System zerschossen?!

Naja billig fand ich es jetzt nicht unbedingt...glaube 600 Euro habe ich gelöhnt...aber was soll's...die Festplatten kosten zum Glück nicht die Welt 😃
 
J. Joe schrieb:
Ist aber schon echt mies...meinen Desktop PC habe ich vor 10 Jahren selbst gebaut und bisher nur die Grafikkarte tauschen müssen...
Schau via Google im Netz nach Videos zum öffnen eines ASUS Vivobook 17
und wo der Datenträger sich befindet, bau ihn aus und schließ ihn an deinem PC an.
 
J. Joe schrieb:
das Notebook habe ich vor 2 Jahren nur für Onlinebanking gekauft und kaum genutzt...und schon Schrott 😠
So Schwarz würde ich nicht sehen. Da kann immer mal was eine Malaise haben; bei Businessgeräetn wie auch dem für Normalanwender.
Ah, kommt gerade rein; 600€ - solle eher besseres als »Marke Discounter« sein.
Meine MiniTower habe ich jetzt auch gut 8 Jahre; der wurde bestenfalls mir mehr Platten gefüttert, läuft aber sonst rund. Du steckst eben nie drin.
Als ob bei mir noch nie eine Platte eine Platten gehabt hätte… 😉

CN8
 
Was für ein Beweis brauchst Du noch?
Wird bei der Installation mit 0GB erkannt.
Im Bios wird sie nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jau habt Recht...vielen Dank für die schnelle Unterstützung...morgen besorg ich ne neue Festplatte und gut ist...im Netz gehen die glaube ich so für um die 50 Euro...und Finger weg von crucial richtig? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
J. Joe schrieb:
.im Netz gehen die glaube ich so für um die 50 Euro...
Die Leute kaufen gerne billige Bauteile und wundern sich dann wenn die Teile schnell defekt sind. Oft direkt nach der Garantie.
Bei SSD kann ich dir die Marke Samsung empfehlen.
 
Alles klar danke Dir...ich habe gerade in den Unterlagen geschaut...das Teil habe ich im Dezember 2021 gekauft...wäre das nicht eigentlich noch ein Garantiefall? 🤔
 
Ja, im zweiten Jahr gilt allerdings die Beweislastumkehr im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.

Der andere Zweig wäre die Herstellergarantie, dazu müsste man mal schauen, ob da zwei Jahre drauf sind.

https://www.asus.com/de/support/warranty-status-inquiry/

Bitte hier mal die Seriennummer eingeben und die Garantie-Abfrage starten.
 
Das kommt darauf an wie lange die Garantie ist?
Genwehrleistung sind zwei Jahre.
Garantiezeit bestimmt der Hersteller.
 
Danke Dr. McCoy...eben gemacht...am 26.05. ist die Garantie abgelaufen 🙃
Naja ist oft so im Leben 😀
 
Ich habe das Teil bei Otto bestellt...auf das hin und her habe ich keine Lust...nicht wegen den 50 Euro...die Erfolgsaussichten würde ich ausserdem als eher gering einschätzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Prima ich danke euch allen...ich hocke schon seit gestern an dem Mist und bin auf das naheliegendste nicht gekommen 🙈
 
Schalt mal den Fastboot aus und klick auch mal auf "Add new ...." (Bild)
Die solltet ja im Bios eigtl. irgendwo sein weil das Windws Setup
ja einen Datenträger findet.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    231,5 KB · Aufrufe: 69
Das sieht nicht besser aus
 

Anhänge

  • IMG_20230801_204427496.jpg
    IMG_20230801_204427496.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Du müsstest nach dem deaktivieren von Fastboot, speichern und beenden und dann
wieder ins BIOS booten. Aber ok, vergiss es.
 
Zurück
Oben