Systemabsturz

kleenerjanko

Newbie
Hallo,
habe Probleme mit meinem System.
Wenn ich Bf3 zocke, dann geht nach ca. 2 Stunden spielen der Pc aus. Also während dem Spiel friert der Bildschirm ein, wird anschliesend schwarz, dann nix mehr...reagiert nicht. Dann resete ich ihn.
Nach Neustart sagt er mir das aufgrund eines kritischen fehlers gabs ein Bluescreen, der halt schwarz ist....
Nun hab ich keinen Plan was man zur Diagnose braucht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mal schreibt was man für Sachen benötigt.
Grüsse Gerd

Schreibe mal bitte, was für Hardware du hast und vor allem was für ein Netzteil.

@1.Edit : Ich sehe, dass das dein erster Beitrag ist ;) Herzlich Willkommen in CB ! :-) -> Falls du nicht weisst, wie du die Hardwareinfos herausliest : Lade dir das Programm Speccy herunter ;)

@hari76: wobei sich Fragt, wie verläßlich dieses Tool ist. Zitat:

"Note that WhoCrashed cannot always be exactly sure about the root cause of a system crash. Because all kernel modules run in the same address space, any driver or other kernel module can potentially corrupt another. Also, any driver may be able to cause problems to any other driver which runs in the same device stack. This is to say this software is not guaranteed to identify the culprit in every scenario."
Wobei im letzten Satz wohl "able" statt "guaranteed" und "most scenarios" statt "every scenario" stehen sollte.

Ich bin von Resplendence Software Projects Sp. nicht überzeugt, bei dem Programm ErrorLookup zeigen sie ein Beispiel:
"Examples:
ErrorLookup 0xC0000005
will display information about the STATUS_ACCESS_DENIED NTSTATUS code."

Tatsächlich bedeutet dieser NTStatusCode: STATUS_ACCESS_VIOLATION
(0xC0000022 währe STATUS_ACCESS_DENIED)
Wenn hier schon bei einem so einfachen Beispiel geschlampt wird...

Hallo,
hier erstmal meine Systeminfos.
Die OCZ Festplatte zeigt 128 Grad an, das aber definitiv nicht stimmt.
Das zeigt sie an nach ner Stunde und auch sofort nach dem Hochfahren.
Die OCZ Platte ist eine SSD.
Grüsse Gerd

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 122
Hallo,
habe ein 750 Watt Netzteil von Cougar.
Habe bis dahin nix anderes ausprobiert ausser Bf3.
Es war mal ein einem Tag 2 mal und dann wieder 2-3 Tage später...gespielt habe ich jeden Tag ca. Gleichlang und unter gleichen Bedingungen.
Die Grakas mal beide ohne SLI betreiben habe ich noch nicht probiert, mach ich aber heute mal.
Hier noch der Screenshot vom Bluescreenview.

Anhänge

• bluescreenview.jpg
    bluescreenview.jpg
    162 KB · Aufrufe: 128
Gestern ohne SLI gespielt, ohne Probleme, Die Lüfter machen nicht so ein Rabatz ohne SLI.
Mit SLI denkt man nen Jet startet.
Die Grakas liegen so zwischen 60-70 Grad wenn ich ne Weile gespielt habe mit SLI an und Grafikdetails maximum.

Hallo,
nein einzeln habe ich noch nicht getestet.
Aber wie es aussieht klappt alles ohne Sli ohne Absturz.
Ich werde das ganze noch ne weile beobachten.

Hallo,
danke für die Hilfe und den Tipp das werde ich nochmal machen mit ner älteren ForceWare
Grüsse Gerd

Zurück
Oben