Taktrate von Grafikkarte zu Niedrig

HideonMuffins

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
1.
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3500
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 2x 16GB; 1330.6 MHz DRAM Frequency
  • Mainboard: HP 86D3
  • Netzteil: HP Omen 875-0007NG Desktop 500W
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
  • HDD / SSD: 500GB Intel SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hey,
habe folgendes Problem, dass ich seit wenigen Tagen ab und zu beim Starten von Overwatch 2 oder anderen Spielen meine beiden Monitore ausgegangen sind. Dabei konnte ich das Problem nach einigen Updates von Windows und NVIDIA Treibern lösen. Nun bin ich heute an den Computer gegangen, nur um festzustellen, dass das Problem nun durchgehend auftaucht und ich meinen Computer Zwangs-Rebooten muss die ganze Zeit. Zuerst habe ich jegliche Treiber aktualisiert nur um dann meinen Grafiktreiber neu zu installieren mithilfe von DDU. Voller Hoffnung konnte ich ganze 5 Meter in WoW laufen bevor das gleiche wieder passiert ist. Nach langem durchscrollen nach Lösungen (unter anderem im Forum hier) wurde ich auf meine Taktrate aufmerksam, welche manchmal kurz bei 1470 MHz steht, aber auch häufig wie bei einer Art Wackelkontakt hin und her Schwankt von 390-800MHz. Voller Verzweiflung hoffe ich nun das Leute mir helfen können das Problem zu lösen.

MfG
Simon
 
Naja im Boost würde die noch höher Takten...

Aber die Taktrate ist wohl nicht das Problem ... denn die passt sich der vorhandenen Aufgabe an Bilder darzustellen ... bei Ladebildschírmen brauchts halt nicht so viel Leistung.

Was sagen denn die Temperaturen aus und wie laufen die Lüfter der GPU da so dabei ?

Nicht das sie einfach durch das "Alter" schon sich voll Staub gefressen hat und mal gereinigt werden müssten

Denn einfach nur Treiber Installieren macht da nichts besser.
 
Zurück
Oben