Tastatur empfehlung (mechanisch)

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.118
servus leute

ich möchte mir endlich mal ne neue tastatur gönnen und muss mich von meiner alten logitech g15 leider verabschieden.

Ich möchte endlich was neues und damit auch auf diese billig rubberdome verzichten!

ich hatte vor eine razer black widow 2013 oder qpad mk 80 zu holen. Was ich liebend gerne haben würde ist eine beleuchtung! ich kann auch ohne aber falls es für mein budget reichen würde gerne auch eines mit beleuchtung!

was ich ebenfalls haben möchte ist QWERTZ tasten, d.h. nicht eine deutsche version!

Ich kan max 100euro dafür ausgeben!

bitte um hilfe. Achja ich möchte mx blues haben...hoffe die sind nicht viel lauter als mx browns. Und vom gefühl her liegen die doch etwa gleich oder?
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.769
Qwertz ist deutsch, du meinst Qwerty, also unbedingt ein US-Layout?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.337
Die Bilder sind meist US-Layout, oft findet man da einfach die US-Bilder auch auf den deutschen Seiten (und leider oft auch ohne extra Hinweis darauf)

Eine "günstige" und gute beleuchtete Mecha ist die Gigabyte Osmium. Allgemein sind deine 100€ Budget leider erst die unterste Einstigsgrenze in diesen Bereich, da die Beleuchtung bei den Mechas recht aufwändig ist. Die Osmium hat aber MX Red... also ganz ohne Druckpunkt.

Die MX Blue sind mit "Klick" das macht sie noch ne Ecke lauter als die anderen Switches, dafür spürt man den Druckpunkt auch viel deutlicher (was ich persönlich besser finde). Bei den Braunen ist das nur so ein Schaben (manche behaupte ja das wären nur verdreckte Reds ;-)

PS: die Black Widow 2013 hat MX Blue
 

k0ntr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.118
okay danke :D dann wir die direkt bestellt. Der Preis liegt ja auch dort wo ich ihn haben möchte. Die Enter taste ist ein wenig klein. aber das sollte gehen.


edit: fuck die hat ja keine beleuchtung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi24

Newbie
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
Nach mehreren Fehlkäufen habe ich jetzt die Tastatur Microsoft SideWinder X4
in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.608
Hab eine Meka G-Unit und bin auch sehr zufrieden damit :)
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.395

k0ntr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.118
Habe seit heute meine razer black widow 2013. Bin sehr zufrieden. Das schreiben macht sau spass wegen den Tönen :D hätte ich nie gedacht. Ich habe extra ein Texteditor aufgemacht um nur ein wenig den Ton zu hören :D ganz lustig.

Ich hatte am anfang ein wenig probleme, weil es mir so vorkommt, als wären die tastaturabstände jetzt ein wenig kleiner als bei meiner G15. Aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. Und was mir auch aufgefallen ist, dass mal eine Tastatur für paar minuten ausfällt. bei mir war es die tastatur D. Konnte mich in League of Legends deshalb nicht vom gegner weg Flashen und bin verreckt -.-

aber sonst finde ich die tastatur sehr geil. Ich weiss nicht wieso jeder diese tastatur eine atombombe nennt...die ist doch gar nicht laut :D
 
Top