T-Online banking auch mit Tiscali einwahl möglich?

reiner8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Hallo
Ich hab schon seit ewigkeiten die T-Online DSL- flatrate für 29,95€,
benutze von der T-Online Software nur das Onlinebanking.
Nun möchte ich aber wechseln zu Tiscali oder freenet
(kost die flat knapp die hälfte).
nur mein Onlinbanking programm von T-Online möcht ich unbedingt weiter benutzen, weiss einer ob das möglich ist ??
Wen haltet ihr für besser Tiscali oder Freenet?
Und bei tiscali solls eine zugangssoftware geben ähnlich wie bei AOL, hoffe doch aber das bei Tiscali diese nicht zur pflicht ist sondern man sich einfach auch per DFÜ-verbindung einwählen kann, oder?

Danke im voraus für die Antworten

Reiner
 

Muenziman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
65
Das ist Möglich! Du musst dein Tarif bei T-Online dann von T-DSL Flat auf T-Online by Call umstellen und den Classic Gate im Kundencenter unter Dienste freischalten. Durch diese Freischaltung kannst du dann auch über andere Netze wie z.B. Ticali oder das Firmen LAN dein Banking nutzen.

Die Freischaltung ist daher erforderlich, da die Bankingsoftware auf das alte sichere BTX system zugreift.

Das Angebot von Tiscali ist sehr interessant, nur muss man bedenken, dass man a) eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat und

b) Tiscali ein wiederverkäufer ist. Das heist, Tiscali, kauft Tranfervolumen bei andern ein um diesen an seinen eigenen Kunden zu verkaufen. Ist das Surfverhalten der Kunden hoher als das eingekaufe Volumen fangen viele Wiederverkäufer an die Tranferrate zu bremsen, sprich du hast nich merh deine vollen 768kb/s damit die Kosten gedeckt sind. Bei z.B. T-Online kostet die Flat ebend das doppelte, du bekommst dadurch aber auch die vollen 768kb/s und dazu ein rundum Service. z.B. kannst du die Technik Hotline 24 Stunden erreichen und sind natürlich Ausfälle im vergleich wesetlich geringer.

Hoffe ich konnt dir helfen. Grüße Timo
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
soll das heißen das ich dann (wenn ich mit Tiscali verbunden bin) Onlinebanking mit T-Online by Call extra bezahlen muss?
für den Classic Gate muss man auch nochmal extra bezahlen (aber nicht viel)
 

Muenziman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
65
Nein, wenn du dich über Tiscali einwählst und OnlineBanking über die T-Online Software nutzen willst fallen keine extra Gebühren an! Werde für die Classic einwahl noch dafür, dass du den Classic Gate aktiviert. Du musst lediglich auf den by Call tarif wechseln, damit du noch T-Online Kunde bist. Ansonsten ist alles kostenfrei!
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Jo hab mich jetzt bei Tiscali angemeldet, T-Online hat ein fax bekommen das auf T-Online by call umgestellt werden soll und Classic gate ist auch aktiviert.
mal sehen wie sich die Tiscali flat so macht.
Tiscali hat eine zugangssoftware zum downloaden angeboten die für XP unumgänglich sein soll.
erst mal funftioniert die exe nicht (keine zulässige w32 anwendung)
denn es geht doch auch so mit einer einwahl mit ppp treiber

Ja Emule funktioniert aber nicht so hab hier auch schon viel gelesen von wegen Ports , zahlen einfach umstellen.
Ich kann zahlen nehmen was ich will trotzdem stürzt emule beim Verbindungsversuch ab

?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Teleri

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
10
T-Online Classic Gate ist für T-Online User kostenlos, sobald du über einen anderen Provider eingewählt bist 2,59 Cent/min wenn du Kontostand etc abrufst
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Echt kost das wirklich was extra ? :-(

Ach übrigens ein Problem das ich auch schon zu T-Online zeiten hatte und nun immer noch:
Wenn Emule im Hintergrund ist ein gleichzeitiges Surfen fast unmöglich da ULTRA langsam.
Hat da jemand ein paar tips?

