News T-Com erhöht Bandbreite von T-DSL

@18: also bei mir passiert das etwa 1-3 mal im monat... und das ist IMO oft genug, besonders wenn ich es nicht nur einem sondern mehreren schicken will... und nachts einen computer laufen lassen will ich nicht, weil das ding laut ist...

CU
 
hmmm, wozu nur der Upload? Für eine private HP oder Dateientausch über MSN oder ICQ reichen 16k bzw 32k locker. Oder gehts hier wieder nur um emule? Dicke Filme usw... Brauch sich keiner wundern wenn man später mehr zahlen muss weil diese Masse an Usern einfach den Traffic derbst in die Höhe treibt. Leider! Und das sind nunmal mehrkosten... Wenn ich mir anschau wie manche "saugstubenfreaks" mit ihren 100gb und mehr an Traffic im Monat prahlen, weil die t-com ihnen ewig nicht kündigt, kommt mir das große K.

Nix mit Filesharing. Mit mehr Upload könnte man sich z.b. nen eigenen Gameserver aufmachen. Sowas wär halt mal wenigstens sinnvoll. Mit 128 Kbit kommste da nämlich net weit (wer will schon nur zu 4 z.B. RtCW - ET zocken ?!).
 
Hmm, ich zahl 8 € / M. für 1x24er und 1x12er COD server bei uns im clan. damit kann ich leben. Die 50MB Fotos gehen sicher schneller mit 1mbit upload. Das Problem kenne ich selbst, stört mich aber nicht wirklich. Ich möchte nicht wissen wieviel an Up Traffic / Kosten dieser Ganze p2p Mist frist.
 
nett von der Telekom... denn sobald T-DSL3000 da ist werde ich es mir holen, alleine schon weil die Upload-Geschwindigkeit höher ist. Wenn ich nur daran denke... DeserCombat mit 3Mbit zu holen... uiiii
 
es gibt schon 3mbit / 512er flat von der t-com. kostet 120euro knapp inkl. 1 Domain, Anschluss, flat.. Allem Drum und dran
 
Ich weiß nicht ob es an der Redaktion vorbeigegangen ist. Aber vor ca. 2 Monaten war bei heise online zu lesen. Das die sogenaten HYTAS (im Übrigen nur eine der 3 Glasfasertechnicken die die DTAG nutz) Anschlüsse, aber z.B auch Opal bis Ende 2005 erstze Breitbandnutzung erfahren würden. Die Telekom hat bissher immer abgelehnt diese Gebiete mit entsprechenden Wandlern zu versorgen (Im Prinzip ist ja Glasfaser sogar besser für DSL zu nutzen, da über Glasfaser eine weit höhere Reichweite erziehlt werden kann (siehe S2Mer, Dämpfung etc.). Ab dem KVZ auf der Straße oder spätesten am APL geht das Signal eh wieder auf Kupfer, auf im HVT (Hauptverteiler) wird nur mit Kupfer in der Vermittlung gearbeitet), weil dies zu teuer sei. Damit sollte sich doch die zweite Fragestellung des Artikels eine Beantwortung finden.

Apropo, es gibt auch noch andere Anbieter als die DTAG, die laut ct zur Zeit ca. 3,5 Mio Breitbandkunden hat und die 49 anderen Anbieter gerade mal ca. 300000 zusammen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, dann bekommt mein Kühlschrank aber auch ne weiterleitung, dann kann ich wenn ich grad am Kühlschrank bin meine Telefonate auch dort annehmen lol

High-Tech RulEZ

Mir persönlich ist DSL auch zu langsam, wenn 4 Leute im Haus ständig ihre Emails abrufen, kann man im Netz net mal mehr gescheit surfen!

MfG

Kim
 
"Angesichts dieser rapiden Entwicklung sollte die T-Com allerdings auch nicht die Glasfasertechnik aus den Augen verlieren"

Mein Reden. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich diese tolle Werbung mit den Fusballstars oder wem auch immer da seh. "Breitband für Alle" Pah! Diese Spinner. Bevor sie die Geschwindigkeit weiter aufstocken und die Leute dann schön zur Kasse bitten, sollten die lieber erstmal zusehen, dass Leute mit Glasfaser auch in den Genuss von DSL kommen.
 
Hi,

Ich hab mal eine Frage zum Business Tarif. Der kostet soweit ich das gesehen habe ja 35,38 Euro. Brauch ich für den Tarif die extra flat-rate? Oder reicht meine DSL - flat die ich soweiso schon habe...

Wäre dankbar für antworten :D

gruss
xcycle
 
für business flat braucht man nen business anschluss. Da sind je nach Speed schon 2 oder 5gb mit drin ohen die flat. Schau dich auf der Seite mal genauer um, Das ist alles wunderbar erklärt. Besonders die Tariftabellen usw..

btw, deine Signatur ist einiges zu lang.. kürz die mal sonst gibbet Ärger mitm Mod ;) Steht aber auch in den Regeln.
 
Also ich find das alles super! :)

Das einzige was mich stört ist der unbekannte Starttermin! :(
 
Über dieses Thema kann ich mich ohne weiteres Stundenlang auslassen!

Ich selbst gehöre zu den Leuten, die leider kein DSL bekommen, da dieses Gebiet hier nicht für den Ausbau von DSL vorgesehen ist. Nun haben wir hier einen kleinen Anbieter, namens EWETEL... (*dankeeeee*) Die zur Zeit noch eine ISDN Flatrate anbieten und ab demnächst nun auch DSL (Full) anbieten werden. Und Zwar nur buisiness Tarife, also 30Gbyte Traffic Limit. Denn leider merken unsere gute L33ch3r nicht, dass sie mit diesem Downloadverhalten alle anderen, die DSL für schnelles Surfen nutzen total benachteiligen, denn wenn dann wieder eine Flat wegen Traffic eingestellt wird, sind die Leidtragenden die, die nie gezogen haben. Und da heißt es dann nicht selbst schuld. Ich bin dafür, dass Flats generell abgeschafft werden sollten, es sollte nur noch Traffic begrenzte Tarife geben. Das macht für jeden Provider die Tarife günstiger, und zudem ist jeder Provider in der Lage Flats zu betreiben. Toll wa? Ich persöhnlich verachte die Leute, die von morgens bis Abends nur am saugen sind...

