News Tablet-Absatzzahlen: Apple hat den Markt mit dem iPad fest im Griff

EduardLaser schrieb:
Da könne die Apple Hater sagen was sie wollen, aber mit dem IPad hat Apple insgesamt ein gutes Produkt.

Haters gonna hate!
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
tomasvittek schrieb:
ich weis nicht was ihr noch mit itunes macht? 🤷🏻‍♂️ haben dutzende apple geräte in unseren familien aktiv aber itunes nutzenich sicher seit 3+ jahren gar nicht mehr.
Sehe ich genau so. Seit dem ich Apple Musik nutze, ist für mich iTunes überflüssig geworden. Einzig iCloud nutze ich noch für meine Bilder auf den PC.
 
wuselsurfer schrieb:
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.
habs installiert und in permanenter benutzung. verstehe aber nicht was du meinst? wieso finger brechen? (hab das 12er ipad pro mit der apple tastatur)
 
wuselsurfer schrieb:
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.

Ja...und?

Ist wie immer subjektiv. Ich nutze Tablets verschiedener Hersteller im Android Bereich schon seit Jahren und eben immer auch parallel iPads. Rein vom Gerät her, ohne Detailbetrachtung einer Software, sind die iPads dem Rest einfach deutlich überlegen. Das fängt bei der Verarbeitungsqualität an, geht mit der Performance weiter (ein Air 2 aus 2014 lässt sich im Surf-Betrieb noch super nutzen und ist flüssiger als jedes andere Tablet im 200€ Bereich) und hört auch beim Software Support nicht auf. Auch das Air 2 wird das Update auf iPad OS 13 erhalten und wird dann, Apple-üblich, 5 Jahre Support bekommen haben. Über den Service kann ich nicht klagen, in den Apple-Stores hat man sich bisher immer meiner Themen engagiert angenommen.

Ob ein iPad Pro sein Geld wert ist, hängt immer vom persönlichen Nutzen ab. Menschen die damit kreativ sind und/oder arbeiten würden dafür sicher auch 3.000€ bezahlen. Im Business-Bereich sind das keine Beiträge aber das werden einige hier leider nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Man benötigt iTunes beispielsweise um die Files/Dokumente der Apps hin und her zu kopieren.
 
Ach ja und was ist das dann? Es gibt seit 2 Jahren schon eine Dateien-App, und schon zuvor konnten zumindest Apples eigene Apps Dateien aus der Cloud und von Servern laden / dort speichern.
DEC90BD8-55D6-4732-A730-C88A93FE61E6.png
iTunes braucht man noch für genau zwei Dinge: Komplettbackups (zum Wiederherstellen auf einem leeren Gerät) und falls es mal so stark geknallt hat, dass gar nichts mehr geht (bei über 10 Geräten in der Familie in über 7 Jahren genau einmal vorgekommen, und das ist auch schon Jahre her). Wer iOS immer noch fest mit iTunes verbindet hat in den letzten Jahren kein i-Gerät ernsthaft benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, SVΞN, MonoMan und 3 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Es ist ein wenig der Vergleich zwischen einer Xbox One X für 400€ und einem Windows-PC für 400€.
Bei der Xbox kann ich weniger Spiele nutzen als auf dem Windows-PC, aber alle Spiele die ich nutzen kann laufen dort so gut wie es eben möglich ist.
Auf dem Windows-PC kann ich mehr Spiele und Software nutzen, aber ich werde Dinge anpassen müssen, Spiele starten zwar - laufen dann aber schlecht .
Der Vergleich funktioniert wenn man primär nur spielen will, sobald du im Internet surfen, mails checken, etc. willst, fliegt die Konsole eben raus. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass das iPad als Tablet eben nur mit den Tablet-typischen Funktionen bewertet werden darf und weil es da besser abschneidet ist es eben das bessere Tablet. Ich persönlich würde das Windows-Gerät der größeren Vielfalt wegen trotzdem vorziehen, da es alles Tablet-Typische noch immer gut erledigt und zusätzliche Optionen bietet, da man ein umfangreicheres OS nutzt.

Am Ende kommt es immer auf den Anwendungsfall an und da bin ich der Meinung, dass man gar nicht so sehr vorschreiben kann/darf, was nun typische Funktionen eines Tablets sind und wo diese enden. Den Nutzen eines Tablets findet jeder für sich selber und damit zusammenhängend entscheidet er sich dann auch für das eine, oder das andere, oder keines. Also sind wir uns da denke ich eh einig.
 
wuselsurfer schrieb:
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.
....und die hat Apple entwickelt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
sind doch mini die Verkaufszahlen im Gegensatz zu Smartphones.
wobei das Ipad das bessere Iphone ist, was Fotografie und Filmen angeht. im Grossformat sehen was man aufnimmt
warum mit schlechterer Kamera verschliesst sich mir. Wobei bei mir bei 720p eh Schluss ist.
gleichzeitig auf noch unabhängiger von Apps und mobilen Websites dank Grossformat Bild
Nachdem ich vom Iphone 4S enttäuscht wurde folgte gleich drauf ein Ipad2 was zuerst 1,5 Jahre mobil und jetzt auf der Couch immer noch gute Dienste leistet. Leider ist das UMTS Netz in der S-Bahn dank Metalldampfscheiben oft nicht mehr so erreichbar gewesen
 
aelo schrieb:
Man benötigt iTunes beispielsweise um die Files/Dokumente der Apps hin und her zu kopieren.
wo steht das ?
 
