Also das mit der Virtual box gefällt mich nicht so und habe ich gelassen. hatte heute bemerkt, dass ich zuviel Speicherplatz für ubuntu genommen habe und auf der C.Platte mit windows es zu kanpp geworten ist. nun ja nicht aufgepasst.
Dann habe ich Ubuntu gelöscht und die Partionen nochmal neu gemacht Ubuntu wieder drauf und nun ist ende mit Booten es geht einfach nicht mehr. Vorher hatte ich ein Bootmenü und konnte Linux oder eben den Windows Bootloader wählen und das geht jetzt nicht mehr.
Um ehrlich zu sein ich bring es nicht mehr auf die Reihe es so zu Installieren, daß es geht. Ich flippe echt noch aus. Was um himmelswillen mache ich falsch? Ich habe jetzt für das Ubuntu 8GB festgelegt und das reicht mehr als für mich. Ich verwende eine SSD mit 60 GB sonst ist nichts mehr drann.
System ist ein AMD E35M1 I Deluxe SSD ist eine Mushkin 60 GB Windows7 64 bit ist auch drauf. Als Ubuntu soll 12.04.1 64 bit zum Einsatz kommen.
Also es kann ja nur an dem Bootloader liegen doch da sind soviele zur Auswahl ich weiß nicht welchen. Möchte das des endlich wieder läuft und ich in Zukunft weiß so wird es gemacht und nicht auf Glück geschaft. Habe auch schon anleitungen gelesen die echt super sind ich bring es nicht her. Unglaublich aber ich muss zu blöd sein ;]
Hast du Ubuntu wirklich separat auf eine (eigentlich mehrere wegen Swap etc.) eigene Partition installiert oder hast du Ubuntu IN Windows installiert? Das geht nämlich auch.
Ansonsten musst du bei einer Neuinstallation beachten erst Windows, dann Linux zu installieren. Windows überschrieb in der Vergangenheit gerne mal einfach den Bootloader und dann ging es nicht mehr.
Das Schlimme ist ich weiß wieder nicht wie ich es gemacht habe voll peinlich. Ich habe zuerst Windows installiert. Danach eine 8GB Partion gemacht und Ubuntu installiert. Interessanter Weise geht es jetzt. Also wenn ich den PC anmache kommt erst das Linuxmenü und da kann ich jetzt auch wieder auch den Windows Bootloader auswählen.
Diesmal habe ich beim Auswahlmenü Bilder gemacht sicher ist sicher. Man einige lachen sich sicher grad was weg aber naja. Ich poste die Bilder morgen mal und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so stimmt wie ich es gemacht habe.
Wenn du AMD/ATI hast, dann ist es kein Wunder. Mit Nvidia kann man Compiz mit dem Settings Manager tweaken...
1. Refresh Rate auf 60 setzen und automatische Erkennung der Frequenz deaktivieren.
2. VSync aktivieren.
3. Unter Workarounds die letzten 4 Optionen aktivieren.
Den Fehler wie ich sehe habe ich gemacht das ich die Partion nicht mit dem Bootloader richtig definiert habe. ein Problem zur Zeit habe ich noch. Wie bekomme ich die Oberfläche auf vollen Bildschirm? Habe 1920 x 1080 eingestellt Linux gibt mir aber keinen Fullscreen? Ich mein ich kann so schon mein zeug machen. und ich habe genug Bild um was zu tun voll wäre aber schon schön.
Habe jetzt den AMD Treiber gelöscht und jetzt habe ich Vollbild brauch ja nicht mehr denn ich verwende das System eh nur zum Surfen usw.