced wirklich leicht zu installieren. Nimm den. Der reicht locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und jones123
Nimm in diesem Fall den Ben Nevis Advanced.

Und kauf dir bitte zusätzlich 2 140mm Lüfter für die Front. Am besten mit PWM. Einer ist ja hinten bereits verbaut, den kannste lassen.
Du wolltest bei Amazon bestellen, richtig? Dann nimm diese: Arctic F14 PWM

• Gefällt mir
jones123 schrieb:
Also, ich habe jetzt "MemoryPC" angeschrieben und direkt eine Nachricht bekommen. Namen habe ich natürlich entfernt.
Das ist eine typische Abwimmel Mail. Toller Laden :mad: 2 Lüfter einbauen und einen besseren CPU Kühler und das Problem ist gegessen. Kannst ja mal mit 2 Gehäuselüftern anfangen wegen des Preises. Vorschläge gab es ja schon reichlich. Viel Glück, ist kein Hexenwerk :daumen:

Naja, meine Frau hatte bei denen auch nen komplett PC gekauft... nicht nur das der CPU Kühler der letzte Sch... ist, auch das Gehäuse ist er ne Minisauna... Wenn du die Wärme da nicht raus bekommst nützt dir auch der beste Kühler nix.

Habe den Alpenföhn nun gekauft, aber der passt nicht -.-. Die löcher sind nicht identisch.

Anhänge

• IMAG1777.jpg
    IMAG1777.jpg
    987,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMAG1778.jpg
    IMAG1778.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 285
Das ist eine Backplate für Intel Mainboards, war kein Montagematerial für AM4 dabei.
Welcher Alpenföhn ist es denn ?

ist es der Ben Nevis Advanced ? wenn ja dann muss die Original Backplate und das Retention Modul wieder angebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich hab eine GTX 1080 Ti von Aorus die trotz gutem Kühldesign auf die 80 Grad zugeht (pendelt zwischen 74-78 Grad Celsius) im Sommer. Ist nichts schlimmes, aber dass dein Prozessor genauso warm ist, sollte nicht so sein.

Mein Alpenföhn läuft jetzt gut und mein I5 erreicht jetzt nur noch 60 °C. Nur das er bei 60°C zu laut ist ( Der Lüfter) Kann man den i-wie runterregeln?

Zurück
Oben