T630 - T-Mobile - Rufnummernübermittlung

Haike

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
360
Mahlzeit,

Hab seit Gestern durch Vertragsverlängerung bei T-Mobile ein neues Handy bekommen, ein Sony Ericsson T630.

Jetzt wird allerdings meine Rufnummer merkwürdigerweise nichtmehr übertragen.

Im Handy kann ich keine Opton dafür finden, auch das Handbuch hilft nicht weiter. Der telefonische Support von Sony Ericsson hat mich nach T-Mobile verwiesen und dort ist auf der Supprothotline den ganzen Tag schon kein Durchkommen. Nach 5min. Warteschleife: "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch ... Versuchen Sie es später nochmal ... blablabla".

Weiß jemand, wie man die Rufnummerübermittlung einschalten kann? Gibt's da irgendwie 'ne *0815 nummer oder so, die man Anrufen muss? Oder ist die Option dafür doch irgendwo in den unendlichen Weiten der Menüstruktur des Handys verborgen?
 
Man kann das Senden der Rufnummer beim Provider ein- oder ausschalten, dies lässt sich nicht auf dem Handy tun. Für einen einzelnen Anruf klappt dies jedoch jeweils (rechte Softtaste).

Sprich wenn du es dauerhaft aktiviert haben willst, musst du dich wohl an die Hotline wenden.
 
Bin endlich bei T-Mobile durchgekommen und die haben's frigeschaltet.



Komisch, bei meinem alten Nokia konnte ich das in den Handyeinstellungen einstellen.
 
Das klappt bei jedem anderen Handyhersteller, nur bei SonyEricsson muss man das für jeden Anruf aktivieren oder es vom Provider freischalten lassen. Hatte ich bei meinem T630 auch...
 
Zurück
Oben