Ich kann mich den Aussagen hier nur anschließen. iPads halte ich für die mit Abstand besten Tablets. Durch die mittlerweile wirklich erschwinglichen Preise bieten die Teile eigentlich in allen Preislagen das beste Gesamtkonzept.

wuselsurfer schrieb:
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.
Also wenn du nur ein Problem mit der Word App hast, dann könnte es vielleicht auch einfach an der App und nicht am iPad liegen? Gibt doch genug gute Alternativen für alle erdenklichen Office Anwendungen im Appstore. Die Finger hab ich mir noch nie gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
TheDev schrieb:
Ach ja und was ist das dann? Es gibt seit 2 Jahren schon eine Dateien-App, und schon zuvor konnten zumindest Apples eigene Apps Dateien aus der Cloud und von Servern laden / dort speichern.
durch Multitask gehts sogar noch schneller :)
 
ger.ruler schrieb:
Okay eventuell gibt es auch andere Möglichkeiten. Allerdings war das die simpelste Variante die wir fanden um in portablem C++ code unsere log files zu schreiben. Ob es iOS spezifische bessere Varianten gibt ist mir nicht bekannt. Und ja: ich verwende iOS Geräte praktisch nie, bekomme die immer nur in die Hände gedruckt wenn man etwas testen sollte oder Bugs auftreten ;) in unserer Library.
 
Blublah schrieb:
Also wir haben ein 2018er iPad und ein Galaxy Tab S5e. Seit dem wir das Tab S5e haben, wird das iPad kaum noch genutzt, da hauptsächlich Medienkonsum oder surfen im Vordergrund steht. Für Medienkonsum ist das S5e einfach besser geeignet (z.B. OLED screen, 16:10, Stereo Lautsprecher).
Ja, bei dem S5e bin ich auch immer noch am überlegen. Mir stößt bloß sauer auf, dass es (obwohl es als Mediatablet verkauft wird) von Netflix kein FullHD Stream bekommt. Mit der Ausstattung sollte das eig. Pflicht sein, auch wenn mancher meint man sieht das nicht.
 
Bei Tablets geht einfach nichts an Apple vorbei.

Absolutes Topgerät zum fairen Preis.

Wenn nur die iPhones sich im Preis etwas fallen lassen würden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, BorstiNumberOne, tomasvittek und eine weitere Person
wuselsurfer schrieb:
Installiere mal die Word-App und Du wirst Dir die Finger brechen.
Und weshalb? Ich habe eine Tastatur die ich mit dem IPad nutze und bisher finde ich es nicht so schlimm.

Schlimm ist es nur ohne Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Für meinen Job will ich alle Dateien in einen Ordner auf ein Pad kopieren. Mit einem Filemanager zu dem Ordner gehen. Die Datei (diverse Dateitypen) antippen und die Anwendung auswählen mit der ich diese öffnen will. Geht das auf einem Ipad lokal. Eine Cloud bringt mir nichts wenn ich nicht überall sicher Empfang habe.
 
mulatte schrieb:
Für meinen Job will ich alle Dateien in einen Ordner auf ein Pad kopieren. Mit einem Filemanager zu dem Ordner gehen. Die Datei (diverse Dateitypen) antippen und die Anwendung auswählen mit der ich diese öffnen will. Geht das auf einem Ipad lokal. Eine Cloud bringt mir nichts wenn ich nicht überall sicher Empfang habe.

Könnte mit den neuen iPadOS funktionieren. Das Betriebssystem wurde extra für das iPad gemacht und soll es mehr zum PC machen. Inklusive besseren Dateienmanagement.

Siehe:
https://www.apple.com/de/ipados/ipados-preview/


Release des neuen / überarbeiteten Betriebssystem soll diesen Herbst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
aelo schrieb:
Okay eventuell gibt es auch andere Möglichkeiten. Allerdings war das die simpelste Variante die wir fanden um in portablem C++ code unsere log files zu schreiben. Ob es iOS spezifische bessere Varianten gibt ist mir nicht bekannt. Und ja: ich verwende iOS Geräte praktisch nie, bekomme die immer nur in die Hände gedruckt wenn man etwas testen sollte oder Bugs auftreten ;) in unserer Library.
also fehlt im prinzip die erfahrung um das besser beurteilen zu können ;) ist ja auch ok, ich könnte dir bei z.B bei android lediglich sagen, wie man das wlan einschaltet, weil ich nie android benutzt habe
 
Zurück
Oben