-> Ich gebe lieber im Monat 90€ für DVD's und CD's aus, habe sie dann als 1411kbit Files (Waves) wenn ich möchte, und habe obendrein noch die Lizenz.
Selbes gilt für DVD's kann auch VCD's/SVCD's/MVCD's/MSVCD's usw einfach nicht sehen, weil sie schlechte Bild- sowie Tonqualität haben im Kontrast zu orginales. Aber sei das mal dahin gestellt, denn das ist nicht das Thema, aber die Leute die nur am Saugen sind, die sollten sich wirklich mal gedanken machen.

Ich lade wenn es hoch kommt am Tag ne PDF und surfe durchs web... und siehe da ISDN reicht, ich meine klar könnte das Emails Laden und Empfangen schneller gehen, und Klar wenn man sich Photos ansieht, dann ist DSL schöner.
Aber es gibt natürlich einen Plausibelen Grund warum die TCom den Upload nicht erhöhen wird: WEIL DAS DER TRICK IST... alle können schnell ziehen aber keiner Schnell uppen. Emule und Kazaa, und der Gleichen nutzen das "Segment Downloading" indem sie einfach von mehreren Usern laden, ich meine das ist für den einzelenen schnell, aber für die Tkom ist das total wurscht! Wenn jetzt jeder 1Mbit up und down hätte. dann könnte man ja ohne weiteres 1Mbit von user zu user senden, dabei würde ein Traffic enstehen, den die Tcom nicht zahlen könnte, da liegt ganz simpel der Trick!

Nunja ich lasse es hier mal! ;)

MfG GuaRdiaN
 
selbst wenns kostenlos ist n upgrade von 1,5 auf 2 mbit down bringt
jetzt auch net die welt ( umsonst nehm ichs natürlich gerne *g* )
mir wäre n upgrade von 384k upload auf 768k um einiges lieber
oder billigere sdsl anschlüsse wären natürlich optimal aber das
kommt wohl sobald net.
Gameserver über dsl zu administrieren istn richtiges trauerspiel
gibt ja nurnoch die binarys zum download die pak files darf ma
dann selber von den original cds hochladen. macht beim jk3
linux dedi dann mal 10h :p
 
werden die bestehen 768 verträge auch erhöht?
 
wie schon bei Pcwelt zu lesen ist wird es keine preiserhöhung geben. wäre auch sinnlos...dann würden sehr viele kündigen und die haben dann das recht. wenn die preise steigen hat man das recht zu kündigen.
 
Ich habe jetzt mal eine E-Mail and die T-Com, bezüglich einer kostenlosen Aufstockung auf 1Mbit bzw. 2Mbit, geschrieben. Warten wir mal ab wie schnell sie antworten auf meine Anfrage. :D Vor allem auf das Ergebniss bin ich gespannt...
 
Wenigstens passiert da endlich überhaupt mal was, aber ich hab eh HanseNet mit 2,4 MBit, von daher mir egal.
 
@GuaRdiaN

** so hab den text hier mal besser entfernt **


1. seit wann bekommt man 30 euro traffic ? und nicht die normalen 5GB ??
2. es sind nich nur die leecher oda emule lamer versuch mal mit 5 gb im monat auszukommen wenn man mit 3 personen im haushalt lebt
einer davon gern bei ebay lookt ,einer gerne onlinge gaming macht (me) , und dann noch jemand der datensicherung für schule und so auf nem ftp macht (programierung und projekte in gruppen)
und wenn dann vieleicht nochmal ein rechner neu installiert wird kommt man mit den popeligen 5gb auf keinen fall mehr hin
ach und jeder weitere MB kostet 1,5 Cent

und das ganze ca. zum preis einer T-online DSL Flat

und der service und allem von denen is unter aller sau also pro woche muss man ca. mit 10 stunden rechner wo das inet mal wieder ausgefallen ist
oder wenn man von DSL auf ISDN flat den vertrag ändern will (rechtzeitig hingeschrieben und alles) hat man dann kein ISDN sondern analog anschluss mit DSL anschluss und eine ISDN Flatrate ( was soll ich damit) und wenn man dann stress macht muss mann noch ne schöne 0190 nummer anrufen oder ihre 0310 (für die leute die 0190 gespert haben) die das gleiche kostet
und wenn dann alles umgestellt wird muss man sogar nochmal anschluss gebühr und alles bezahlen

oder man zieht um und hat nen termin in 6 wochen aber bekommt dann doch erst nach 10 wochen telefon und die ISDN flat wird erst nach 16 wochen freigeschalltet

oder man wechselt von t-com zur ewe und man will und sollte eigendlich die NR behalten aber die ewetel lässt den anschluss bei der telekom komplett löschen und beantragt einen neuen (dauert4 wochen) also 4 wochen kein telefon und und eine neue nummer die nicht gewollt war

..... könnte noch 1000. solcher sachen erzählen
also der laden is bei mir unten durch warte nur noch bis mein vertrag ausgelaufen ist und dann geht es zu telekom und dann auch mit DSL FLAT
greetz
Mista
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere frage !

braucht man dan neue hardware ?!?
oder kann man seine alten sachen weiter benutzen ?
 
Zurück
Oben