T440 gebraucht vs. Ideapad 320s neu

Serious_Sam

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.904
klar neu akku neu rest neu pentium reicht fuer office und full hd
 
Der Akku lässt sich ja für 50 Euro beim T440 erneuern.
Die Frage ist, ob das Ideapad vom Chassis her was taugt.
Es wird nicht gerade zimperlich damit umgegangen.
Das heißt: es steht schonmal unter brachialer Sonneneinstrahlung auf dem Balkon.
Beim bisherigen Edge 11 hat sich dabei der Lack gelöst.
 
Schreiben deine Eltern viel?
Wird das Gerät oft transportiert?
Hängt es viel an einer Steckdose?

Wenn 2 von 3 mit ja beantwortet werden, dann würde ich das t nehmen, zumindest bei deutschem Layout.
Meine Eltern schreiben aber auch im 1 Finger Adler suchssystem.

Ansonsten Eltern Mal tippen lassen, Leistung für Office, Email und Steuerberater Software haben beide genug
 
Transportiert wird es nicht weit.
Nur in der Wohnung.
Was das Tippen angeht: Es wird darauf nur gesurft.
Es wird jedoch gerne ohne Steckdose betrieben.
 
Serious_Sam schrieb:
+
Was das Tippen angeht: Es wird darauf nur gesurft.
Es wird jedoch gerne ohne Steckdose betrieben.

Meiner Mutter habe ich vor 5-6 Jahren ein T420 hingestellt, da sie aber auch nur surft, die ständigen Windows Updates nerven, habe ich ihr ein Chromebook hingestellt.
Seitdem geht meine Mama mit dem Gerät auch nach draußen, auf den Balkon, in den Garten und möchte nichts anderes mehr haben.
Beste Entscheidung ever.

Solltest du bei Windows bleiben wollen würde ich das T440 einem Ideapad vorziehen.
Denn das Plastik, die Haptik und vor allem das Keyboard sind bei der T-Serie um Welten besser.

Eventuell wirst du beim Akku aber Abstriche machen müssen, selbst beim neuen Akku.
 
Ich würde auf dem T440 langfristig gesehen Linux Mint installieren.
Gut, ich überlege noch 1 Woche. Evtl. findet sich ein Ideapad 320s im MM oder Saturn zur Begutachtung.
 
Serious_Sam schrieb:
Es wird nicht gerade zimperlich damit umgegangen.
Das heißt: es steht schonmal unter brachialer Sonneneinstrahlung auf dem Balkon.
Beim bisherigen Edge 11 hat sich dabei der Lack gelöst.
damit ist die Frage beantwortet und du brauchst über nichts anderes als Lenovo T nachzudenken.
 
Ich habe mir heute das 320er als 15er angeschaut.
Billiges Plastik, das lohnt nicht.
 
Bei den gebrauchten Lenovo Kisten währe ich vorsichtig zwei mal das T440s bei Lapstore bestellt und beide hatten Probleme mit dem Touchpad. Desweiteren waren die IPS Panels eher minderwertig, zu mindestens bei mir war die Ausleuchtung bei beiden Kisten sehr ungleichmäßig.
 
Ich bleibe jetzt beim T440.
1600x900 genügen. Hauptsache kein HD ready.
Das Touchpad muss kein Fehler sein, es ist generell gewöhnungsbedürftig.
Das T440 ist fast genauso dünn wie das T440s.
Den Aufpreis seh ich einfach nicht.

BTW: Bestellt wurde bei ESM Computer.
Ich wollte zunächst bei Luxnote bestellen, aber die lackieren die Tastatur und es gab nur eine 500GB HDD, keine SSD.
Und das alles für nur 299 inkl. VSK bei
ESM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben