Tablet/E-Book Reader

wackenandy

Cadet 4th Year
Guten Abend Forum,

ich brauche eure Hilfe und zwar möchte ich mir gerne eines von oben genannten Geräten zulegen. Jedoch hab ich absolut keine Übersicht mehr.
Vielleicht sind ja hier im Forum ein paar Leute die solche Geräte besitzen und mir weiterhelfen können.

Nun was suche ich. Das gesuchte Gerät wird hauptsächlich für E-Books benutzt werden.
Weiterhin wärs nett wenn meine Scripte (PDF) für die FH drauf anzeigbar sind, das wird wohl das Hauptproblem sein, die sind meistens in A4 Format und auf den kleinen Displays relativ ungünstig glaub ich zumindest. Aber vielleicht kann mich einer von euch vom Gegenteil überzeugen.
Naja eigentlich mehr ist mir nicht wichtig, vielleicht Internet über WLan, aber das ist absolut kein muss.

Ein paar Einschränkungen muss ich aber noch machen, es sollte unter allen Umständen kein Apple Gerät sein, sowas kommt mir nicht ins Haus.
UMTS oder andere Mobilverbindungen sind eigentlich auch unerwünscht bzw. würden nicht genutzt werden.

Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber z.B. der Kindle soll ja mittlerweile ab 139 € zu bekommen sein.

Dann hab ich noch ne letzte Frage zu E-Books, kann ich die eigentlich für egal welches Gerät auch bei Amazon erwerben oder gehen die nur mit dem Kindle?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviel Fragen. Sollte ich das Falsche Forum erwischt haben, bitte ich drum, dass der Thread an die richtige Stelle verschoben wird.

Gruß Andreas

also zum ebook und pdfs anzeigen ist ein ebook reader eindeutig die preisgünstigste variante.

ein tablet ist viel zu teuer und geht bei längerem lesen mehr auf die augen als ein ebook reader

Zurück
Oben