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Zitat von reiner8:
Ach übrigens ein Problem das ich auch schon zu T-Online zeiten hatte und nun immer noch:
Wenn Emule im Hintergrund ist ein gleichzeitiges Surfen fast unmöglich da ULTRA langsam.
Hat da jemand ein paar tips?

Reiner
Hier ist das Internetforum. Stell deine Frage bitte im entsprechenden Forum. (Anwendungen)
Aber nicht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben!
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Hallo
Also das mit T-Online banking mit Tiscali einwahl funktioniert.
Aber wie ist es mit dem T-Online Email Programm , da gibt er mir ne fehlermeldung raus:
** Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 14:31:37 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online':

1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver.

2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server".

3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch".

Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten verwalten" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen".

Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt.


das hab ich alles versucht keine lösung gefunden und als letztes steht da ja
"Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt"
soll das heißen das es nur über t-onliune einwahl läuft??
 

Muenziman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
65
Hallo reiner8

um deine eMails abzuholen mußt du dich im Gegensatz zum Banking über T-Online einwählen. Da nicht, wie bei vielen anderen die Authentifizierung mittels eines POP3 Kennwortes geschied sondern durch die Einwahl.

Willst du das nicht gibt es noch zwei andere Möglichkeiten. Zum einem über Webmail. hierzu einfach auf http://webmail.t-online.de gehen und dich mit deiner eMail Adresse und deinem persönlichen Kennwort einloggen (wichtig, zugang über T-DSL/ISDN wählen) oder du buchst den T-Online Dienst POP3 eMail für 2,95€ im Monat. dann ist es weiterhin möglich über ein normales eMail Programm die eMails via POP3 ohne T-Online Einwahl abzurufen . Das erfoderlicher Kennwort kannst du dir beim anmelden selbst vergeben.

Grüße Timo
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Hi
Dank dir Muenziman
dass mit dem Webmail hat super funktioniert :-)
Hab zwar den meisten die neue E-mail adresse gegeben aber man kann ja nie wissen, deswegen will ich die alte erstmal noch behalten.
Hab auch gerade die bestätigung von T-Online das mein Tarif von DSL-flat auf by call umgestellt wurde, (steht auch so im Kundencenter bei T-Online).
Nur funktioniert die Einwahl über T-Online DSL aber noch, warum?
oder ist das ne art übergangsphase?

Reiner
 

Muenziman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
65
Hallo reiner8

Sorry für die späte Antwort. Die Einwahl wird auch in Zukunft möglich sein, da du mit dem Tarifwechsel von der T-DSL Flat auf T-Online by Call nur ein Tarifwechsel vorgenommer hast und den Anschluss nicht gekündigt hat. Die Einwahl ist daher möglc, nur kostet jetzt einen normale einwahl ins Internet 1,99 Cent die Minute. Da du bei Tiscali aber ja die Flat hast und du alle andern Funktionen wie eMail über Webmail Banking über den ClassicGate nutzt brauch du dich über T-Online ja nicht merh einwählen.
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Hat bis jetzt alles wirklich super geklappt, großes Lob :p

aber kann es sein das das ftp programm WS FTP nun auch schwierigkeiten macht?
meine Homepage ist noch da (von T-Online) benutz ich eigentlich nur als Webspace zum Bilder Hochladen für Ebay.
das programm läßt mich aber nicht draufzugreifen:
! Connection failed home-up.t-online.de
Kann man da auch was machen wenns denn was damit zu tun hat?

Reiner
 

Muenziman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
65
Auch hier findet die Authentifizierung über die T-Online Einwahl statt, so wie bei dem abrufen der eMails.
Mir ist da aber nicht bekannt, wie man ohne einwahl über T-Online oder das buchen der Hompage Plus das umgehen kann. Werd mich aber auch noch schlau machen :)
Ansonsten, wenn du dich über T-Online nicht einwählen willst frag doch bei Tiscali mal nach, ob du da auch eine Homepage bekommt.
 

reiner8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
304
Hallo

Ich muß nun doch wohl eine einwahlgebühr bezahlen wenn ich T-Online banking benutze trotz aktivierten Classic gate :-(

Reiner
 
Top